Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 01:17 #1

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8


Long story short:

Beta RR300, kaum gefahren, Baujahr 2016, mit wirklich legaler Zulassung zu verkaufen.

Etwas ausführlicher:

Der eine oder andere mag damals mitbekommen haben, wie ich hier im Forum nach Infos für die Zulassung gesucht habe.

Ich dachte damals, ich bräuchte unbedingt nochmal einen Zweitakter für die Straße (eine Art Midlife Crisis wohl) - muss aber feststellen, dass das Ding zwar irrsinnig Bock macht, aber irgendwie nicht Nachbarn-zumutbar ist (weil die Getrenntschmierung bei Kaltstart einiges mehr an Öl beimischt und daher beim Kaltstart ganz schön qualmt). Außerdem ist die Nutzung der 300er Beta in der Stadt echt nicht artgerecht...im Ergebnis bin ich die Maschine offen gestanden fast gar nicht gefahren, sondern habe immer ein anderes Mopped vorgezogen.

Die Details (u.a. zur Zulassung) und einige Bilder findet Ihr im Link zu mobile.de (s.u.).

Zum Preis:

Nicht ganz billig. Finde ich auch selbst. Ich hoffe einfach, die investierte Kohle zumindest zum Teil rauszubekommen. Wenn sich jemand hier über das Betaforum finden sollte, brauchen wir nicht lange verhandeln, da würde ich pauschal 500.- Forumsrabatt machen.

link zu mobile.de:

suchen.mobile.d...ls.html?id=371221643
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 01:17 von racemoto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 14:47 #2

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Sehr attraktives Gerät :dau:

Kommt für mich leider nicht in Frage, aber ich denke, mit der wasserdichten Leistungseintragung sollte sich jemand dafür finden, auch in der Gegend des ausgelobten Preises - wenn Du reichlich Geduld mitbringst. Es muss halt jemand sein, der den Wert nicht nur schätzen, sondern auch bezahlen kann. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man hochwertiges zu entsprechenden Preisen verkaufen, aber es kann viele Monate dauern.

Good Luck!
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 14:48 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 14:54 #3

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Danke Dir!

Ich hatte schon Sorge, als gerade die Notification über den Kommentar reinkam - Sorge, dass ich mir erstmal was anhören muss :-)

Eilig hab ich's zum Glück nicht, ich gucke mal, ob sich jemand findet, der genau sowas gerne hätte, genau wie Du sagst.

Danke und Gruss!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 17:24 #4

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
time is on your side - die erschwerte Möglichkeit, Einzelabnahmen in Hessen zu bekommen, sind Dir bekannt?

In Kurzform: Seit einigen Jahren wird zumindest in Hessen eine Einzelabnahme nochmal zusätzlich von einer "Bündelbehörde" genehmigt werden, also auch, wenn der TÜV/KÜS/... schon sein ok gegeben hat! Und dort wird gerne mal angezweifelt... Details dazu hier (dass das ein Tesla-Forum ist, ist kein Votum für E-Autos :stop: )

Heiß konkret, mit irgendeinem Gutachten/Eintragung für volle Leistung kommt man in Hessen ziemlich sicher gar nicht mehr durch, und das soll iwann auf ALLE Bundesländer ausgeweitet werden (ist EU Norm). Das macht Deine bereits durchgekommene Eintragung IMO noch wertvoller, oder, wie gesagt - time is on your side :knips:
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 17:25 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 21:57 #5

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Geiles Gerät , das wäre was für mich , aber hab kein Geld dafür . :heul:
Aber die geht schon weg für den Preis .Was sind das für Reifen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 12 Jul 2023 23:44 #6

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Das sind Avon Roadrider (siehe www.avontyres.c...eifen/roadrider-mkii).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 08 Nov 2023 15:15 #7

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Ich hatte zu viel um die Ohren und war zu viel unterwegs, sodass ich den Verkauf neulich auf Eis gelegt hatte.

Jetzt habe ich sie neu bei mobile.de reingestellt und mache einen neuen Anlauf, hier mal der Link:

suchen.mobile.d...ls.html?id=378473514
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung 19 Nov 2023 16:56 #8

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
*verkauft*
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung