Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Was ist erlaubt in Flur und Wald ?

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 02 Sep 2016 21:01 #21

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Wie soll denn sonst die obrigkeit deinen Wohnsitz feststellen?
Auf der Karte der Krankenversicherung steht er ja nicht :smic:
Und ohne Bild ist auch kein gültiges AUSWEISdokument!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 09 Okt 2016 15:17 #22

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Mal ganz weit aus der Luft gegriffen, Wie ist es den mit Gesetze umgehen bzw Gesetzeslücken finden?
Mal angenommen es gibt dieses Gesetzt zum Schutz der Minderheiten (ja dieses gibt es) und darin steht (nur zum Beispiel) Gruppen/Religionen wie der Moslem dürfen in ihren tuhen usw nicht berührt werden???
Mal angenommen, Es wird bald eine Religion/Glaubensgemeinde der "Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß" geben???
Frage an euch: Es geht ja um Minderheiten die Geschützt werden sollen ;-) Nun zur Frage,,,, Was gibt es mehr, Moslems oder Endurofahrer ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mäx, Tracer

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 09 Okt 2016 20:29 #23

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Wie sieht es eigentlich bei ausgeschilderten Wanderwegen aus?
Mir ist aufgefallen, dass das grüne Schild die zufahrt auf vielen Waldwegen verbieten aber ausgewiesene Wanderwege nicht durch so ein Schild gesperrt sind.
Sind solche Wege also weniger kritisch zu befahren? Ich sehe ja kein Schild das den Waldweg sperrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 09 Okt 2016 20:41 #24

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Auf einem Wanderweg darfst du nicht mal mit dem Fahrrad fahren..... :polizist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 09 Okt 2016 22:32 #25

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
greenflash79 schrieb:
Mal angenommen, Es wird bald eine Religion/Glaubensgemeinde der "Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß" geben???

Ich hab auch schon einen Namen: "Church of the Flying Enduro Monster" :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 19 Dez 2016 18:27 #26

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
greenflash79 schrieb:
Mal ganz weit aus der Luft gegriffen, Wie ist es den mit Gesetze umgehen bzw Gesetzeslücken finden?
Mal angenommen es gibt dieses Gesetzt zum Schutz der Minderheiten (ja dieses gibt es) und darin steht (nur zum Beispiel) Gruppen/Religionen wie der Moslem dürfen in ihren tuhen usw nicht berührt werden???
Mal angenommen, Es wird bald eine Religion/Glaubensgemeinde der "Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß" geben???
Frage an euch: Es geht ja um Minderheiten die Geschützt werden sollen ;-) Nun zur Frage,,,, Was gibt es mehr, Moslems oder Endurofahrer ;-)

"Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß" :smic: :smic: :smic:

Ich schmeiß mich weg vor Lachen!!! Habe wirklich selten sooo gelacht!
Das ist eine grandiose Idee! Wo darf ich mich anmelden? Hierfür würde ich gerne Kirchensteuer zahlen. :knips:

LG
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 21 Dez 2016 21:20 #27

  • Carozza
  • Carozzas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Ganz eindeutig eine Minderheit, die Endurofahrer, also natürlich absolut schützenswert!!

Nimm ein Schild, am besten das mit dem besoffenen Elch,schreib HORST drauf.
Hatte ich Jahre hinter der Scheibe meines SJ 413.

Die Menschen sind so obrigkeitshörig und völlig perplex, wenn du angerollt kommst. Unwahrscheinlich, dass sie den Fehler bemerken!

Mit den roten Mopeds sollte vielleicht auch HEUERFEHR funktionieren?
Brandschutz ist wichtig auch in unseren Wäldern!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Könich

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 21 Dez 2016 22:18 #28

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Man kann da kreativ sein - oder einfach was von der Stange kaufen. Fahre seit 20 Jahren im Pick Up mit 'nem schild "Forstbetrieb" rum und hatte noch nie Probleme, ist bei mir aber auch nicht gelogen. Eine kleine Auswahl hier, wenn das nicht reicht einfach mal auf einer Forstmesse einen entsprechenden Händler aufsuchen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 22 Dez 2016 06:57 #29

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Interessant so ein Schild. Kann man das auch als Dekorsatz bekommen?

Wirft dann aber bestimmt Fragen beim richtigen Förster auf :hunt:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was ist erlaubt in Flur und Wald ? 22 Dez 2016 19:19 #30

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Das Thema mit dem "Forstbetrieb" finde ich interessant, möchte das aber mal weiter betrachten als mit so einem Schild, welches ja einer tiefer gehenden Untersuchung (bei den meisten) nicht standhält.

Aber es ist bei uns nun tatsächlich so, dass in den Wäldern sehr oft Leute mit zivilen Fahrzeugen, Anhägern und Forstausrüstung (Kettensägen, etc.) anzutreffen sind, die Holz/Bäume "bearbeiten" und auch abtransportieren. Das war insbesondere nach den großen Sturmschäden so, findet aber (mittlerweile vereinzelter) immer noch statt. Die Fahrzeuge hinterlassen auf den größtenteils nur als Fußwege ausgelegten Wegenetzen duruchaus Spuren, und sind in der Regelmäßigkeit sicher keine Holzdiebe.

Meine Überlegung: Das sind sicher (Privat-)Leute, die bei der Kommune, Landschaftsverband, Kommunalverband oder was weiss ich wo eine Erlaubnis beantragt haben, Holz zu sammeln oder sogar zu schlagen. Gegen Gebühr natürlich. Gibt hier auch einige Stellen, wo man son Kettensägenführerschein machen kann. Kenne mich halt nicht aus.
Jedenfalls: Wenn ich jetzt so ein registrierter Holzsammler/-käufer bin und dann scheinbar ja auch mit nem Fahrzeug in den Wald darf, dann müsste ich doch auch mit nem Fahrzeug da rein und nach dem Holz suchen dürfen? Will fragen, kann man mit so nem Sammlerausweis nicht zumindest eine Berechtigung zum Mopped fahren "konstruieren"?
Wer kennt sich da aus?

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung