Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorrad gib von alleine Gas

Motorrad gib von alleine Gas 01 Mai 2024 20:32 #1

  • Hirschblut_29
  • Hirschblut_29s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Zuerst mal hallo an alle hier.

Ich habe ein Problem... und zwar meine Beta RR 390 my2017 gibt seit kurzem immer nach dem Gas geben noch etwa 1 bis 2 Sekunden länger Gas. Ab und zu wen ich von dem Gas runter gehe während ich Bergabfahre gibt sie nach dem Gas geben nur noch Vollgas. Das komische meiner Meinung nach ist wen ich dann so ca. 10 min gefahren bin löst sich das Problem immer von alleine. Ich weis mir nicht mehr zu helfen an was das liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem. Bin um jede Antwort dankbar. Freundliche Grüße wünsche ich euch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrad gib von alleine Gas 02 Mai 2024 08:32 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 228
Ich hatte ein ähnliches Verhalten vor zwei Jahren bei meiner 350 Bj. 21 nach einem Sturz, bei dem sie halb kopfüber für einige Sekunden bei mittlerer Drehzahl weiterlief, ehe ich mich soweit darunter rausgegraben hatte, um an den Killschalter zu kommen. Danach gab sie zwar nicht von selbst Gas, aber sie lief für einige Sekunden nach, d.h. die Drehzahl blieb trotz Gas wegnehmen/Gasgriff loslassen, "hängen". Es war definitiv nicht mechanisch bedingt wie bspw. durch Dreck unter der Gasgriffhülse oder Schlag auf dieselbe. Nach einiger Zeit verschwand das Verhalten wieder und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Das hatte ich damals leider nicht zeitnah checken lassen; bei einem Routinecheck deutlich später war nichts (menr) Auffälliges zu sehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrad gib von alleine Gas 02 Mai 2024 10:34 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 101
Bau mal die Drosselklappengehäuse aus und guck nach, ob die Welle spiel hat, oder ob sich die Drosselklappe schon ins Gehäuse eingearbeitet hat.

Das passiert hin und wieder mal und dann hat und dann passieren auch komische Dinge mit der Drehzahl/dem Gas.

Ansonsten kannst du mal einen Reset versuchen.
Also Motorrad über Nacht stehen lassen. (so, dass der Motor komplett kalt ist)

Dann den Motor starten und ihn laufen lassen, bis der Lüfter an geht.
!!Dabei aber nicht den Gasgriff anfassen oder drehen!!

Wenn der Lüfter an geht, Motor aus machen und kurz warten.
und danach nochmal ne Probefahrt machen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 10:37 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrad gib von alleine Gas 02 Mai 2024 11:05 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 228
Das „Stepper Motor Reset“-Prozedere:



Schaden kann es ja nichts, denke ich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrad gib von alleine Gas 03 Mai 2024 18:41 #5

  • Hirschblut_29
  • Hirschblut_29s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Danke viel mal für die Antworten
ich habe Leider kein solches Lesegerät um den Fehlerspeicher auslesen zu können, werde mich aber mal rumfragen ob ich eins organisiert bekomme.
Ich werde es mal mit diesem Resett versuchen und hoffe das dies das Problem behebt
Freundliche Grüße Sven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrad gib von alleine Gas 03 Mai 2024 19:31 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1297
  • Dank erhalten: 228
Den Fehlerspeicher liest der freundliche Händler aus )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung