Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Supermoto Fahrwerkseinstellung

Supermoto Fahrwerkseinstellung 25 Feb 2022 10:51 #1

  • Stibe
  • Stibes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Moin Leute

Vor rund einem Jahr habe ich meine Beta rr 300 Racing jg 2014 auf Supermoto umgebaut und fuhr diese die letzte Saison. Hat wirklich sehr Spass gemacht mit dem ding auf den Strassen doch mit dem Fahrwerk auf Enduro noch eingestellt ist dies sehr weich. Bei meinem Betahändler habe ich nachgefragt wegen Einstellung und er meinte ich soll einfach mal selber ein bisschen ausprobieren. Nun ist meine Frage: Kennt sich jemand damit aus und hat sein Fahrwerk auch schon auf Strassenbetrieb umgestellt, was für Einstellungen fahrt ihr dann? Vorne habe ich Eine Marzocchi Gabel und Hinten eine von Sachs. Danke fürs weiterhelfen jetzt schon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Fahrwerkseinstellung 25 Feb 2022 17:31 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Erstmal: Herzlich willkommen hier im :herz: Forum.

Aus dem Serienfahrwerk (Gabel vorn und Federbeim hinten) einer RR 300 Racing bekommst du nur mit

"Einstellungen" niemals ein SM Fahrwerk hin.

Hast du schon vorn eine große Bremsscheibe (mind. 320 mm) montiert??

Sehr wichtig beim Supermoto !!!! ((-
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 17:32 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Fahrwerkseinstellung 26 Feb 2022 18:05 #3

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Ist deine jetzt verbaute Marzocchi :fork: denn in Zug- und Druckstufe einstellbar???
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 18:05 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto Fahrwerkseinstellung 27 Feb 2022 22:37 #4

  • Stibe
  • Stibes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo Lümmel
Danke für das Willkommenheissen :frog:

Mir ist schon bewusst das ich mit dem originalen Fahrwerk nie an ein SM Fahrwerk heran kommen werde. Doch momentan habe ich keine Lust direkt 1000-1500.- auszugeben nur für das Fahrwerk obwohl ich weis das dies sehr wichtig ist. Ich möchte zuerst herausfinden was ich mit dem originalen Endurofahrwerk so hinbekommen kann und dann erst auf nächsten Herbst oder Winter für ein SM Fahrwerk schauen. Bei meiner Marzocchi :fork: kann ich Zug- und Druckstuffen einstellen. Was ich vom Vorbesitzer weis ist das er noch andere Federn bei der :fork: verbaut hat, die Originalen habe ich noch. Habe bis lang noch gar keine Erfahrung mit Fahrwerkseinstellungen gemacht und wollte deshalb mal hier fragen. 320er Scheibe ist natürlich seit dem Sumo umbau verbaut :knips: wie auch alles andere was an eine Sumo gehört ausser halt eben das Fahrwerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung