Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200 zurückverlegte Fußrasten

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 05 Mai 2021 10:23 #1

  • BieSt
  • BieSts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Moin, ich hätt da noch was zum Thema Alp200:

Selbst hab ich ne Montesa 4Ride. Dazu haben wir uns jetzt, für meine Frau, noch eine ALP 200 Bj.2008 angeschafft. Nach ein paar kleinen Wartungsarbeiten und Verbesserungen ist die jetzt alltagstauglich.Geplant ist das Moped für kleine Offroadwanderungen und zur leichten Körperertüchtigung. :wald: :biz:

Was mir aber noch fehlt, wären etwas zurückversetzte Fußrasten - nicht extrem Trialmäßig, aber doch so ca. 3 - 5 cm um das Vorderrad etwas leichter anheben zu können, ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren.

Hat jemand eine Idee wo man so was her bekommt? Oder gibts das nur als individuelle Eigenbau Maßnahme?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 05 Mai 2021 10:32 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Willkommen im Forum.

Entsprechende Rastenhalterungen gibts einbaufertig von unserem admin.
Einfach Mail an info(ät)betabikes.de senden, er schickt dir dann einen Flyer zur Info.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BieSt

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 11:16 #3

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Ich habe auch ein Problem mit den Rasten.
Bei mir waren die Rasten schon beim Kauf am Anschlagpunkt am Rahmen montiert, also etws weiter hinten als original.
Ich halte es für richtig beim Enduro und Cross mit den Stiefeln so eng wie möglich am Moped zu stehen. Wenn ich dies bei der Alp tun möchte, stehe ich hauptsächlich auf dem Rahmen (wo die Rasten montiert werden) und auf dem Fußrastengelenk, und das ist nicht toll. Am Gelenk habe ich schon Zacken eingeflext, um etwas weniger zu rutschen, aber befriedigend ist das nicht.
Gibts da eine bessere Lösung?
Die bisherige Ausführung erinnert mich ein wenig an Tragflächen eines Flugzeugs :rock: :klo:



Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 11:47 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Jau, das mit den Zacken sieht derbe aus, das lädt den Fußrastenhalter ja zur Rißbildung und folgendem Bruch ja direkt ein.

Kann dir den zurückversetzten Fußrastenhalter unseres Admin empfehlen, der hat das Problem absolut nicht. Kannst du dir hier im 3ten Bild ansehen.

Hab' auch meine Stiefel direkt am Rahmen und mittlerweile ist da die Farbe leider abgeschliffen. Die auf dem Bild gezeigten Trial-Fußrasten S3 "Hard Rock" sind auch Klasse, hat mittlerweile gefühlt jeder 2te Alp 200 Fahrer montiert.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 13:07 #5

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für deine Meldung Werner.

Ich erkenne es nicht deutlich. Mit diesen Rastenaufnahmen stehe ich näher am Moped?
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 14:12 #6

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
noname schrieb:
Mit diesen Rastenaufnahmen stehe ich näher am Moped?

Nein, natürlich nicht (zumindest nicht nenneswert), wie soll das denn gehen???
Außer, Du tackerst die Rasten ohne Gelenk direkt an den Rahmen, das fände ich persönlich aber suboptimal.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 31 Mai 2021 14:13 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 14:16 #7

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Uli8 schrieb:
noname schrieb:
Mit diesen Rastenaufnahmen stehe ich näher am Moped?

Nein, natürlich nicht (zumindest nicht nenneswert), wie soll das denn gehen???

Das sollte meine ursprüngliche Frage sein ((-
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 15:45 #8

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
noname schrieb:
Mit diesen Rastenaufnahmen stehe ich näher am Moped?

Die sind zwar recht schmal aber durch den Klappmechanismus stehen die zwangsweise etwas ab. Die Fußrasten sind dabei etwas über dem Mechanismus und so kannst du mit der Sohle einfach bis an den Rahmen gehen. Da die S3 Fußrasten viel breiter sind steht dein Fuß dann am Rahmen auch auf einer viel größeren Auflagefläche, die kleinen Imbusschrauben auf denen du dann stehst bieten dazu einen viel besseren Halt als ein gezacktes Stück Metal.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 15:46 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
nachdem ja schon geschlitzt ist ,schraub halt die rasten ab .näher geht dann nicht mehr :knips:

die meisten Fahren ne Alp eher Chopperstyle :cool:

sind deine füße/Stiefel den schmaler als die rasten ? sonnst wärs ja ziemlich egal mit der breite .
als fahrer bei enduro oder Trialer kann ich dein problem allerdings schon nachvollziehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 15:46 #10

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Ah, ok.
Hilft Dir dieses Foto weiter?



Ich verstehe allerdings nicht, wie Dich diese ?4?cm stören können, außer Du hättest einen extremst schmalen Kinderfuß! Ich stehe jedenfalls bombensicher in meinen Trialstiefeln. Oder liegt es daran, daß Du Crossstiefel nutzt?
Nicht, daß ich mich besonders auskennen würde, aber zum crossen wäre die Alp 200 so ziemlich meine allerletzte Wahl.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung