Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 28 Apr 2024 19:45 #481

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 29
grandpa schrieb:
Tompom schrieb:
...... fährt die Spedition :lor: auf den Hof hole ich die Papiere und ab zur Zulassung.

Schläfst du bei Klaus auf dem Hof..... -frag- :smic:

Fast. Ich arbeite 10Km entfernt. Also eine Schlappenbaustelle ((-
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 15:31 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 28 Apr 2024 21:17 #482

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Na, ich glaube mit nächstem Wochenende wird es eng.

Es wird ja nach Farben produziert und in welches Land die ersten auf die Reise gehen ist auch unbekannt, meine wurde ja zusammen mit der später produzierten Roten transportiert.

Dann ist aber erst das Moped beim Händler, der bezahlt das jetzt und nach Zahlungseingang schickt Beta die Papiere auf die Reise.

Es kann sich jetzt aber nur noch um wenige Tage handeln und denkt immer daran - die Vorfreude ist die schönste Freude )))
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 28 Apr 2024 22:12 #483

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 144
grandpa schrieb:
Da gab es doch bestimmt Bodenkontakt..... -hup- :bomb:
kann man auch vermeiden wenn man entsprechend die spur wählt oder durch fahrkönnen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 29 Apr 2024 19:08 #484

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Hat eigentlich schon jemand seine neue ALP 4.0 aufgebockt....habe irgendwie keine Lust auf Beulen im Schalldämpfer... ((( Das ist ja höchstens 1 mm Blech!
Ich werde mir für die Motorrad-Hebebühne 2 Aufnahmen basteln, welche an die Ausleger der Fußrasten greifen.
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 29 Apr 2024 19:19 #485

  • macgum
  • macgums Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Beim Bild aus dem Werk (www.betabikes.d...2024?start=470#98220) fiel mir auf, dass die Alp direkt auf dem Schalldämpfer aufgebockt war...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 29 Apr 2024 21:02 #486

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
...ach ja, dann muss msn ja nur ein Holzbrett auf den Ständer schrauben, damit die Auflagefläche groß genug ist! Ich denke man muss dann auch wie auf dem Bild zu sehen ist, mit dem Vorderrad irgendwo drauf fahren da der Topf zu niedrig ist... --)
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 29 Apr 2024 21:25 #487

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 57
Brauchst halt nen Heber fürne Harley die sind flacher )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ALP4.0-Frank

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 29 Apr 2024 23:56 #488

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 366
Wir nutzen die Motorradheber, die auch unter die Alp 200 passen.
Setzen ihn unter den Vorschalldämpfer - geht wunderbar.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 30 Apr 2024 10:10 #489

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Nur mal zur Klarstellung - der Vorschalldämpfer ist mit 2 massiven Befestigungen mittig unten am Motor festgeschraubt.

Im Werk standen ja auch schon die Montageplatten neben dem Band, an denen waren keine besonderen Merkmale zu erkennen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 30 Apr 2024 12:11 #490

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 93
BudeII schrieb:
Nur mal zur Klarstellung - der Vorschalldämpfer ist mit 2 massiven Befestigungen mittig unten am Motor festgeschraubt.
Werner (gerne auch andere), mach doch mal Fotos von den massiven Befestigungen.
Damit wir Außenstehenden, welche noch keine ALP 4.0/24 haben, uns ein Bild machen können.
Mich interessiert auch der Abstand (Motorblock/ Auspufftopf (APT)) zwecks Belüftung, stört dann nicht der Motorschutz die Fahrtwindbelüftung?
Wenn mittige Befestigungen, kann dieser Abstand, nach vorne und hinten, eingerückt werden?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eines größeren Ölkühlers bedarf, da der APT gleich einer „Heizplatte“, flächig, unter dem Motorblock wirkt?
Wer misst mal die ÖL-Temperatur, während eines längeren Einsatzes?
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 12:22 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung