Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein neues Mitglied

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 20:40 #1

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
ich heiße Günter, bin 56 Jahre alt und offenbar im Downsizing Modus.
Nur so kann ich es mir erklären, dass ich Motorräder wie Africa Twin oder Aprilia RSV Mille verkaufte, um sie gegen Einzylinder wie LC4 (alt) oder RC 390 einzutauschen. Aber da ich in der Vergangenheit unzählige, durchaus auch leistungsstarke Motorräder besessen habe, glaube ich nicht, noch irgendwas zu verpassen. Die logische Konsequenz daraus ist nun, dass nächste Woche meine Beta ALP 200 ausgeliefert wird. Da ich nur um 1,70 bin, sind die „Hard Enduros“ manchmal doch etwas hoch, und die Kraft wird auch nicht unbedingt mehr. Deshalb die Entscheidung zur ALP 200. Quasi als Investition ins Alter. Ich denke, sie kann ich auch noch fahren, wenn die KTM’s entweder zu hoch, zu schwer, oder im Falle der RC zu ungemütlich wurden. Nur ganz kurz kam mir auch mal eine Freeride in den Sinn, aber ich liebe halt die eher einfache Technik.
So, nun wisst ihr was mich hierher treibt. Ich habe dem Forum bereits viele Anregungen entnehmen können und wollte mich nun endlich mal anmelden.
Schöne Grüße
Günter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 21:11 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Willkommen bei den Downsizern :)
Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich meine Multistrada in der Garage lasse oder verkaufe...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 21:18 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Entscheidungshilfe: ... wenns die MS von Terblanche ist, dann weg damit :kacke: :smic: . Ists ne neuere dann behalten :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 21:50 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Bubu schrieb:
Entscheidungshilfe: ... wenns die MS von Terblanche ist, dann weg damit :kacke: :smic: . Ists ne neuere dann behalten :knips:

Genau umgedreht. Eine alte 1000er oder 1100er von Terblanche behalten, ist noch nicht so ein Mainstreamkram wie die 1200er. --)
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 22:43 #5

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Ist ne alte 1200er - die mMn besser geht als die neue trotz weniger Leistung? Egal.
Die alte hat auch was - zwar hässlich wie die Nacht aber sonst.....
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 22:49 #6

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Hai Günter!
Herzlich willkommen im Beta Forum.
Meine Überlegungen bzgl. Verkauf meiner anderen Mopeds waren ähnlich.
Hab diese dann aber meiner *) und den :baby: :baby: vermacht und mir eine neue Alp 200 gegönnt. ((-
Viel Spaß hier im Forum und bei den "Verbesserungen" deiner :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 11 Okt 2018 23:17 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:knips: Wieder einer mehr...

Günter schrieb:
...Downsizing Modus... Aprilia RSV Mille verkaufte, um sie gegen Einzylinder wie LC4 (alt) oder RC 390 einzutauschen....nächste Woche meine Beta ALP 200 ausgeliefert wird...



:ziel: Downsizing, ja das dachte ich auch mal, als ich von meiner Fireblade mit Jahreskarte auf dem Nürburgring auf eine 750er Aprilia Dorsoduro und Landstraße umgestiegen war. Dann zog bei mir die kleine Alp in die Garage und die Dorso stand nur noch.

--) Im Frühjahr 2018 hab ich die Dorso verkauft und weiß genau, mehr Upsizing als mit der Alp geht nicht. Es gibt einfach nicht noch mehr Mopedspaß. Es gibt auch anderen, aber definitiv nicht mehr. Man muss sie nur verstehen, die Alp 200...


:stopman: Willkommen bei den Betafans. Bin gespannt, was du ab nächster Woche berichten wirst... )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 12 Okt 2018 22:55 #8

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Ja, das hatte mir mein Händler auch schon gesagt: "du wirst nur noch selten mit deinen KTM's fahren".
Aber ist doch schön, wenn man zumindest noch die Wahl hat. Es gibt ja nicht nur Singletrails in DE.
Was ich demnächst als Input beitragen kann, ist der Heckträger auf dem ich die Beta zu transportieren gedenke.
Gruß
Günter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 12 Okt 2018 23:02 #9

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Günter schrieb:
Was ich demnächst als Input beitragen kann, ist der Heckträger auf dem ich die Beta zu transportieren gedenke.

Die ALP???
Na DA bin ich aber gespannt! Ich krieg das nichtmal mit der Trial hin! Und die wiegt 30-40kg weniger als die Alp...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neues Mitglied 12 Okt 2018 23:37 #10

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Günter,

:heart: lich willkommen im Club :cool:

Wünsche dir zukünftig viel Vergnügen mit deiner kleinen Alp --)

Zum Thema "gewohnte Pfade" verlassen, habe ich neulich einen
passenden Kalenderspruch gefunden:

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke :pirat:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 23:37 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung