Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein Rheinländer

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 01:36 #1

  • Multirider
  • Multiriders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Na dann will ich mich mal vorstellen:

Seit über 40 Jahren bewege ich diverse Motorräder zügig über die Straße. Eine Enduro oder Crossmaschine war bisher noch nie dabei.
Seit vielen Jahren fahre ich jedes Jahr zur Isle of Man - manchmal auch zweimal oder dreimal. Dort wollte ich mal eine alte Mine erkunden, deren Ruinen ich bei einer Bahnfahrt aus dem Fenster gesehen hatte. Also Karte ausgepackt und festgestellt, daß man über einen "Greenway" dorthin fahren kann. Greenways sind Wege über die man sich offiziell nur mit einem Pferd oder Motorrad bewegen darf. Den Weg habe ich gefunden. Und er begann ganz harmlos mit ein wenig Split, dann feiner Schotter, dann gröberer Schotter, bis hin zu kindskopfgroßen Steinen. Aus der Traum. Eine Viertelstunde habe ich gebraucht, um mein Straßenmotorrad zu wenden.

Aber die Idee spukte immer noch im Kopf herum. So habe ich mir denn im letzten Jahr von einem Engländer eine Honda XL 500 R geliehen und die Ruine tatsächlich erreicht. Ich sah bestimmt recht albern aus mit meiner einteiligen Lederkombi, Schleifpads, Sportstiefeln und Integralhelm. Aber egal, ich hatte mein Ziel erreicht!

Seitdem dachte ich immer daran, mir einen Crosser zuzulegen - nur um die ganzen Greenways zu erforschen. Bei der diesjährigen Motorradmesse am Bodensee sah ich dann eine X-Trainer aus 2017. Weil die neuen Modelle auch schon da standen sollte sie zu einem "Superpreis" von 5999 € an den Mann gebracht werden. Ich bat mir etwas Bedenkzeit aus und rief beim Händler meines Vertrauens an. Der hatte mir mein letztes Straßenmotorrad verkauft und führt auch Beta. Er sagte: "Rudi ich brauche Platz, gib mir 5000 € und nimm sie schnell mit. Das Crosskit ist auch schon eingebaut." Da habe ich nicht natürlich nicht nein gesagt. Auf dem Nachhauseweg vom Bodensee stand sie schon im VW Bus.





Am Karfreitag u. Samstag mache ich erst einmal ein Einsteigertraining mit - mit Stil abfliegen und mit Würde wieder aufstehen - und im Juli geht es auf die ersten Greenways mit dem eigenem Moped.

Gruß Rudi
Don´t dream your life, live your dreams!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 08:26 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi Rudi,

tolle Story, gefällt mir. Viel Spaß bei uns und mit dem Trainer.

" - mit Stil abfliegen und mit Würde wieder aufstehen - " den muss ich mir auf alle Fälle merken. )))

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 09:29 #3

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Geile Story, schönes Mopped und super Preis!
Suche ja auch eine doch die Leute wollen Teilweise über 6k für ne gebrauchte haben :kacke:
Willkommen in dem Forum mitden Weltbesten Smilys
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 11:12 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo Rudi ,

Schöne Geschichte :dau: & Willkommen im :bon: Forum .

Ich freue mich schon auf den sommerlichen Reisebericht .

Viel Spaß mit dem neuen Töff auch wenn es keine ALP ist :knips:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 21:53 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Mit der XT zur TT, wenn auch nur im Bus, klingt verlockend.

Viel Spaß - künftig auf allen Redways :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 27 Mär 2018 22:46 #6

  • Multirider
  • Multiriders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
halpgas schrieb:
Mit der XT zur TT, wenn auch nur im Bus, klingt verlockend.

Was heißt hier nur im Bus? Wer mit dem X-Trainer auf eigener Achse zur IOM fährt, muß wohl Reifenhändler sein und wochenlang mit einer Unterhose auskommen können.

Gruß Rudi
Don´t dream your life, live your dreams!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 29 Mär 2018 20:57 #7

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
hallo rheinländer,

ich fahre aus den gleichen gründen enduro: um interessante ecken zu erreichen die mir unterwegs auffallen.

stell doch mal bitte bilder der mine ein.

danke.

alex
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 29 Mär 2018 23:46 #8

  • Multirider
  • Multiriders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Na denn, auf die Schnele ein paar Bilder. Ich muß doch gleich ins Bett, morgen ist mein Einsteigertraining!









Don´t dream your life, live your dreams!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 29 Mär 2018 23:48 #9

  • Multirider
  • Multiriders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5




Sieht albern aus mit Vollvisierhelm und Lederkombi.



Gruß Rudi
Don´t dream your life, live your dreams!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Rheinländer 30 Mär 2018 01:19 #10

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hallo und Willkommen hier im Forum. :herz:
Solche Wege müsste es hier auch geben und schon würde die/unsere Welt etwas besser sein. :up|:
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung