Hallo miteinander,
zum Thema - Jetzt hats mich auch erwischt- vom Mitglied Sprotte.
Auch mich hat es am Montag ( klasse Wetter,17 Grad )nicht mehr gehalten,also Mopet raus und los.
Erstens Batterie fertig,also Kicken ( geht schwer,aber es geht )Batterie war im Keller am Ladegerät.
Mopet geht mit 13er Ritzel von unten gut zur Sache bei ca.65 fängt sie an und will nicht mehr so Recht,Spotzt,ruckelt,so als wenn sie will aber nicht kann.Zurück in die Garage 14er Ritzel drauf,neuer Versuch,das selbe bei ca. 75 Stunden-Km.Habe dann am Dienstag den Tank runtergeschraubt,ausgespült den Schnellverschluß der Benzinleitung entfernt( beim Durchpusten hatte ich das Gefühl es pustet sich etwas schwer ) Tankdeckel nachgeschaut ob er nicht Dicht macht.Alles wieder zusammengebaut,aber jetzt liegt Schnee,also kein Testen.Habe mir die Alp 200 Ende 2015 gebraucht in Freiburg ( ca. 2 1/2 Std. Fahrzeit einfach)besorgt und konnte 2015 nur zweimal Fahren.( Da dachte ich na ja halt 15 PS )
Jetzt meine Frage was läuft sie denn mit 13er Ritzel wenn das gespotze mal vorbei ist? und was mit dem 14er ? Ich will kein Dauergas fahren,aber von meiner Garage ins Gelände muß ich einige Km zurücklegen und wenn ich dann mit 60 Km dahinfahre habe ich immer das Gefühl jetzt fährt mir gleich einer hintenrein.
Wie ich im Forum gelesen habe bin ich ja mit dem = ich will ja,geht aber nicht= ja nicht alleine.
Einmal so
und einmal so
Gruß SKY,bin mal auf Euere Antworten gespannt.