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THEMA: kühlflüssigkeit im getriebeöl

kühlflüssigkeit im getriebeöl Gestern 20:42 #11

  • hobbes
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Uwe... schrieb:
Nr.40. Das sind die 2 Simmerringe. Der KTM-Motor ist ein alter Bekannter von mir.
Allerdings dichten die nur zum Motoröl ab. In der Zeit um 2007 hatten die KTM-Motoren ja das Getriebeöl ja vom Motoröl getrennt. Wie dein Kühlwasser da hin kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Jedenfalls, wenn das Motoröl nicht betroffen wäre.


als Ergänzung das Bild aus dem Teilekatalog mit Beschreibung, das mit den getrennten Motor- und Getriebeöl (ist nicht so) wurde ja bereits geklärt.
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kühlflüssigkeit im getriebeöl Gestern 20:46 #12

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also wie gerd sagt wasserpumpe überholen und ölpumpenrad wechseln richtig?
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kühlflüssigkeit im getriebeöl Gestern 21:06 #13

  • Martin Kemmeter
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Ja, das Überholen der Wasserpumpe sollte die Wasser-Öl-Inkontinenz beseitigen. Dass die RFS-Motoren bzgl. des Zahnrads auch „nässeempfindlich“ waren (ist ja einer der wenigen latenten Kritikpunkte der Beta-eigenen 4T), hab ich damals nicht mitbekommen - ich hatte ja als erste Beta RR eine 2007er 400. Aber Gerds Expertise würde ich da vertrauen. Wenn ich das alte WHB diesbezüglich richtig interpretiere, sollte das auch ohne den Motor zu spalten funktionieren, wenn es auch etwas aufwändiger zu sein scheint als bei den Beta-4T. Aber da wird sicher einer der Gurus hier aus eigener Erfahrung aussagekräftig sein.
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