Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lupo's RR50 Verbesserungsthread

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Mär 2015 06:49 #1

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Moin moin,

Ich dachte ich erstelle mal einen Verbesserungsthread, und poste alle Verbesserungen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Fangen wir mal mit der Bergeschlaufe an:



Weiters habe ich den Auspuff geschweißt, da mich diese chronische undichtigkeit an der Verschraubung narrisch gemacht hat.


Der Birnenschutz war kurz ab, kommt aber jetzt wieder dran.


Eine Lenkererhöhung um 25mm wurde ebenfalls verbaut und steigert die Beherrschbarkeit im stehen und ich hab weniger Rückenschmerzen. Bei Bedarf ist auch die abnehmbare Kartentasche drauf.


Dann noch eine vor allem dünne (und coole) Ritzelabdeckung, da die fette originale irgendwie ständig am Knöchel reibt. Furchtbar. Die neue aus Alu kann man hier gut erkennen.


Der Primärantrieb ist schon geradeverzahnt und die Beläge der Kupplung sind ab Werk schon spitze. Lediglich die viel zu weichen Federn wurden gegen härtere Conti CRX Federn getauscht. Gott sei Dank geht das bei den Minas ohne alles auszubauen. Öl raus, Pott runter, Deckel ab, los geht's.

Letzte Änderung: 05 Mär 2015 09:43 von Lupo1. Begründung: nur Bildgröße angepasst um Ladezeiten zu optimieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Mär 2015 07:51 #2

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus Lupo,

mich hat immer genervt, dass die Helfer mir das Vorderrad im Zweifelsfall in die falsche Richtung ziehen, wenn sie, wie bei Deiner Konstruktion, kräftig an der Schlaufe zerren.

Ich hab meine Schlaufe daher direkt hinterm Lenkrohr, hinter der unteren Gabelbrücke verknotet. Dann hat man einen neutralen Punkt zum ziehen.
Bild hab ich leider grad keins zur hand.

Beste Grüße,
Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Mär 2015 08:13 #3

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hallo Froschkönig,

schieß doch bitte ein Bild, wäre toll!
Behindert in deinem Fall nicht die Lampenmaske den Bergegurt?

Grüßle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Mär 2015 09:21 #4

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ist das jetzt nicht so, das wenn die Bergeschlaufe ausreissen sollte dann die Klemmung der Gabel lose ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Mär 2015 15:11 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Bewährt hat sich eine geschlossene Schlaufe, die man unterhalb der unteren Gabelbrücke über die Gabelholme schiebt. Ich hab eine Bergeschlaufe, an der passenden Stelle zusammengenäht:

www.offroadfore...=1439463#post1439463
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 09:17 #6

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Die reisst garantiert nicht aus, der Riemen hält 700 kg, die Löcher habe ich abgeschmort und vorher zigfach um das Loch vernäht. Wenn es reisst, dann vor der Verschraubung, da der Riemen in der Verschraubung auch noch doppelt ist. Sollte er reissen, dann hält die Stelle trotzdem noch. Ich hab das schon mit Verstand gemacht. Der Riemen reicht für das zarte Moppedgewicht von 80kg und mir, nochmal 75kg dicke aus :-)

Edit:

Übrigens, ich suche Handprotektoren, aber was massives.
Passen diese hier? klick
Letzte Änderung: 05 Mär 2015 09:27 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 09:52 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Beim Thema massiv führt kein Weg an den Moose Racing Guards vorbei!
Gibts bei www.entouroshop.at
Lenkertyp (ned nur Durchmesser, Marke und Modell) muss mit angegeben werden, da verschieden Anbausätze verwendet werden um optimale Klemmung zu haben.


Hab ich an meiner RR 300 seit 2 Jahren, und haben sich noch nie verdreht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 10:05 #8

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Cycra Probend, Zeta Handguards oder die altbewehrten Burkbusters kann ich dir empfehlen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 10:28 #9

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Jungs, das ganze soll auch bezahlbar bleiben. Sonst macht die Finanzministerin wieder Stress :taler: :thu:

Die aus dem Link sind doch wie die Barkbusters (aus Australien!?) oder nicht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 10:50 #10

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
weisst doch, wer billig kauft.....
kommt halt drauf an ob sie nur gut aussehen müssen oder was aushalten sollen. wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, kauf die zeta, die sind ne ganze ecke billiger. die aus ebay kenne ich nicht, daher kann ich dir dazu auch nichts sagen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung