Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Dez 2016 13:02 #111

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ich habe schon alles eingemottet und winterfest gemacht.

Davon mal abgesehen ist die Strecke für meine Fahrküste wohl doch zu anspruchsvoll.

Viel Spaß morgen und mach net so viel kaputt.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Dez 2016 20:21 #112

  • Carozza
  • Carozzas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Sicher sind auch morgen wieder einige Leute dort, das Wetter soll gut sein, die Strecke wird größtenteils abgetrocknet sein, ich werde auch dort einschlagen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Dez 2016 20:27 #113

  • Carozza
  • Carozzas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Ramses, ne das kann man so nicht sagen! Die Strecke ist so gestaltet, dass jeder Spaß hat. Als Anfänger oder nicht so routinierter Fahrer nimmt man einfach die grüne Strecke, die Profis quälen sich in den roten Sektionen! Alles fahrbar, nur Mut!
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 20:29 von Carozza.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 16 Dez 2016 20:46 #114

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Na denn.Werde dann mit meiner Alp um 13 Uhr dort aufschlagen.
Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 17 Dez 2016 11:02 #115

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Na dann muss ich auch mal kurz hingehumpelt :sto: kommen, um bekannte Gesichter schwitzen zu sehen. :smic:

Da die Hompage des MSC-Niederwürzbach leider "gehackt" wurde, hier die Info an alle Winterfahrer:
Ich konnte die Vereinsführung davon überzeugen die Trainingszeiten im Winter wegen Dunkelheit um eine Stunde früher zu legen. Dies passt so zur Genehmigung.

>> Die Strecke ist jetzt bis März 2017 jeden Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
>> Und jeden Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
>> Da es an Feiertagen leider keine Genehmigung gibt, bleibt die Strecke am Samstag 24.12.1016 leider geschlossen. :Kerze:
>> Aber am 30. + 31.12.2016 ist geöffnet. :ziel:

>> Und da der 06.01.2017 im Saarland kein Feiertag ist, beginnt an diesem Tag die Saison 2017. :ziel:

Da es von November bis März keine Motocross-Trainings gibt, bleibt es beim großen Streckenverlauf wie beim Nikolausenduro. :dau: :Klee:

Sprich:
Mit dem sonst nie befahrbaren Wäldchen, mit den vielen Teilen zwischen der MX-Strecke und der Enduro-Strecke und mit einem Teil der MX-Strecke.
Die Streckenkennzeichnung war letzten Samstag nocht gut erhalten.
Es gibt rote Spur (= HARD) und grüne Spur (= SOFT).

:birne:
Noch ein Hinweis an alle die im Sommer/Herbst nur die Endurostrecke trainiert haben:
::
Bitte auf die Spuren und das Flatterband achten, statt an Eure Erinnerungen, denn einige Strecken-Teile sind zur großen Verbindung der Streckenteile jetzt in anderer Fahrtrichtung ausgelegt als bis Anfang November als Enduro und MX separat gefahren wurde! :gho:

ALLES AUCH MIT BETA ALP200 FAHRBAR! :herz:

viel Spaß allen und schöne Festtage!
wünscht der Nomi

__
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 01 Apr 2017 08:20 #116

  • Klaus A.
  • Klaus A.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre auch keine Alp (sorry dafür) ((- ich fahre eine 690er Enduro, welches mein Zweitmoped ist, mit der ich meist im heimischen Forst unterwegs bin, was nicht immer so entspannt von statten geht, wegen Oberförster und so.

Jetzt wollte ich mal wissen ob man auf einer Strecke wie z.B. in Hombourg auch mit meinem Moped fahren darf und kann, wobei ich sagen muss das ich jetzt nicht der absolute Profi im Gelände bin, es aber nicht unbedingt Neuland für mich ist.

Mein einziges Problem wäre die Französische Sprache.

Zu mir: Ich bin der Klaus 52 Jahre alt und komme aus Sulzbach (Saar) Fahre seit mehr als 32 Jahren auf der Straße Moped und seit mehr als einem Jahr wieder Offroad.

Würde mich freuen was von Euch zu hören.

Gruß
Klaus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 01 Apr 2017 20:58 #117

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Klaus A. schrieb:
...Mein einziges Problem wäre die Französische Sprache...


:sir: Bis zum Gelände des MSC-Niederwürzbach hast du doch nur 15 km und dort spricht man so etwas ähnliches wie deutsch. --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 02 Apr 2017 05:11 #118

  • Klaus A.
  • Klaus A.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Kann man denn dort auch mit einer 690er fahren? dachte immer das eher etwas für Crosser
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 02 Apr 2017 19:34 #119

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:up|: In Niederwürzbach gibt es verschiedene Streckenabschnitte, für deine 690er ist da auch etwas dabei. Fahr doch einfach mal hin und schau´s dir an, ist doch quasi vor deiner :haus: -tür
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lyoner-Enduro-Touren Saarland / Frankreich 03 Apr 2017 05:23 #120

  • Klaus A.
  • Klaus A.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Werde ich dann mal kommendes Wochenende machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung