Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 23 Aug 2018 12:53 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Jumpstumper schrieb:
....Welches Modelljahr sollte man evtl. meiden oder umgehen, falls es etwas gibt, was zum Modellwechsel deutlich verbessert wurde? Wobei im Grunde gehts um alleine vom Alter her auf EZ 2010 +-.


:sir: Wirkliche Probleme sind aus keinem Modelljahr bekannt. Die einschneidendste Veränderung hat die Alp im Modelljahr 2018 mit dem Wegfall der Zweipersonenzulassung erfahren. Die braucht aber sowieso so gut wie keiner.



:tesse: Wenn wir die Vorstellung inhaltlich verlassen, könnte man zum Alpvergleich ein neues Thema aufmachen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 13:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 23 Aug 2018 14:08 #22

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
Ne, passt schon so, weitere Fragen werde ich hier in der Vorstellung nicht mehr stellen sondern versuchen zu recherchieren bzw. notfalls ein passendes Thema in der passenden Rubrik aufmachen.

Bis jetzt ist soweit alles prima beALPtwortet.

Grüße
Sebastian
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 31 Aug 2018 07:31 #23

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
Achja, Suche gestaltet sich etwas schwer....v.a. von der Entfernung her.
Die Zeit nutze ich um zu schauen, woher ich die Tankflügelchen der Urban herbekomme, finde nix. Auch habe ich noch keine andere Quelle/Machart gefunden für den unteren Motorschutz/Platte, außer der originale von BetaBikes. Hätte gerne einen so in etwa wie der für der Alp 4.0, sprich vorne etwas hochgezogen (und evtl. etwas seitlich drumherum).

Im Kopf ist meine Alp schon fertig umgemodelt, fehlt nur noch die Alp dazu :brumm:

Danke an Admin übrigens für die Alp 200 Extended Parts Liste, saugenial beschrieben und bebildert, Klasse !
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 31 Aug 2018 21:00 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Jumpstumper schrieb:
...Auch habe ich noch keine andere Quelle/Machart gefunden für den unteren Motorschutz/Platte, außer der originale von BetaBikes. Hätte gerne einen so in etwa wie der für der Alp 4.0, sprich vorne etwas hochgezogen (und evtl. etwas seitlich drumherum)...


--) Der originale Motorschutz von BetaBikes klingt irgendwie klasse. Nur zur Klarstellung: BetaBikes.de ist weder verwandt noch verschwägert, noch in sonst einer Konstellation direkt mit Betamotor, dem Hersteller der Alp, verbunden.

:mos: Zugegeben, wir sind ein bisschen mehr als andere vom Betavirus befallen...


:sir: Der Prototyp unserers Motorschutzes an unserer Projekt-Alp wird in der Kleinserie noch schicker, leichter und wahrscheinlich um eine hochgezogene Ergänzung erweitert, nach der Lombardei...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 01 Sep 2018 09:58 #25

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
Ups, da war ich vor lauter Suche und Recherchieren hier und da zu sehr auf euren Forennamen gepolt.
Aber immerhin gibt es wohl tatsächlich einen original Motorschutz für die Alp und zum anderen ist es sehr genial, was ihr an Parts selbst dafür entwickelt habt.
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 09:58 von Jumpstumper.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Sep 2018 11:49 #26

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
So, moin zusammen. Was anderes gestern erlebt - wohooo

Bin gestern im Nachbarort eine Gas Gas Pampera 250 2T gefahren, das Modell aus dem Zeitraum 1997-1999, also die Wander-Trial mit tiefem Frontfender, nicht die mit der Endurooptik und hohem Fender. Aber die mit lackiertem Stahlrahmen, nicht mit dem verchromten Rahmen.

Was blieb hängen?
Spaß der doch sehr anderen Art. Die war super zu fahren (hoher Lenker, somit wars auch im Stehen echt geil) und hat echt Wumms :biz: . Bin glaub bis knapp über 40kmh auf dem Schotter- und Wiesenweg gekommen, ein Mordsspaß. Handling super. Va. drückt die halt doch ordentlich an beim Gasgeben.
Aber eben stinkig, laut und was für diesen alten Exoten angeht wohl Ersatzteile mäßig bis mau bis wohl gar nix. Nicht das was ich möchte, weil nicht unauffällig genug und stinkt halt. Und wie gesagt Ersatzteilversorgung...

Bin also nicht weg von der Alp, aber in Sachen Ergonomie etc. muss ich das nochmal genauer in Erfahrung bringen und mich daher mit Alpscout kurzschließen.
Ob es noch was anderes gibt außer der Alp 200? Finde nix, außer ebenso exotische Dinge wie Scorpa TY125 4T oder GG Randonne 125 4T oder? oder?.
Was ich nicht möchte ist eine Enduro(optik) vom Fahrzeug her, möchte schon an einer Wander-Trial bleiben.
Bezüglich der Vorzüge der Alp muss man nicht mehr sprechen und da es die ja sogar neu seit 2018 wieder gibt ist Ersatzteile etc. ja gar kein Problem, das ist mir wichtig.

Haltet mich für nen Spinner oder wankelmütig. Aber ich lese, recherchiere und teste so gut es geht vorab. Da kommt man vom hundertsten ins tausendtse, plötzlich ist es dies, dann doch wieder das und zuletzt... wohl immer wieder die Alp. Macht auch Spaß.

Grüße
Sebastian
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Letzte Änderung: 02 Sep 2018 11:54 von Jumpstumper.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Sep 2018 13:26 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Das Risiko mit einer Alp geht gegen Null. Wenn sie dir nicht zusagt, kriegst du sie immer wieder verkauft, die Kurse kennst du ja mittlerweile.

:schlüssel: Ersatzteilpreise und ihre Lieferfähigkeit sind kein wirkliches Thema.


:knips: Ja, es gibt auch andere nette Wanderbikes. Die Vielseitigkeit und das Rundumsorglospaket ist allerdings bei keinem anderen Moped so ausgeprägt wie bei der Alp.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jumpstumper

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Sep 2018 13:27 #28

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

ich denke das hauptproblem bei solchen inzwischen exoten ist eben die zuverlässige ersatzteilversorung .
die kiste is pauschal fast 20 jahre alt und es gibt natürlich die ein oder andere bezugsquelle .
aber die muss sich einen erst mal eröffnen und ob man dann die gedult hat bei bestimmten teilen fast eine
saison lang die szene abzugrasen um schwer zu bekommende eratzteile zu ergattern ,is geschmackssache .

es gibt für ziemlich alle modelle eine gewisse liebhaberszene und die ist auch sehr hilfsbereit .
meins wäre es nicht .

ob 2 oder 4 takte is geschmackssache aber fahren lässt sich alles . ging ja die letzten 50 jahre auch
in der motorwelt .


so wie du geschrieben hast bisd jetzt nicht wirklich der technik freak , da würd ich mit solche
anschaffungen 2 mal überlegen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jumpstumper

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Sep 2018 13:41 #29

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
@Admin

Ja, die Alp ist schon sehr sehr nahe an dem, was ich gerne hätte. Sollte passen. Der gewisse Pfeffer wäre noch das gewisse etwas. Aber evtl war es damals auch nicht die geeignete Strecke.

@Bastlwastl

Bezüglich der Gas Gas gebe ich dir Recht. Der Spaß war genial, aber der Rest ist gerade für mich ein enormes Risiko.
Daher fällt sie nicht nur wegen 2T tatsächlich raus.
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 17 Sep 2018 21:46 #30

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
So, seit heute steht eine Alp 200 :herz: in weiß MY 2008 und EZ 2009 mit 9250 km und Serie bei mir.
Mehr wenn zugelassen. Ich freue mich richtig :heart:
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung