Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe)

Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe) 08 Feb 2024 22:40 #1

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 7
Guten Abend an die, die es heute Abend noch lesen,
Hallo an die anderen,

als Mensch und Moppedfahrer nicht wirklich neu, schlage ich doch mit der (heiß ersehnten) Beta Alp X ein für mich neues Kapitel auf: weg vom Asphalt..... -schweiß-
Nach 30 Jahren MTB intensiv kenne ich mich zwar mit vielen Untergründen und Querbewegungen zur "Haupt-Bewegungsrichtung" aus, aber der Vortrieb kam bisher immer von mir selbst. Und das Rad wiegt keine 10kg......
Jetzt also mit Motor. Kein schweres Gelände, eher Alpenwege und Schotterstrecken in Italien und Spanien. Soweit die Theorie, mal schauen, was draus wird.
Fahre seit 40 Jahren Guzzi, aber daneben stand schon immer noch irgendwas. Die Liebe zum Betonmischer ist geblieben, wenn ich jetzt auch die "Dicke" (Stelvio) verkaufe. Kein großen Reisen mehr, eher Endurowandern, das Mopped auch mal auf dem Hänger hinterm Bus und hier und dort die nähere Umgebung auskundschaften.
Ich liebe Italien, das Essen und Trinken, das Land, die Leute, die Geschichte der vielen Marken - da ist Beta einfach die logische Konsequenz..... )))
Ein engagiertes Forum hier, gefällt mir sehr. Und vielleicht kann ich auch mal den einen oder anderen Beitrag leisten......?
So weit - so viel.
Wir sehen uns - hier oder draußen.

Dieter
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe) 08 Feb 2024 23:01 #2

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 6
Na dann, allzeit gute Fahrt.

30 Jahre MTB, aller Achtung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe) 09 Feb 2024 07:46 #3

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 7
Schönen Dank...ich werde versuchen, so lange und so oft wie möglich sitzen zu bleiben... :cool:
Auch eine Erfahrung vom MTB-Fahren: nicht stürzen. Ich bin oft alleine in einsamen Ecken unterwegs, da ist stürzen einfach :kacke: Es gibt offroad soviele Möglichkeiten, dir eine Tour aber mal so richtig zu versauen - da verzichte ich lieber mal auf einen Sprung oder eine richtig steile Abfahrt.....trainieren kann man sowas Zuhause auf der Hausstrecke, und wenn man nicht alleine unterwegs ist, geht auch was. Aber auf Tour: kleinstes Risiko....
Und das ist nicht der Schisser im Alter - das ist die Weisheit und Erfahrung, die mit den Jahren kommen..... ))) Für irgendwas müssen die vielenJahre ja gut sein.... :knips:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mike61

Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe) 09 Feb 2024 17:04 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
mike61 schrieb:
...30 Jahre MTB, aller Achtung!


:knips: Damit kann grandpa immer noch zu den jungen Wilden gehören... ;-)



:stopman: Herzlich willkommen auf BetaBikes.de.

:herz: Prima, du bist schon ohne deine Alp X recht aktiv bei uns. Da kann ja noch einiges kommen, wenn dein Moped erst einmal da ist...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Feb 2024 17:06 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schöne Grüße aus OWL (Ostwestfalen/Lippe) 10 Feb 2024 07:35 #5

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 7
admin schrieb:
:knips: Damit kann grandpa immer noch zu den jungen Wilden gehören... ;-)

Nee, das wird nix mehr mit "jung" - mit 68 Jahren ist der Lack stellenweise schon ganz schön matt..... )))

Aber "erfahren und aktiv" statt "jung und wild" ist für mich durchaus erstrebenswert, denn viel vom Altwerden findet im Kopf statt.

Ich bin dankbar dafür, dass das Kind in mir so lebendig ist, mich voran treibt, neugierig hält und auch mal verrückte Sachen machen lässt. Das hält mich geistig und körperlich elastisch..... :smic:

Und mitmachen will ich hier gerne, wenn ich etwas zu einzelnen Themen beitragen kann.

Euch ein schönes Wochenende.....der Regen wird wärmer..... :smic:
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 10 Feb 2024 07:42 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung