Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 09:15 #1

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

vor dieser Frage standen sicher schon einige hier im Forum: Wie/Wo habt ihr eure :lor: mit LKW-Zulassung versichert?

Ich suche gerade nach einer neuen Versicherung, da meine derzeitige ziemlich teuer ist :wolke:

Leider habe ich noch keinen Online-Vergleich für diese Versicherungsklasse gefunden. Das scheint es nur für normale PKWs und Motorräder zu geben...

Grüße,
Schwuppi
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 09:23 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

ich bin nach über 20 jahren auch zu einer anderen gegangen .
such dir in deiner nähe eine HUK niederlassung oder Büro
die waren bei gleichen leistungen mit abstand die günstigsten .

infos gibts da per mail oder telefon .

die HUK24 ist nicht die HUK , das nur zur info.
gespart hät ich mir da wiederum glaub ich zum teil 1-3 euro wenn ich es online mache.
da lass ich lieber die leute im Büro den schreibkram erledigen ^^

mein Bus(keinLKW) zB. hat sich preislich Halbiert.

denke es werden bestimmt noch ein paar andere empfehlungen kommen .

gruß Basti
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 09:25 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 09:57 #3

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Danke für den Tipp. Bei der HUK bin ich auch momentan )))
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 11:15 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Bin mit dem Thema wegen meines Pick Ups schon seit fast 20 Jahren zugange und ja, die normalen Vergleichsportale können mit Fahrzeugen mit LKW-Zulassung nichts anfangen.

Es gibt aber spezialisierte Versicherungsmakler wie die Saw-Assekuranz über die ich in den letzten Jahren mehrfach meine Versicherung abgeschlossen habe und eine kompetenten Telefonkontakt haben die auch. Es mag andere Makler geben, den hier hab' ich vor ca. 10 Jahren eher zufällig gefunden.

Wichtig dabei ist, wie auf der Seite erläutert, das privat genutzte LKW als "Werkverkehr" deklariert werden, du betreibst ja keine Spedition zum Warentransport und kannst dadurch einiges an Prämie sparen.

Durch die vielen Daten der Erfassungsmasken musst du dich natürlich durch kämpfen, wichtig ist da meines Erachtens vor allen ein von anderen Fahrzeugen zu übernehmende Schadensfreiheitsrabatt. Damit kannst du spielen, das kann auch ein beliebiges, bei einer anderen Versicherung angemeldetes Fahrzeug sein! Das geht dann natürlich auf 100% hoch, könnte dann aber dann z.B. den Schadenfreiheitsrabatt deiner preiswerten Alp übernehmen. Da muss man halt mal seinen Fahrzeugpark durchgehen und die preiswerteste Lösung aus knobeln.

Die Prämien der unterschiedlichen Versicherungen unterscheiden sich in drei Bereichen:
- Prämienhöhe 100%
- Rabatthöhe für schadenfreien Jahre
- Maximaler Rabatt

Aus diesem Grund kann man nicht pauschal sagen das eine günstige 100% Prämie immer vorteilhaft ist. Ich bin z.Z. nur aus dem Grund bei der Barmenia gelandet da die, analog wie bei PKW, sehr hohe Schadenfreiheitsrabatte zulassen, zahle für meinen Vivaro bei 80% Rabatt wegen SF20 nur 238,23€ Versicherung pro Jahr, habe mir deshalb auch noch eine Vollkasko für 165,12€ genehmigt, das der Schadenfreiheitsrabatt aber auch da übernommen wird habe ich aber vorher mit dem SAW-Support abgeklärt.

Das kann man sich ja in der Ergebnistabelle die unterschiedlichen Angebote ansehen, man sollte aber unbedingt da im Detail überprüfen wie beim besten Angebot die Rabattstaffelung in den nächsten schdenfreien Jahren aussieht und das mit den nächstbesten Angeboten vergleichen die ja dann vielleicht noch einiges günstiger werden während der aktuell preiswerteste Anbieter schon beim Maximalrabatt angelangt ist.

Hoffe das war einigermaßen verständlich, ist bei dem doch recht komplexen Thema aber nicht ganz einfach.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 12:49 #5

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
für den Pickup als LKW hatte ich über SAW-Assekuranz die Sparkassenversicherung (Salzgitter oder so) als günstigste vermittelt bekommen. Lief alles top. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 19 Sep 2018 20:44 #6

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

vielen lieben Dank für Deinen Link. Ich werde mir die Seite mal anschauen :dau:

Gruß,
schwuppi
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 20 Sep 2018 14:16 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Einfluss auf die Prämienhöhe haben verschiedene Angaben zum Wohnort, Jahresfahrleistung, Fahrer des Fahrzeuges, Leistungsumfang, Alter des Fahrzeuges, Zahlungsweise, andere Versicherungen beim Unternehmen, mögliche Rabatte...
Natürlich ist auch die anzusetzende Schadenfreiheitsklasse zu berücksichtigen. Ein pauschaler Vergleich von Versicherungen ohne identische Angaben ist daher eigentlich nicht sinnvoll.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Sep 2018 14:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 20 Sep 2018 20:02 #8

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi Admin,
das ist ja das Schöne an SAW. Du gibst diese Parameter ein und bekommst einen tabellarischen Überblick über die Tarife der verschiedensten Versicherer. Z.B. nach Preisen oder nach der Annäherung an deine bevorzugten Leistungen sortiert. Ggf. auch mit klaren Angaben welche Details nicht den eingegebenen Wünschen entsprechen.
Allerdings würde ich dann bei einem interessanten Angebot auch anderswo querschauen wie es mit der Kundenzufriedenheit bestellt ist. Der billigste ist nicht immer der günstigste...
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 20 Sep 2018 20:09 #9

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 47
Hallo Olaf,

ich habe alle meine KFZ Versicherungen bis dato bei einem Bekannten abgeschlossen, der ist Versicherungsmakler.
Wenn du willst, schau mal nach Ehehalt in Weingarten.
Ich hoffe es wird günstiger; sonst musst du das Auto als PKW zulassen; dann wirds viel günstiger. --)

Gruß

Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Günstige Versicherung für Transporter mit LKW-Zulassung 04 Okt 2018 16:32 #10

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Schwuppi,

welches Fahrzeug hast du denn, das du als LKW versichern möchtest?

Weg von HUK weil zu teuer käme in meinem Fall nicht in Frage, weil mein OPEL Vivaro 2.0 lang (L2/H1, 2900) bei HUK mit 35% TK 340€ kostet und bei der Steuer erst recht mit 120€.
Hat hier jemand noch etwas günstigeres im Vergleich?
(TK = Teilkasko).
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung