Servus,
den
Werksteile-Carbonschutz kennst Du? Der ist zumindest hinten gesteckt (wie ich
hier gelernt habe), da müssen nur die vorderen Schrauben gelöst werden. Kann man evtl. durch Rändelschrauben nochmals erleichtern. Ich selbst habe vor, das mit
Tenax/Loxx-Schnellverschlüssen umzubauen, hab ich bisher mit guten Erfahrungen fürs Nummerschild im Einsatz.
Es gibt auch einen
ähnlichen Schutz von Boano, da weiß ich aber nicht, ob der auch hinten gesteckt ist oder wie original geschraubt (weiß es jemand aus der Runde?).
Zum KTM-Motorschutz, dessen Bajonettverschluss soll nicht allzu gut halten, weswegen Wettbewerbsfahrer den oft mit Kabelbindern sichern - nicht wirklich elegant. Aber, eine Schnellverschluss-Lösung aus dezentem Kunststoff wäre mir auch lieber als die IMO sehr nach Show aussehenden Carbonteile.
CU,
Sándor