Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 13:52 #1

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Moin,
Ich fahr seit 2 Wochen eine Beta RR 125 LC Supermoto und habe vor 2 Tagem einen Freund mitgenommen. Danach ist mir aufgefallen das anscheinend das das Heck so tief eingefedert hat, das der Auspuff am Hinterreifen geschliffen und diesen außen bestimmt 1cm abgetragen hat. Ich weiß nicht ob das so überhaupt pasieren darf deswegen wollte ich hier mal nachfragen was sich da machen lässt. Zudem bin ich jetzt wieder alleine gefahren und obwohl niemand hinten drauf saß war trotzdem nach der Fahrt ein schwarzer Strich am Auspuff. Vielleicht hat sich was verbogen? Wenn mir da jemand helfen könnte wär super.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 13:58 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
:schlüssel: Der Auspufftopf sitzt nicht richtig. Alle Auspuffschrauben lösen und neu ausrichten. Hat das Moped mal Bodenkontakt gehabt?


:stop: Nicht mehr so fahren!


:acht: Wenn die :polizist: das sieht, gibt´s einen :taler:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JanRic7

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 14:01 #3

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ok danke für die Antwort.
Also Bodenkontakt hatte es bestimmt mal aber genau weiß ichs nicht waren zumindest ein Paar Kratzer dran. Hatte überlegt vlt ein paar mehr Unterlegscheiben an der Halterung von Topf ranzumachen? Also du meinst quasi diese ganzen Ringe wo die Auspuffteile befestigt sind lösen und richtig wieder zusammenbauen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 14:36 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6596
  • Dank erhalten: 948
(} Da ist etwas verbogen. Wenn das Lösen und wieder Anziehen der Schraubverbindungen nicht reicht, nachsehen, was sich da verbogen hat und versuchen, leicht in die entgegengesetzte Richtung zu biegen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JanRic7

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 15:10 #5

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Also der Auspuff darf normal egal wie weit man einfedert nicht den Reifen berühren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 17:11 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 145
JanRic7 schrieb:
Also der Auspuff darf normal egal wie weit man einfedert nicht den Reifen berühren?
natürlich nicht.

wie es aussieht haste dir den reifen ruiniert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 18:44 #7

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja richtig der war 2 Wochen alt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 21:37 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 228
Ganz blöde Frage: Der Reifen hat schon die richtige Dimension? Einen Sturz, bei dem es den Auspuff so verbiegt, dass der Reifen derartig schleift, sollte man schon wahrnehmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 22:08 #9

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja klar das passt alles 130/70 17 zoll. Aufgenommen wurde da nichts gint anscheinend Leute die da nicht so wert drauf legen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff schleift am Hinterreifen Beta 125 LC supermot 03 Mai 2024 22:10 #10

  • JanRic7
  • JanRic7s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ist aber alles wieder behoben jetzt hab Unterlegscheiben und ne neue Schraube rein, weil sich das hintere Rahmenteil was ein bisschen berbogen war nicht so einfach zurecht iegen lässt. Danke euch allen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung