Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-trainer tips und tricks

x-trainer tips und tricks 21 Feb 2016 20:16 #1

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
moin leute,

ich dachte mir mal, wir sammeln in den thread so ein paar erfhrungswerte mit dem ding.

ich fang mal an:

die handkraft der kupplung lässt sich gut reduzieren, indem man 2 kleine beilagscheiben (3mm höhe)
in die halterung für die kupplungsfedern einbaut und somit die vorspannung reduziert.

dazu sollte noch die hybridscheibe in der kupplung (unterste scheibe) gegen eine herkömmliche
reibscheibe ersetzt werden, da ggf. die kupplung nicht ganz trennt, wenn man "ein finger kuppler" ist.

das servicebulletin von beta suche ich noch raus (für die rr, dürfte hier aber genau so sein)

die beiden griffmulden an der sitzbank sind zwar praktisch, aber der ganze dreck, den man da
dran grabblet, läuft bei genügend wasser in den luftfilterkasten. der ablauf ist viel zu klein und
setzt sich sofort zu. erfolg ist ein absterbender motor.
die konstruktion ist…. nicht so ganz durchdacht.

ich habe jetzt in die griffmulden 2 putzschwämme rein gedrückt, damit wenigstens der dreck nicht
mit in den luftfilterkasten kommt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Könich, Schlaubi88

x-trainer tips und tricks 21 Feb 2016 22:03 #2

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Vergaser: Falls bei kleiner Schräglage bereits der Vergaser überläuft und das Teil auch so recht fett läuft: Schwimmerventil auf niedrigeren Stand anpassen.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer tips und tricks 09 Aug 2018 22:12 #3

  • John3331
  • John3331s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ich habe das angesprochene Problem.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer tips und tricks 09 Aug 2018 22:29 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
John3331 schrieb:
Ich habe das angesprochene Problem.
Was muss man den machen um das Schwimmerventil anzupassen? Habe leider nichts gefunden beim googeln.
Ich habe zwar schon mal den Vergaser von meinem vorherigen Moped zerlegt gehabt, aber habe nicht sonderlich Ahnung bei dem Thema.

Gebe mal bei YT ein: Vergaser Schwimmerstand einstellen. Da wird dir dies gezeigt. :schlüssel:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: John3331

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung