Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schelle Übergang Krümme-Rrohr zum Endtopf löst sich

Schelle Übergang Krümme-Rrohr zum Endtopf löst sich 12 Jul 2020 21:09 #1

  • Sylvia
  • Sylvias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 200 rot
  • Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,
Vorab kurze Vorstellung Alp 200 in Rot BJ 2019. Fahrerin Sylvia - ganz viele Jahre älter als die Beta. Ich bin seit letztem Jahr stolze Besitzerin einer roten Alp 200. Nach nicht ganz 2000 km hörte sich mein Auspuff auf einmal wie eine richtige Sportenduro an, Vor dem Endtopf sitz eine Schelle mit einer "Metalldichtung" die sich gelöst hat. Die Dichtung war aus der Schelle gerutscht und die Schelle leicht locker. Meine Befestigungsversuche waren bisher erfolglos. Nach einer gewissen Zeit verformt sich etwas leicht? und die Metalldichtung rutscht wieder unter der Schelle raus. Es wäre lästig immer mit einem 8 er Nuss und Knarre unterwegs zu sein um alles wieder ineinander zu schieben und festzuschrauben. Ist ja auch ein bisschen heiß das ganze.. Muß die Schelle eine bestimmte Position haben? Die Metalldichtung sitzt durch eine kleine Aufdickung in einer definierten Lage in der Schelle, aber wie müsste die Schelle selbst sitzen? Ist das möglicherweise das Problem? Wir haben hier bei uns in der Wesermarsch viele Moorstraßen mit reichlich Bodenwellen etc. Es wird schon alles ziemlich geschüttelt.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Sylvia
Das Leben ist keine Einbahnstraße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schelle Übergang Krümme-Rrohr zum Endtopf löst sich 12 Jul 2020 21:41 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Baujahr 19 hat noch Garantie, ab zum Händler...
Ich würde die Dichtung erneuern und versuchen, alles spannungsfrei neu zu montieren...
Letzte Änderung: 12 Jul 2020 21:42 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schelle Übergang Krümme-Rrohr zum Endtopf löst sich 12 Jul 2020 21:55 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 252
Hi Sylvia,

erstmal willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner kleinen Alp!

Ein paar Bodenwellen im Moor sollte der Auspuff der kleinen Alp schadlos verkraften. Hab' das bisher auch noch nicht gesehen, wenn es auf steinigem Grund sicher viel heftiger war verabschiedet sich höchstens mal das Nummernschild. :smic:

Hast ja ein netten Avatar aber das mit den Bergen im Hintergrund glaub' ich bei deiner Heimat einfach nicht :smic:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schelle Übergang Krümme-Rrohr zum Endtopf löst sich 13 Jul 2020 21:02 #4

  • Sylvia
  • Sylvias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 200 rot
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die Info. Klar die Garantie. Ist ja nicht nur ein Monat wie bei manchem anderen Modell / Hersteller :smic: ...
Werden wir mal in Angriff nehmen.
Hinweis zu meinem Avatar. Bild mit Moped gibt es noch nicht. Schweden ist ausgefallen. Dafür eben ein britische Interpretation zu "You never walk alone und Schafe :schaf: und Kühe passen hier zu Gegend )))

Viele Grüße
Sylvia
Das Leben ist keine Einbahnstraße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung