Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Mein peinlichstes Motorraderlebnis...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 08 Okt 2013 21:43 #21

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Der sehr witzige Fred hier ist zwar etwas eingeschlafen, aber ich verfolge den therapeutischen Ansatz mal weiter und gebe auch was zum Besten. Ich habe in den ersten Jahren meiner Mopedkarriere allerdings eine Vielzahl dummer und peinlicher Augenblicke erlebt, da fällt mir die Auswahl etwas schwer ... Aber da die Peinlichkeit ja exponentiell im Quadrat zu der Anzahl der amüsierten Zuschauer ansteigt, gehen wir mal zurück ins schöne Jahr 1984 (ja, ich bin so alt :heul: ).

1984 - die GP-Strecke des legendären Nürburgrings wurde eröffnet. Für unsere Clique war der Besuch des Motorrad-WM-Laufs natürlich Ehrensache. Jung-Andi, der gerade aufgehende Stern am Superbike-Himmel, packte seine Suzuki GSX 1100 voll, was Tank und Sitzbank und Heckbürzel so hergaben. Damals gab es noch den dreifach aufzudröselnden Harro-Elefantenboy-Tankrucksack oder wie der hieß, jedenfalls konnte ich mit 1,72 cm Körperlänge mit etwas strecken gerade so das Kinn über den Berg halten. Der Platz hinter dem Fahrer war ebenfalls Vierfach-Doppelwhopper-mäßig (den Burger kannten wir damals noch gar nicht) aufgetürmt. Ich als (damaliger) Solist durfte nämlich etwas Reiseutensilien der testosterongesteuerten Ignoranten mitnehmen, die unbedingt ein Fräulein mitnehmen mussten. Somit gestaltete sich das Aufsteigen etwas schwierig, sobald der Supertourer aber erst einmal fuhr, war alles in Butter. Ohne nennenswerte Zwischenfälle erreichten wir den Nürburgring und machten uns auf Zeltplatzsuche. Vor uns ein Riesengelände. Wir stiegen ab, um uns kurz zu besprechen. Tausende von Motorradfahrern wuselten über das Gelände, bauten ihre Zelte auf, legten das Bierdosenlager an, machten lustige Benzinfeuer zur Grillvorbereitung usw. Ein wirklich schönes Bild. Wir hatten einen Platz ausgespäht und wollten hinfahren. Vor dem "fahren" hat der große Mechaniker aber auch bei mir das aufsteigen vorgesehen. Schwungvoll (ja, das ging damals noch)schob ich mein Bein durch die Gepäcktürme, richtete dabei das Bike auf und - blieb mit dem Fuß an einem der Gurte hängen :kacke: Durch die Bewegung zum aufrichten war nix mehr zu retten, das Mopped legte sich voll auf die rechte Seite und ich wie ein Kartoffelkäfer obendrauf. Rundherum kam jede Beschäftigung zum erliegen, alle, aber wirklich alle Anwesenden haben das Fiasko mitbekommen. Ein Riesen Gejohle, Beifall, Pfeifkonzert erklang. Nachdem ich mit Hilfe der Kumpels die Karre wieder aufgerichtet hatte und ich unversehrt auf dem Bock saß, habe ich gebeten, nein gefleht, einen anderen Zeltplatz aufzusuchen :zelt: ::

Nun, es wurde dann doch noch ein schönes Rennwochenende. Zumal ich auch ein paar Runden Nordschleife unfallfrei absolviert habe. So etwas war damals absolut nicht selbstverständlich bei mir, aber das wären dann andere Geschichten ... :ziel:
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 08 Okt 2013 22:17 #22

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Hätte ja sein können, dass ich dich gesehen habe (war natürlich auch da), hab ich aber nicht.
Aber danke deiner Offenbarung war ich jetzt doch fast dabei --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 08 Okt 2013 23:30 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
Alpoholic schrieb:
...1984 - die GP-Strecke des legendären Nürburgrings wurde eröffnet...

--) Und die Moral von der Geschicht, transportier den Kram der anderen lieber nicht...

War damals auch am Ring. Konzert von Nena und Westernhagen gab´s ebenfalls zur Eröffnung, auch peinlich, wenn ich mich richtig erinnere. ((-
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 09 Okt 2013 09:29 #24

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Nena dürften die damaligen Achselhaarbüsche mittlerweile peinlicher sein als mir mein Umfaller :cool:
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 01 Nov 2015 12:06 #25

  • emme quattro nero
  • emme quattro neros Avatar
Peinlich war; mit dem ersten Moped, Honda cx500c, vom Finanzamt weggefahren und ...... Lenkschloss nicht aufgemacht.
:kotz:
Und dann 40 km gefahren um einen neuen Schalthebel zu kaufen.
Einige Jahre danach mit einem BMW Chopper auf dem damals ungeteerten Sella di Razzo mit der Ölwanne auf einen spitzen Stein aufgesetzt könnte auch noch zum Thema passen.
In Ampezzo wurde die Ölwanne vom Werkstattchef am nächsten Morgen zugeschweisst und weiter gings.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 01 Nov 2015 12:32 #26

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
emme quattro nero schrieb:
Peinlich war;
mit einem BMW Chopper .

die geschichte is ja fast belanglos,
weil so nen moped is ja an peinlichkeit nicht zu übertreffen *)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 01 Nov 2015 12:41 #27

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Wollte mal in meiner Jugend mal mit dem Moped einen Bach überqueren. Als Brücke diente nur ein Brett. Vergessen hab ich bei der Aktion jedoch, das ich den Fuß beim anhalten nicht mit auf das Brett stellen kann, weil einfach zu schmal. Hallo :frog:

Gruß woli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 01 Nov 2015 19:25 #28

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
... oder je Stunde die Kiste versuchen anzutreten bis Dir einer sagt dass Du dem Killschalter auf "OFF" hast...
ich war da nicht nur vom kicken fertig... :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 01 Nov 2015 21:15 #29

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Das ging mir ähnlich. Habe nach 30 Jahren Abstinenz mir eine neue Alp 4.0 gekauft. Der Händler hat sie noch kurz Probelaufen lassen und ich hab' sie dann auf den Hänger geladen und bin heimgefahren. Dachte dann es kann doch nicht sein das ich zu blöd bin ein Motorrad anzulassen, der Anlasser machte aber keinen Mucks. Hab' alles was man drehen oder umschalten kann ausprobiert aber auch der Fernlichtschalter oder die Hupe halfen nicht wirklich. Irgendwann drehte der sich der Anlasser dann plötzlich doch. Früher mußte man zum Anlassen die Kupplung halt nicht betätigen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein peinlichstes Motorraderlebnis... 02 Nov 2015 13:30 #30

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Meines liegt schon einige Jahrzehnte zurück: Als 16-jähriger und immer auf der Suche nach Arbeitserleichterungen hatte mich das Reinigen der Kette :chain: an meiner CB 50 J genervt. Also habe ich sie auf den Ständer gestellt und den Motor mit eingelegtem Gang im Leerlauf laufen lassen. Dann habe ich einen Lappen fest an das untere Kettentrum gehalten. Na, wer weiß was passiert ist? Genau, der Lappen hat sich verfangen und sich zusammen mit meinem Daumen exakt bis zur Mitte des Kettenblattes gedreht. Mein Glück, bzw. das des Daumens war, daß ich damals immer auf der Suche nach mehr PS war und unter anderem eine scharfe Nockenwlle verbaut hatte. Demzufolge hatte der Motor unterrum keine Kraft, meinen Daumen komplett übers Kettenrad zu drehen. Er starb also ab. Ich suchte mit der gesunden Hand den Leerlauf und drehte die Kette wieder rückwärts. War ja auch schon egal, denn die Verzahnung hatte ich als Abdruck schon im Nagelbett. Nachdem die Dichtwirkung von Kette, Ritzel und :oel: plötzlich fehlte, floß allerhand Blut. :gips:
Oh Mann, war ich doof... :kotz:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung