Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 300 entdrosseln

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:06 #1

  • Beta Neuling
  • Beta Neulings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hallo ich bin ganz frisch hier,
Ich habe mir jetzt eine Beta rr 300 Racing im Karton gekauft. Beta liefert sie soweit ich weiss im gedrosselt Zustand aus.

Nun möchte ich Sie gerne entdrosseln.
Was muss ich im Sachen vergaser genau beachten?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:16 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Wenn du die Maschine im Karton geliefert bekommen hast dann ist das, um es freundlich zu sagen, nicht so wie es der Vertrag zwischen deinem Händler und Beta es vorsieht. Der Händler muss das Fahrzeug fahrfertig zusammenbauen, dann die Auslieferungsinspektion machen und dies auch Beta mitteilen. Ist dies nicht passiert hast du keinerlei Anspruch auf eine Gewährleistung seitens des Werks. Typischerweise wird dann vom Händler auch die Drosselung mit ausgebaut.

Bin gespannt wie du aus der für dich nicht gerade vorteilhaften Situation wieder raus kommst.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:20 #3

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
BudeII schrieb:
Wenn du die Maschine im Karton geliefert bekommen hast dann ist das, um es freundlich zu sagen, nicht so wie es der Vertrag zwischen deinem Händler und Beta es vorsieht. Der Händler muss das Fahrzeug fahrfertig zusammenbauen, dann die Auslieferungsinspektion machen und dies auch Beta mitteilen. Ist dies nicht passiert hast du keinerlei Anspruch auf eine Gewährleistung seitens des Werks. Typischerweise wird dann vom Händler auch die Drosselung mit ausgebaut.

Bin gespannt wie du aus der für dich nicht gerade vorteilhaften Situation wieder raus kommst.


Sehe ich genauso, am besten Bike zum Händler . Der Händler kann ja die Drosselung ausbauen, alles einstellen und eine Übergabeinspektion durchführen, da gehört schon mehr dazu wie Vergaser anders bedüsen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:22 #4

  • Beta Neuling
  • Beta Neulings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Mir wurde vergewissert das seitens der Gewährleistung alles in Ordnung ist und das zusammen bauen ja keine Arbeit ist
soweit hab ich auch alles zusammen nur mit dem vergaser bin ich mir nicht ganz sicher
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:33 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Ich sag' ja auch gar nicht das du das nicht kannst aber dein Händler hat klar gegen die mit Beta vereinbarten Regeln verstoßen, das engt den Kreis der hilfsbereiten Forumsmitglieder sicherlich ein.

Klar kann dein Händler bei Beta melden das die Übergabeinspektion von ihm gemacht wurde, wenn du uns jetzt sagen würdest wer das war kriegt der zu 100% ein Problem, :cat: liest ja hier mit.

Nebenbei, ich bin bekennender Nichtschrauber und könnte dir technisch wahrlich nicht helfen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:40 #6

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Nicht falsch verstehen, Beta ist mit Abstand der kulanteste Sportenduro Hersteller. Aber die Kulanz seitens Beta wird sich in Grenzen halten, wenn der Kunde selbst das Bike aufbaut und eigenständig eine Übergabeinspektion durchführt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 17:55 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 759
Beta Neuling schrieb:
Mir wurde vergewissert das seitens der Gewährleistung alles in Ordnung ist und das zusammen bauen ja keine Arbeit ist
soweit hab ich auch alles zusammen nur mit dem vergaser bin ich mir nicht ganz sicher

Das ist, mit Verlaub, gequirlte :kacke:

Ohne Aufbauinspektion durch den Händler gibt es gar nix. Keine Garantie, keine Kulanz.....Der Händler muss Beta behumsen, um die Garantie zu erhalten. Das sind Deals, die Beta nicht braucht. Wenn Du schon fragen musst, wie das überhaupt geht, ist die Wahrscheinlichkeit riesig, dass das mit teurer Konsequenz schief geht, wenn Du das selber machst.

Wie sagte Oma damals ganz richtig was von Lügen und kurzen Beinen....

Ich habe nix gegen einen Versand in der Kiste über lange Distanzen, aber dann muss das Bike halt beim Händler raus, die Aufbauinspektion erhalten und wieder verpackt werden....

Und -"Arroganzmodus ein"- wir haben dieses Jahr wegen des Corona-Dominoeffektes so wenige Fahrzeuge, dass wir uns die seriös arbeitende Kunde/Händlerkombo eigentlich aussuchen können.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta rr 300 entdrosseln 16 Jan 2021 18:01 #8

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ein Beispiel, da gab es einen Händler der hat Straßenmotorräder aus der Kiste verkauft ( höchst kriminell). Ein Kunde welcher rennerfahren war ( Ein Freund von mir ), übernahm die Arbeit des Händlers ,er baute das Motorrad selbst auf. Was meine Freund nicht wusste, es gab eine Rückrufaktion der DID Kette ( Produktionsfehler ) Kette kann reißen. Diese Rückrufaktion bekommt der Kunde nicht immer mit , mein Freund hatte einen Sturz mit ca 180 kmh laut Gutachten ,Kette gerissen . Den Rest erspare ich euch, den Händler gibt's nicht mehr . Das kann ich jetzt so weiterführen mit jedem erdenklichen Bauteil, auch eine Sportenduro ist ein Motorrad und kein Fahrrad, da ist es ja üblich das im Karton versendet wird .
Letzte Änderung: 16 Jan 2021 18:11 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung