Servus zusammen, wir haben uns nach langem hin und her für ein Beta RR 50 Sport Baujahr 2026 entschieden. Mein Sohn 15 ist Neuling hatte zuerst einen gebrauchten Roller der Schrott war. Jetzt wollten wir ein Moped haben, dass einfach fährt.. Tja falsch gedacht. Die erste Woche lief alles noch gut. Einfahren, schalten lernen etc. Dann ging nix mehr und mein Sohn hat heimgeschoben. Ab zum Händler - Dreck im Vergaser, Rückstände werkseitig. Ok kann passieren. Fahrverhalten von dem Teil unterirdisch. Im 5 und 6 Gang muss man Angst haben, dass es abstirbt. Händler meinte, da machen wir eine größere Düse beim Kundendienst rein weil ab Werk so "mager" wegen Euro5+ Norm etc. Ok kann sein, Vergaser sauber eingestellt. Zwei Tage gefahren. Jetzt klackert beim starten die Stellmotor Aktuator macht grausige Geräusche alle 5 Sekunden. Jetzt fahren wir wieder mal nicht. Haben wir ein Montagsgerät? Die Laune meines Sohnes ist im Keller weil er wieder Radfahren darf. Der Händler ist im Urlaub. Hat wer ähnliche Erfahrungen oder wir einfach die A..Karte mit dem Teil. Vertrauen in die Maschine ist natürlich auch weg.