Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Rebuild Alp 4.0

Rebuild Alp 4.0 29 Jan 2015 09:58 #91

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Bilder schicke ich dir die Tage auf deine Mail-Adresse. Zum Einstellen bin ich zu doof und zu alt. :bli:

Auf dem Bild oben ist deutlich zu sehen, dass meine CDI eine andere ist - andere Maße und verschraubt.

Ich habe das neuste Model, Auslieferung war Januar 2015.


Gruß
Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 29 Jan 2015 20:55 #92

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
:zoll: So sehen die Maße unserer CDI-Einheit an der 2014er Alp 4.0 aus. Das orange Teil ist der Gummimantel, in den die CDI gesteckt wird.




PS: Bilder im Beitrag einfügen ist ganz einfach. Wie es geht, ist hier unter Punkt 3 erklärt: Bild im Beitrag einfügen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 20:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 29 Jan 2015 23:45 #93

  • Mattes
  • Mattess Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Da wir uns vor kurzem von Lutz bzw. Fennek Kickstarter an die Alps bauen lassen haben kann ich euch sagen das die ältere größere Version CDI ( siehe Bild aus Werkstatthandbuch ) die ist welche mit dem Kickstarter kompatibel ist - so wie früher bei der DR350. Der neuere Typ CDI so wie es beim Admin ist ist nicht mehr Kickstarter kompatibel und deswegen anders/kleiner!

Gruß Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 30 Jan 2015 11:28 #94

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
:sir: Das hat mich jetzt aber näher interessiert und ich hab nachgefragt...

:guck: Bis 2012 hat Beta die CDI original von Suzuki, dem Motorenhersteller, bekommen. Deswegen gibt´s bei den Alps der Baujahre bis dahin auch kein Thema beim Nachrüsten mit einem Kickstarter. Seit 2012 bezieht Beta die ALP-CDI vom europäischen Zubehörmarkt. Diese CDI unterstützt tatsächlich den Kickstarter nicht. Deswegen liegt beim Kickstarternachrüstset jetzt auch immer eine CDI bei, die den Kicker wieder akzeptiert. Leider verteuert die zusätzliche CDI verständlicherweise dieses Set. So oft wird die Kickstarternachrüstung aber nicht nachgefragt.

(} Über eine angeschraubte CDI konnte ich noch nichts herausfinden. Bin sehr auf die Fotos von Ramses gespannt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 11:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 30 Jan 2015 13:35 #95

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
:sir: ...................nichts herausfinden. Bin sehr auf die Fotos von Ramses gespannt.


Mit den Fotos wird's wohl noch etwas dauern. Ist im Schuppen leider zu dunkel um Händyfotos machen zu können.

Habe zwar die Distanzstücke auf dem Handy, bekomme aber das Bild nicht aufs neue Laptop.

Der ganze PC- :kacke: geht mir furchtbar auf den Sack. Ich gehe lieber noch`n Bisschen schrauben.



:sir: So, was habe ich gemacht: einfach die beiden Distanzstücke (12mm) unter dem Halteblech, mit an den originalen Aufnahmepunkten / Gewindelöchern verschraubt (längere Schrauben genommen). Danach CDI wieder angeschraubt und fertig.
Der Abstand zum Lufteinlass ist jetzt um 12mm gewachsen, Luft kann jetzt ungehindert einströmen.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 14:57 von admin. Begründung: Anmerkung admin: Bilder und Erklärung von Ramses eingefügt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 30 Jan 2015 16:25 #96

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Danke admin! :dau:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 31 Jan 2015 22:03 #97

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
:zang: ...und noch ein Halter.

:speed: Das Cockpit ist wieder an Bord: Rebuild Alp 4.0
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 02 Feb 2015 17:56 #98

  • alphase
  • alphases Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Letz fetz!
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Habt ihr die orginalen Dreiecksplatten der Federbeinumlenkung wieder eingebaut ?
(Seite 3) Ich hab mich mal daran versucht. Viel Platz ist nicht und welches Loch
in welche Richtung??? Die Federung sollte etwas weicher werden damit man mehr
in sitzen fahren kann (bin etwas älter). Gruß alphase !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 03 Feb 2015 12:48 #99

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
:schlüssel: Unser serienmäßiges Umlenkdreieck ist wieder eingebaut, alphase. Mit diesem Dreieck kannst du die Federrate (Härte) nicht verändern. Ich empfehle dir, die Federvorspannung am Stellring des Federbeins soweit es geht zurückzunehmen (Feder entspannen).



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rebuild Alp 4.0 05 Feb 2015 12:59 #100

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6590
  • Dank erhalten: 943
:sonne: Draußen bei uns scheint die Sonne.

))) Ich freue mich auf die nächste lange Wanderung.

:sprit: Reserve haben wir jetzt immer dabei: Rebuild Alp 4.0
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:48 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung