Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 11:38 #126

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
So, nach dem "No Fear-No Limits" Hardenduro steht jetzt ein größerer Service an.

Die Kupplung hat paar mal gejault -> Neue Kupplung, neues Getriebeöl


Kühler ist "etwas krumm" -> neuer Kühler, alter wird aber gerichtet und als Ersatz mitgenommen!











Fußraste verbogen -> neu, alte als Ersatz







Schalthebel kaputt -> Neu



Kühlerplastik gerissen/gebrochen -> Neu


Handguard links fehlt -> neu







2015 wieder dabei! Wahnsinnig geiles Gelände!








Die Gabel bekommt jetzt auch frisches Öl, Buchsen und Dichtungen. Also der Abrieb im Öl nach 45 Bh ist nicht wenig.... :heul:
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 11:39 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:04 #127

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
der kühlerschutz hat seine aufgabe aber auch nicht sonderlich ernst genommen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:10 #128

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Nein, nicht wirklich.... aber der Lüfter hat seinen Dienst vorzüglichst getan! ;-)


Jetzt stellt sich die Frage: Kann man sich den Schutz gleich sparen oder lieber doch nicht??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:19 #129

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3379
  • Dank erhalten: 366
Dany, das hat sich ja gelohnt...

Geringere Belastungen kann der Kühlerschützer ja vielleicht noch abhalten, aber sicher nix ernstes - wie man sieht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:23 #130

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ich dachte, es gibt keinen lüfter für den 2takter.
der kühler hat doch gar keinen anschluss für den thermoschalter?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:34 #131

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 8
Ich würde den Kühlerschutz nicht weglassen und wenn er nur dafür sorgt einwirkende Kräfte grossflächig zuverteielen.
Der Kühler und auch der Schutz sind zwar kaputt aber der Kühler ist dicht geblieben.
Ob das bei punktueller Krafteinwirkung auf den Kühler auch so ist ?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 12:41 #132

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Klar gibts nen Lüfter!

Das Thermostat wird in den unteren dicken Verbindungsschlauch zwischen Linken und rechten Kühler eingebaut!

hier der Link:

www.entouroshop.at/index.php?id=21
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 15:46 #133

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Alda! Dem Teil hst Du es aber ganzschön besorgt.
Kühlerschützer halten schon eine ganze Menge aus, aber irgendwann ist dann auch mal genug. Wären sie noch stabiler reisst es irgendwann die Haltesockel aus dem Rahmen.

Den 2T-Lüfter gibt es, die Information darüber kam spät. Man muss den Schlauch vor dem Zylinder manpulieren, um das Thermostat einzusetzen.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 16:56 #134

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Was man sich getrost sparen kann ist allerdings der Lüfter!

Ich hab ja meine zweite 300er und beide habe ich trotz echter Schinderei NIE zum kochen bekommen!
Wenn viele andere Enduros längst qualmen wie der Teufel bleibt die Beta cool :snow:
Die Betas sind thermisch völlig unanfällug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 18 Mär 2014 17:43 #135

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
kann ich nicht bestätigen.
meine rr 250 hat letztes jahr bei einer sehr steinigen mit vielen felskanten durchsetzten auffahrt
in Frankreich mal gekocht. ich würde auch jetzt immer vor jeder fahrt den kühlmittelstand kontrollieren.
hab das damals nicht getan, weil die 250er frisch aus der Inspektion kam und ich dachte, dass der Händler das kontrolliert hatte.
manchmal haben die betas über den kühlerdeckel schleichenden kühlwasserverlust.
wenn dann sowieso schon ein teil des wassers fehlt und man in schwerem gelände mit viel kupplungseinsatz fährt,
kochen auch die 2 takter.
werde bei meiner neuen den 2bar-deckel montieren und hab schon alle überlaufschläuche, die saublöd
die suppe in den motorschutz leiten so nach aussen verlegt, dass man wenigstens sieht, wenns zischt.
lüfter ist halt wieder Zusatzgewicht und zieht strom. wenn man schon motorschutz, kühlerschutz, handprotektoren etc nachrüstet
ist man schnell wieder nah bei dem gewicht des 4takters.
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 17:44 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung