Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 26 Jan 2015 18:27 #83

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
((- Danke für die :blum: , wir sind noch nicht am Ende mit unserem Umbau.

))) Damit sie nicht nur gut aussieht, sondern auch gut fährt, haben wir jetzt erst einmal dafür gesorgt, dass sie in jedem Fall richtig Luft kriegt: Rebuild Alp 4.0



Friday schrieb:
...es über euch bringen werdet damit auch in Matsch und Dreck herumzuspielen?...

--) Die Frage ist, ob wir die Alp noch lange im Zaum halten können. Sie scharrt schon ganz ungeduldig mit den Reifen und will raus zum Austoben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 26 Jan 2015 18:32 #84

  • paul39
  • paul39s Avatar
wäre schön, wenn Ihr den Blinkern auch etwas Aufmerksamkeit zuwenden könntet. Die "Riesendinger" wirken unmaßstäblich und sind sehr gefährdet. Ein Beispiel anbei.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 27 Jan 2015 14:18 #85

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, sind aber immer wieder Teile dabei, die ich gut brauchen könnte :cool:

Bitte nach Projektende um eine Bestell- und Preisliste :up|: )))

lg
andi

Edit: Der Auspuff sieht ohne den Hitzeschutz mit den Halterungen dafür etwas unfertig aus. Passiert da noch was?
Frage: Bei dem hohen vorderen Koti, handelt es sich um den, den ihr von einer SM anfangs für zu klein (wg. 17-Zoll-SM-Räder) bezeichnet hattet, oder habt ihr da was umgetauscht?
Passiert abstimmungsmäßig, Optimierung Ein-/Auslass etwas?
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 14:30 von Alpoholic.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 27 Jan 2015 17:16 #86

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alpoholic schrieb:
Ich will mich ja nicht ständig wiederholen,...


))) Für Lob und Komplimente ist unsere Empfangsbereitschaft unbegrenzt... --)

:sir: Zu deinen Fragen/ Anmerkungen:
  • Bestell- und Preisliste: Wir prüfen aktuell, was wir alles machen und bedenken müssen, um euch unsere Teile in Serie anbieten zu können. Ist einiges an kaufmännischer und abwicklungstechnischer Arbeit im Hintergrund zu leisten. Ist aber lösbar, denke ich.
  • Auspuff: Der Auspuff bleibt natürlich nicht so, wie er aktuell aussieht. Wie wir aus Erfahrung mit unseren kleinen Alps wissen, sollten wir auf einen Hitzeschutz für Topf und Krümmer nicht verzichten. Ach ja, einen Lichtmacher vorne kriegt sie u.a. auch noch...
  • Koti: Der Kotflügel ist tatsächlich der, den wir anfangs in Frage gestellt hatten. Gefällt uns jetzt aber super gut, beurteilt selbst:

  • Abstimmung: Besser Luft kriegt die Alp ja schon, wie ihr im Umbaureport gesehen habt. Einen Motor reparieren können wir auch, aber um ihn fachgerecht zu optimieren, fehlen uns die Werkzeuge.

  • Unser kompletter Umbau wird am Ende für relativ kleines Geld nachzubauen sein. Wer die Motorleistung der Alp nennenswert erhöhen will, der muss tiefer in die Tasche greifen. Dafür gibt´s Spezialisten. Leider haben wir keinen gefunden, der unser Umbaureporting sponsern wollte. Wir finanzieren bis auf den Lenkerumbau (danke Herbert) alles selbst und da ist das Budget gedeckelt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Rebuild Alp 4.0 28 Jan 2015 14:57 #87

  • paul39
  • paul39s Avatar
hier noch mal 3Pic`s von "Schlichtlösungen" zum gleichen Thema
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Jan 2015 17:14 #88

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo ihr beiden schraubwütigen ALP-Verbesserer,

eure Umbauten und Verbesserungen verfolge ich sehr aufmerksam und die eine oder andere Idee habe ich auch schon aufgegriffen um an unseren beiden 4.0 diverse Sachen nachzubessern - jedoch meistens etwas anders umgesetzt als bei euch.

Heute stand das Versetzen der CDI auf dem Plan, was bei mir Fragen aufwirft.

Ihr habt das Teil hochkant montiert. Ich käme dann auf eine Höhe von 70mm + Blechstärke. Gibt es da nicht evtl. Probleme mit der Sitzbank? Von der Höhe her scheint das mir doch recht knapp zu werden.
Und, die CDI an meiner ALP ist am Halteblech angeschraubt (rausrutschen kann da nichts). Bei euch fehlen dafür die beiden Löscher.

Ich werde das Teil nur in der Höhe um ca. 15mm (evtl. 20mm) anheben und leicht seitlich versetzen.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Jan 2015 17:18 #89

  • paul39
  • paul39s Avatar
meine CDI ist wesentlich größer als die abgebildete. Bj 2011
Die würde wie ein Sattelhorn wirken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 28 Jan 2015 18:39 #90

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Ramses schrieb:
...eine oder andere Idee habe ich auch schon aufgegriffen... jedoch meistens etwas anders umgesetzt als bei euch...

))) Schön, dass wir ansteckend wirken. Völlig in Ordnung, wenn du deine eigene Umsetzung findest. Zeig sie uns doch, interessiert bestimmt alle.


Ramses schrieb:
...Ihr habt das Teil hochkant montiert. Ich käme dann auf eine Höhe von 70mm + Blechstärke. Gibt es da nicht evtl. Probleme mit der Sitzbank? Von der Höhe her scheint das mir doch recht knapp zu werden. Und, die CDI an meiner ALP ist am Halteblech angeschraubt (rausrutschen kann da nichts)...


:schlüssel: Unsere Sitzbank rutscht problemlos in ihre Aufnahmen. Kein Problem mit der Höhe, weil der Sitzbankkunststoff genau an der Stelle ausreichend ausgeformt ist. Von abgerutschten CDI-Einheiten ist im Forum mehrfach zu lesen, also können sie nicht (alle?) verschraubt sein. Unsere CDI (MY 2014) sitzt in einem Gummimantel und wird mit diesem auf den Metallträger geschoben. Abrutschen soll durch die "Widerhaken" des Metallträgers vermieden werden, kann aber durch das Auf- und Abbauen der Sitzbank wohl trotzdem passieren.



:kam: Stell doch mal ein Foto von deiner festgeschraubten CDI ein, interessiert mich, wie das ausssieht. Welches Modelljahr fährst du?

Im Werkstatthandbuch zur (alten "rundlichen") Alp sieht´s so aus:



Offensichtlich hat Beta aktuell andere CDIs im Einsatz.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 18:53 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 29 Jan 2015 09:58 #91

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Bilder schicke ich dir die Tage auf deine Mail-Adresse. Zum Einstellen bin ich zu doof und zu alt. :bli:

Auf dem Bild oben ist deutlich zu sehen, dass meine CDI eine andere ist - andere Maße und verschraubt.

Ich habe das neuste Model, Auslieferung war Januar 2015.


Gruß
Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 29 Jan 2015 20:55 #92

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:zoll: So sehen die Maße unserer CDI-Einheit an der 2014er Alp 4.0 aus. Das orange Teil ist der Gummimantel, in den die CDI gesteckt wird.




PS: Bilder im Beitrag einfügen ist ganz einfach. Wie es geht, ist hier unter Punkt 3 erklärt: Bild im Beitrag einfügen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 20:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung