Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifen

Reifen 16 Mär 2023 23:50 #1

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Hallo habe seit langem wieder einmal eine Frage . Es gibt jetzt den Michelin Enduro Extrem den Bridgestone E50 Extrem und den Metzeler Extrem. Fährt einer von euch so einen Reifen . Sind sie wirklich so gut .Oder kann der Mitas EF 07 Super Soft 2x Grün mithalten . :lor:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 17 Mär 2023 09:07 #2

  • BetaNielser
  • BetaNielsers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Moin Moin,

ich habe am Wochenende den Michelin Super Soft Extreme montiert und werde ihn nächste Woche in Kroatien ausgiebig testen. Danach kann ich dir Feedback geben. Fahre bisher auch den Mitas doppel Grün. Nach Aussage von Timo Jungmann (Extreme Enduro Shop), ist der Michelin schon ein ganzes Stück besser, gerade auf nassen und rutschigen Steinen und Wurzeln. Für viel Waldboden und Mischgelände sagte er mir, soll wohl der Metzeler Six Days 6 (Super Soft) aktuell die Benchmark sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 20 Mär 2023 11:45 #3

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Bei uns fahren zur Zeit alle X-Grip.

Jack the Gripper oder Superenduro R alles in supersoft, wir sind sehr zufrieden damit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 26 Mär 2023 14:38 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
itze_blitz schrieb:
Bei uns fahren zur Zeit alle X-Grip.

Jack the Gripper oder Superenduro R alles in supersoft, wir sind sehr zufrieden damit.


Letztes WE war ich mit den Jungs (alle unter 70 kg) Reifen testen im nassen Bilstain.

Mopeds:
Beta RR300 Racing 2021 und Cippito FLG-mitte.
Beta RR300 2023 mit KYB vorne und Cippito FLG-mitte.
+ 3 Räder. Mit jedem Rad haben die Fahrer die Bikes getauscht.

Fazit was Traktion betrifft:
Platz 1 Six Days 6 Super Soft mit 120´er soft Mouse von UPDESIGN. :pok:

Platz 2 Jack The Gripper Meduim+ mit 140´er mit soft Mouse XGrip.
Allerdings sieht man dem Reifen an, dass bei leichten Jungs im Sattel, die seitlichen Stollen nicht den Boden berühren.
(Nur bei meinen 100 kg passt das. Daher Supersoft- & Extreme- Mouse sind bestellt).

Platz 3 Mitas FE07 1x grün mit Metzeler-Mouse 140´er .

__

Die Kombi Beta RR200 mit KYB vorne und Cippito FLG-mitte, mit XGrip Jack the Gripper medium mit XGrip Mouse medium mit ca. 30 Betriebsstunden, kam (mit besserem Fahrer als ich) ebenfalls durch die schmierigen Sektionen mühelos oben an.
Das hätten die Tester weder der RR200, noch dem JACK medium zugetraut.

Später beim :malz: war das einstimmige Fazit, dass bei diesen Verhältnissen das Mouse einen ganz entscheidenden Einfluss hat und keiner der Reifen grundsätzlich untauglich war.
6 Days wird künftig nur eingesetzt, wo es nötig ist.
Jack ist näher an 6 Days als an EF07. Bei für Allround super Reifen.

Der Jack bleibt auch in Südfrankreich auf der RR200, um mal zu sehen, wie viele BH der sich noch fahren lässt. (Bei 25 BH gedreht).
Übrigens, die Übersetzung bei allen Bikes 13/49.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 26 Mär 2023 15:27 #5

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Ihr habt,was den x-grip angeht, aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Beim Jack the Gripper wäre die Soft Version sicher besser vergleichbar.
Hab ich gerade drauf...
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 27 Mär 2023 07:26 #6

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
dr-dirt schrieb:
Ihr habt,was den x-grip angeht, aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Beim Jack the Gripper wäre die Soft Version sicher besser vergleichbar.
Hab ich gerade drauf...

Denke ich auch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 27 Mär 2023 18:16 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Wie ist denn der Sixdays super Soft generell? Sehr weiche Stollen und sehr weiche Karkasse? Oder eher mittlere Karkasse?

Hab den Sixdays Soft in 140 und der ist gefühlt so hart wie ein Michelin Enduro Medium.

Gefällt mir sehr gut nur jetzt im Winter etwas zu steif.


Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 27 Mär 2023 21:50 #8

  • Egal
  • Egals Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Rein interessehalber, fahrt ihr wie Nomi auch 13 Ritzel? Irgendwie komm ich mit original Übersetzung 14/49 besser zurecht. Kann natürlich auch daran liegen welche extremen Sachen man fährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 27 Mär 2023 21:52 #9

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Egal schrieb:
Kann natürlich auch daran liegen welche extremen Sachen man fährt.

Und welches Moped und welches Baujahr...
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 27 Mär 2023 23:12 #10

  • Egal
  • Egals Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RR 300 Bj. 2022
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung