Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: nur noch neue hier?

nur noch neue hier? 28 Jan 2017 17:21 #1

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
Mannomann, bei den ganzen Neuvorstellungen wird einem ja schwindlig.

Auch ich / wir sind neu auf der Beta. Deshalb erstmal zu uns (wir werden uns den Account hier teilen):
Ich bin Alex, 27 Jahre jung und arbeite als Inschenör bei Siemens in Berlin. Motorrad-Führerschein hab ich Ende 2013 gemacht, habe dann erst die BMW F650GS der Fahrschule übernommen (mein Fahrschultöff) und als meine Freundin dann ihren Führerschein gemacht hat, habe ich mir noch eine F650GS Dakar geholt. Ins Gelände kam ich über einen Kumpel der schon seit zig Jahren Motorrad und auch Offroad fährt. Deshalb auch die Dakar, etwas geländegängiger sollte es sein.

Ich bin Paula, 24 Jahre alt und angehende Grundschullehrerin (arme Studentin). April 2015 war ich dann auch soweit mit dem Führerschein und seitdem gings neben vielen Straßentouren/-urlauben auch schon mal ins Gelände. Da wurde mir die F manchmal etwas schwer, außerdem tat sie mir doch etwas leid mit den Kratzern die ich ihr verpasst habe.

Daher war ich (Alex) wieder gefragt und hab mich mal umgehört und umgesehen und mir wurde von mehreren Seiten die Alp 200 empfohlen. Da sie ja leider ein Auslaufmodell ist hatte ich vorübergehend sogar mit dem Gedanken gespielt, eine neue zu holen, ist jetzt aber eine 2014er mit knapp über 4 Mm auf der Uhr geworden. Wobei ich mit dem Schmuckstück (getauft auf "April") wahrscheinlich fast nie fahren darf, Paula wollte ja was leichtes :heul:
Sie ist jetzt mein 6. zugelassenes "Fahrzeug", meine Freunde und Verwandten lachen mich langsam aus (Auto, Hänger, Simson und 3 mal Motorrad)

Hab auch schon mehrere Fragen und Ideen und werde noch ein paar Freds aufmachen. Bitte verzeiht, wenn ich nicht die letzten X Jahre Forum auf der Suche nach meinen Fragen durchwühle. Ich werde Google zu jeder Frage kurz befragen aber wenn ich meine Antwort nicht gleich finde mach ich was neues auf.

Also bis dahin erstmal

Alex --) und Paula *)
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 17:26 von bwm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 28 Jan 2017 17:42 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo Ihr zwei,

BWM kenne ich aus dem F650 Forum,
schön dass Ihr den Weg zur Beta-Alp gefunden habt, kann ich durchaus nachvollziehen, ist eine super Ergänzung zur F650:

:herz: lich willkommen im weltweit besten Beta-Forum ... :acht:

LG, Lars
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 28 Jan 2017 20:53 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Prima Geschichte und schöne Vorstellung. Viel Spass mit uns auf BetaBikes.de


:brumm: Ist übrigens gar keine Seltenheit, dass für *) eine Alp 200 angeschafft wird und dann, wenn :sepp: feststellt, wieviel unaufgeregten Spaß die Kleine macht, er damit öfter auch mal eine Runde drehen möchte.



PS:

bwm schrieb:
...Ich werde Google zu jeder Frage kurz befragen...


:knips: Wenn du Google fragst, kannst du doch auch die Forumsuche benutzen. Dem Inschenör ist bekanntlich nix zu schwör...


PPS: Wer sagt denn, dass die Alp 200 ein Auslaufmodell ist? Da läuft weder etwas heraus, noch hat Beta sie aus dem Programm genommen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 29 Jan 2017 00:39 #4

  • bwm
  • bwms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 7
glaub mir, ich hab große Lust auch mal mit der neuen zu fahren. Ich befürchte bloß, dass Paula mich nicht lassen wird weil sie immer damit fahren wird wenn sie mal dabei ist. Aktuell hat sie auch noch die Ausrede, dass sie mit meiner Dakar (50 PS) mit ihrem Führerschein (48PS) nicht fahren darf. Und selbst mit dem offenen dieses Jahr hat sie die Ausrede dass ihr die Dakar zu hoch ist. Bin sehr gespannt, wann ich mal mit der kleinen ins Gelände darf :)

ich meinte mit google-Suche die Inschenör-Variante der google suche. Also
Werkstatthandbuch site:betabikes.de
Funktioniert üblicherweise besser als die eingebaute Forensuche

Auslaufmodell weil mir letztes Jahr vom Beta Händler hier in Berlin gesagt wurde dass die Alp200 aller voraussicht nach nicht auf Euro 4 umgebaut wird und eine Zulassung von Neufahrzeugen mit Euro 3 ab 01.01. nicht mehr möglich ist. Wie das Tagesaktuell aussieht weiß ich nicht.

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, alle Foren als gelesen zu markieren? Und die Möglichkeit, sich gewisse Unterbereiche nicht in der "Aktuell" Liste anzeigen zu lassen?
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 00:44 von bwm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 29 Jan 2017 06:24 #5

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
bwm schrieb:

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, alle Foren als gelesen zu markieren? Und die Möglichkeit, sich gewisse Unterbereiche nicht in der "Aktuell" Liste anzeigen zu lassen?


Auf der Startseite einfach auf "alle Foren als gelesen markieren" anklicken.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: bwm

nur noch neue hier? 29 Jan 2017 12:07 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen.

Ich sehe es schon kommen...das gibt nur Streit, eine Alp ist einfach zu wenig für euch.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 29 Jan 2017 12:57 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
LaLoo schrieb:
...Auf der Startseite einfach auf "alle Foren als gelesen markieren" anklicken.


:knips: ... und außerdem...

bwm schrieb:
...die Möglichkeit, sich gewisse Unterbereiche nicht in der "Aktuell" Liste anzeigen zu lassen?

:birne: Du kannst in der Forumansicht "Aktuell" die anzuzeigende Kategorie (z.B. Alp) auswählen.






bwm schrieb:
...Auslaufmodell weil mir letztes Jahr vom Beta Händler hier in Berlin gesagt wurde dass die Alp200 aller voraussicht nach nicht auf Euro 4 umgebaut wird und eine Zulassung von Neufahrzeugen mit Euro 3 ab 01.01. nicht mehr möglich ist. Wie das Tagesaktuell aussieht weiß ich nicht...


))) Der Händler kann nicht wissen, was das Werk noch nicht entschieden hat. Bei den Händlern stehen noch einige neu Alp 200, die per bereits erteilter Ausnahmegenehmigung auch in 2017 zugelassen werden können.

:pirat: Was neue Alp darüber hinaus angeht?... Locker bleiben, wir fordern ganz einfach, dass es weitergeht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 29 Jan 2017 16:28 #8

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
halpgas schrieb:
:herz: lich willkommen.

Ich sehe es schon kommen...das gibt nur Streit, eine Alp ist einfach zu wenig für euch.


Ja, genau das kenne ich auch. Wird fürs Frauchen angeschafft, aber Spaß macht sie uns Männern auch. Ständig dann der Kniefall um fahren zu dürfen, geht auch auf die Gelenke und so kommt es wie es kommen muß:
Aus einer werden zwei, werden drei, usw. :herz:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 31 Jan 2017 12:17 #9

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ja,ja ein Teufelskreis ... :smic:

Unsere Alps haben Anke *) und ich ja direkt gleichzeitig angeschafft, aber 2007 mit der damals neuen Triumph Street Triple war Anke zuerst dran. Da ich der Putz-und Pflege-Hiwi für alle Familienfahrzeuge bin, "musste" ich im Rahmen meiner verantwortungsvollen Aufgabenerfüllung natürlich das Mopped auch ab und an fahren. Das führte dann kurze Zeit später zu der Anschaffung meiner Street Triple R :cool:
Ich bin daher der festen Überzeugung, dass man seiner *) aber auch wirklich jeden Moppedwunsch erfüllen sollte, es schadet einem selber in der Regel nicht ... :knips:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

nur noch neue hier? 31 Jan 2017 12:19 #10

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ach, sorry ((-

Natürlich ein :herz: liches willkommen!!! :dau:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung