Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

palatina

Cycle World

logo motoschmiede 2 IGE Logo Fu Zweirad Neubold F
Logo Beta Versand 200 

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR Modelle zum Sammeln.

Beta RR Modelle zum Sammeln. 14 Feb 2021 01:51 #11

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Streetworker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 16
Generell ist es Vitrinen /Spielzeug.
Du hast recht, manche geben bei Erwerb eines Fahrzeugs solch ein Modell dazu.
Ich sehe generell zu, das ich bei ein Motorrad, was ich verkaufe, auch als Modell stehen habe.
Wenn jemand ein Motorrad bei mir kauft und ein Kind dabei ist, schenke ich diesem Kind dieses kleine Motorrad dazu, wenn nicht groß verhandelt wird, gebe ich dieses kleine Motorrad auch so mit dazu.
Ich finde so etwas einfach eine nette Geste von mir, weiter nichts.
Es ist egal, ob ich eine Kawa, Suzuki, Honda,KTM, Tm oder Beta verkaufe, es kann für den Käufer eine nette Erinnerung an mich sein und dient nicht gerade der Werbung für diese Marke.
So unterschiedlich können eben Meinungen sein ;-)
Eventuell gibt ja auch Beta die Freigabe/Lizenz nicht an ein "Spielzeug" Hersteller ab, kann ja auch gut möglich sein, Fakt ist eins, ich hab noch kein Modell gefunden, obwohl ich gern eins auf den Schreibtisch hätte. :herz:
Ps dazu: Bei keiner verkauften Beta, konnte ich bis jetzt ein Modell dazu geben, da blieb dem Kind nur den Griff zur freien Auswahl einer Marke als Modell. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Modelle zum Sammeln. 14 Feb 2021 12:14 #12

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 82
greenflash79 schrieb:
Wenn jemand ein Motorrad bei mir kauft und ein Kind dabei ist, schenke ich diesem Kind dieses kleine Motorrad dazu, wenn nicht groß verhandelt wird, gebe ich dieses kleine Motorrad auch so mit dazu.
Ich finde so etwas einfach eine nette Geste von mir, weiter nichts.

Ja, so etwas schafft mehr Kundenbindung als z.B. mal eine Reparatur zum halben Preis durchzuführen. Markenbindung natürlich auch noch. Mit Lizenzrechten hat das aber wohl weniger zu tun, da muss man :taler: in die Hand nehmen und vielleicht 1000 Stk. Modellmotorräder beim Spielzeughersteller abnehmen (1000 x 20 EUR = 20.000 EUR).
BETA ist wohl noch zu klein für so etwas und außerdem gibt es hier bestimmt wichtigere Dinge auf der Prioritäten-Liste. Ist aber schon sehr schade für uns. (}
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR Modelle zum Sammeln. 15 Feb 2021 05:55 #13

• rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 37
Ich habe vor 4 Jahren fü+r unsere Jungs zum Schulanfang damals eine rote Honda 1:10 gekauft und unser Teasmadekor verkleinert darauf gesetzt, war schon verdammt nah an der Beta dran und sieht heute noch cool aus.

Schade ist es dass es keine Modelle gibt aber ich denke das liegt in erster Linie daran dass es keine 3D Daten gibt welche der Hersteller frei gibt um ein Maßstabsmodell zu fertigen. Beta ist da ja etwas eigen. Wenn man überlegt dass es offiziell keine Freigabe gibt das Logo für ein Dekor zu verwenden zumindest nicht wenn man dieses Dekor dann gewerblich vertreibt.

Beta RR Modelle zum Sammeln. 17 Feb 2021 11:19 #14

• buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig
  • Dank erhalten: 146
Schon mal an ein stilisiertes Einzelstück gedacht :birne:

Den Töff habe ich 1990 in Reykjavik gekauft ich bin kein Holz :snake: , würde es eher aus Metall bauen .

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Beta RR Modelle zum Sammeln. 17 Feb 2021 13:10 #15

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 774
(} Ein BetaModell habe ich auch nicht...

--) ...dafür aber ein Modell vom admin.

:knips: Links die naturgetreue Abbildung aus meiner Straßenlaufbahn, mein Werdegang als Offroader ist noch nicht abgeschlossen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Beta RR Modelle zum Sammeln. 17 Feb 2021 18:41 #16

• ulfl
  • ulfls Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Dank erhalten: 222
Man könnte meinen, du bist als Offroadfahrer an den Aufgaben noch etwas gewachsen :smic:

Beta RR Modelle zum Sammeln. 17 Feb 2021 21:29 #17

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 82
Wäre das nicht eine Aufgabe für einen 3-D Drucker ?

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 21:33 von umschlu.

Beta RR Modelle zum Sammeln. 17 Feb 2021 22:28 #18

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Streetworker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 16
Könnte ein Anfang sein, könne sogar in 1:12 Detaillierter werden?
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

weartocare logo 180

OasiVerde Logo 18 g edv

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung