Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: re 125 motor nervt

re 125 motor nervt 22 Feb 2015 17:07 #1

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so nun sind 400 km gefahren und der motor wird von fahrt zu fahrt schlechter !


langsam nervt es das der motor nicht im standgas läuft und ständig abstirbt , dreht man das standgas etwas höher läuft er viel zu hoch ! bzw hält die drezahl nicht richtig geht mal rauf oder runter

fährt man eine etwas längere strecke merkt man auch das der motor einfach unrund läuft und sich auch ungesund anhöhrt und anfuhlt

leistung unten raus ist da und solange man beim beschleunigen zügig schaltet ist alles ok , aber sobald man vom gas geht um gemütlich dahin zu rollen merkt man das der motor wieder ausgeht

naja 6 liter auf 160 km ist auch ein etwas ungüstiger verbrauch , andererseits warscheinlich dem einfahren geschuldet ! das man aber beim 2ten tank schon nach 100 km auf reserve schalten weil der motor kein gas mehr annimmt und man kaum noch fahren kann ist dan schon sonderlich vor allem weil nur etwas um die 4 liter nachgetankt werden konnten !

heute wollte ich das schöne wetter nutzen und die letzten 100 km fahren , also normal gestartet und wie üblich ohne choke da er mit choke nicht anspringt ! nach kurzer warmlaufphase also langsam los gefahren und ca. 3 km gemütlich mit 50 gegurkt ! danach wollte ich dan etwas mehr gas geben was zuerst noch gut geklappt hat also ein kurzes stück mit etwa 80 gefahren und plötzlich geht der motor aus als ich runter schaltern mußte ! danach war die kiste kaum noch fahrbar weil der motor beim gasgeben einfach ausging .

im moment bin ich ehrlich gesagt soweit das ich mir einen transporter hole und die re bereits nach 400 km zum händler bringe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:re 125 motor nervt 22 Feb 2015 17:09 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich hätt die sofort zum Händler gebracht und ned erst nach 400 km!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:re 125 motor nervt 22 Feb 2015 17:18 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Ruf deinen Händler an und berichte ihm. Ihr findet sicher eine Lösung.
So ist das jedenfalls kein Zustand.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:re 125 motor nervt 22 Feb 2015 18:09 #4

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
klar hätte man sofort reagieren können , dan hätte es die gleiche antwort gegeben wie hier , das der motor erst eingefahren sein muß ! außerdem hat sich das nervige verhalten erst gezeigt als ich jetzt längere strecken gefahren bin !


die gute nachricht schieb ich aber jetzt gleich hinter her ! jetzt läuft er nämlich und die lösung war eigentlich so simpel das sie einen im warsten sinne des wortes angesprungen hat !

der choce funktionierte nicht bzw nur ! das ziehen des chokes hatte keine wirkung und andersrum war es das gleiche !

der choke war permanent halb gezogen . warum und wesewegen kann ich jetzt nicht genau erklähren !

ein bekannter von mir ist oltimer freak und selbst 68 jahre alt, der bringt fast alles zum laufen und freute sich richtig drüber das es noch vergasermotoren gibt ! nach einer kurzen proberunde hatte er auch den verdacht das es der vergaser ist . er hat dan bemerkt das mit dem choke hebel etwas nicht stimmt und 30 min später brauchte er seinen lohn :pils:

nach ein bisschen schrauben drehn hier und da startete er eine kurze fahrt und kam mit einem zufriedenen gesicht zurück ! ich bin dan selbst damit gefahren und der motor käuft nun , sogar im standgas geht er jetzt nimmer aus . da der motor nicht kalt war konnten wir nicht testen ob er nun besser mit oder ohne choke anspringt , aber zumindest läuft die nähmaschine jetzt .

der verbrauch dürfte jetzt wohl auch um einiges zurück gehen !

morgen früh kommt dan der kaltstarttest !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 22 Feb 2015 18:37 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
freut mich zu hören dass es nur eine Kleinigkeit war.
Aber ich würde das trotzdem mit dem Händler besprechen weil
A. Dann weiss der dass hier etwas nicht in Ordung ist und kann bei anderen bei der Auslieferung genau darauf schauen
und es Beta auch rückmelden
B. je nachdem was Dein Spezi gemacht hat, ist es repariert oder nur vorübergehend gefixt und der Händler kann,
wenn es wieder auftritt eine Garantie Reparatur machen

Rückmeldung vom Feld ist immer sehr wichtig, auch bei Kleinigkeiten.

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 22 Feb 2015 18:54 #6

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
klar werd ich das dem händler bei der ersten inspecktion mitteilen !

die ganze sache ist auch richtig repariert worden , also dauerhaft gemacht nur muß ich mir erstmal genau erklähren lassen was da genau defekt war .

laut aussage von ihm ein fehler beim zusammensetzen des vergasers , ein typischer lehrlingfehler zu seiner zeit ! er hat auch gleich mal das öl angeschaud und meinte das er es nicht nach 500km wechseln würde sondern erst bei der 1000er inspecktion !
aber die zündkerze sollte ich morgen vorsichtshalber tauschen und beim einfahren noch ein paar kilometer drauflegen !

allerdings war er nicht sonderlich begeistert als er sich die kette angeschaud hat , seinen komentar gebe ich aus anstandsgründen nicht mehr weiter .

seiner meinung nach ist die re ein ansehnliches moped ohne schnikschnack was ihn persöhnlich immer mehr zusagt als unnützes zeug das nur für defeckte sorgt ! etwas altbacken, aber unkompliziert und recht nett verpackt ! die re durfte sogar neben seinem heiligtum stehen ! einer bultaco scherpa in schönstem blau !!!
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 18:57 von hinterrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 22 Feb 2015 19:30 #7

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
......da muß erst ein alter mann kommen und nach dem rechten sehen.... ))) :Klee: :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 19:30 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 22 Feb 2015 22:40 #8

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
der braucht keine elektronik oder computer !


er sagt immer : man muß dem motor nur zuhöhren , dan sagt er einem schon was ihm fehlt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 23 Feb 2015 18:16 #9

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
so nun hab ich heute den motor mal mit choke gestartet und siehe da er läuft , die erste minute den choke drin gelassen und leicht am gas gespielt . dan choke raus und standgas ein bisschen bollern lassen und er bollerte und bollerte und ging nicht aus ! dan schnell noch die trockenen straßen und milden temperaturen genutzt um noch zu schaun wie er sich im fahrbetrieb verhält ! auch hier ist nun soweit alles in ordnung ! der motor geht immer wieder zügig auf standgas zurück und hält die drezahl nun konstant !

eine kurze vollgasfahrt ergab grad mal 86 kmh dan ging nixmehr , ich wollte allerdings nicht zu lange auf vollgas bleiben ! ab 3/4 gas hat man aber immernoch den eindruck das motor zwar gern möchte ,aber im oberen drezahlbereich fühlt er sich immernoch an als währe er künstlich eingebremst .

ich werd nun die letzten kilometer noch abreißen , dan ölwechsel und dan mal langsam in richtung vollgas gehn .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 motor nervt 23 Feb 2015 22:26 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Klingt ganz so, als ob die Geschichte auf ein Happy End zu steuert...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung