Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nicht angesprungen

Nicht angesprungen 26 Sep 2023 21:19 #1

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
hatte heute nach 14Tagen Standzeit das Problem das der Anlasser keinen Mucks getan hat. Batterie voll/gut, aber beim drücken vom Anlasser tat sich rein gar nichts. Ankicken kann ich leider nicht. Anschieben im ersten hat nur das Hinterrad blockiert. Kurz gewaartet und überlegt, da sprang sie mit EStarter an als wäre nichts. Was kann das gewesen sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 26 Sep 2023 21:40 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 250
Passiert mir ab und an auch, kriege zuerst immer einen Schreck bevor ich kontrolliere das

- der Seitenständer wirklich ganz oben ist und
- der Killschalter nicht gedrückt ist.

Dann startet sie wie beschrieben wieder ganz normal. Hoffe es war bei dir genau so :knips:


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 26 Sep 2023 21:42 #3

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin, das nächste mal wenn du dein Moped anschieben willst nimm den höchsten Gang dann klappt das auch.

Wahrscheinlich haben die Kohlen vom Anlasser geklemmt und haben sich durch den Ruck gelöst den dein Anschiebeversuch verursacht hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 26 Sep 2023 22:10 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Basics: Leerlauf, Seitenständer ganz(!) oben, Killschalter, Kupplung? -> passiert auch den Besten mal :knips:

Anlasserkohlen, (Relais-)Kontakte, Wackelkontakt, ... kann vieles sein!

Wenn das nochmal auftritt, horch gaaanz genau ob du beim Druck auf den Startknopf ein leises Relaisklicken hörst. Wenn ja, ist es das Relais oder der Anlasser. Wenn nein hilft nur den Steuerkreis durchmessen, da gibt es ein paar mehr Komponenten die es sein könnten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 26 Sep 2023 23:02 #5

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
In der Regel starte ich mit ausgeklappten Seitenständer, und setze dann, wenn sie läuft, Helm auf und Handschuhe an. Leerlauf ist klar, und Kupplung eh klar. Sowas wie festsitzende Kohlen dachte ich mir auch; aber das Bike hat erst 2000 gelaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 27 Sep 2023 07:32 #6

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Das sind die italienischen Momente die das Leben spannend machen.

War wahrschgeinlich nur eine Kleinigkeit, Kupplung nicht richtig gezogen etc. Würd mich nicht verückt machen wenn snicht mehr passiert.

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 27 Sep 2023 17:40 #7

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Spaßgeschichte dazu: Ich stand mit der Alp beim TÜV, alle statischen Prüfungen durch, nur noch der Fahrtest fehlte: Startknopf gedrückt - Schweigen. Alle Möglichkeiten (Ständer, Kupplung, Killschalter) probiert, nichts zu machen.

Der Prüfer hat dann mit angeschoben, ich bin nach Hause gefahren, habe es noch einmal versucht, sprang ganz normal an, also wieder umgedreht und zurück zum TÜV. Zum Glück hat sich der Prüfer kurz vor Feierabend meiner erbarmt, den Fahrtest gemacht und die Plakette geklebt.

Peinlich war´s schon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 11 Feb 2024 11:41 #8

  • Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
dissdiss schrieb:
Spaßgeschichte dazu: Ich stand mit der Alp beim TÜV, alle statischen Prüfungen durch, nur noch der Fahrtest fehlte: Startknopf gedrückt - Schweigen. Alle Möglichkeiten (Ständer, Kupplung, Killschalter) probiert, nichts zu machen.

Der Prüfer hat dann mit angeschoben, ich bin nach Hause gefahren, habe es noch einmal versucht, sprang ganz normal an, also wieder umgedreht und zurück zum TÜV. Zum Glück hat sich der Prüfer kurz vor Feierabend meiner erbarmt, den Fahrtest gemacht und die Plakette geklebt.

Peinlich war´s schon.


Wieso nicht angekickt zur Fahrprobe? Ist der Elektrische Anlasser ein "MUSS"?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 11 Feb 2024 14:18 #9

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Wieso nicht angekickt zur Fahrprobe? Ist der Elektrische Anlasser ein "MUSS"?

Ist halt kein Kickstarter dran...... :heul:
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 16:20 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht angesprungen 11 Feb 2024 18:33 #10

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Das Problem hatten wir auch schon an der 200er von meinem Vater. Dort habe ich dann ein zusätzliches Massekabel von der Batterie direkt zum Motor gezogen und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Bei Frauchen ihrer 200er habe ich gleich vorsoglich das zusätzliche Massekabel gezogen, eine Lipo verbaut und der Anlasser überschlägt sich schon wenn er den Zündschlüssel sieht ;-)
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung