Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen.

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 14 Okt 2017 12:40 #1

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Hallo

ich möchte alle hier im forum auf eine Betrugsmasche aufmerksam machen .
keine angst mir ist es nicht passiert aber im bekanntenkreis jemand und mom immer mehr auch im internet davon zu lesen .

es wird ein fahrzeug verkauft . der potenzielle Käufer/interessent kommt mit einen eigenen Fahrzeug zur besichtigung und tätigt eine Probefahrt.
lässt sein fahrzeug und schlüssel dessen da. leichtgläubige denken jetzt das ist genug sicherheit .....
der interessent haut bei der probefahrt ab und klaut das angebotene fahrzeug . bei dem stehengelassenen fahrzeug handelt es sich um ein
seit wochen ebenfalls geklautes fahrzeug (meistens minderwertiger zustand) und man ist seine kiste los !

sollte die versicherung zicken , gibt es inzwischen seit jahren dazu urteile die auf seiten des beklauten stehen und ganz wichtig ist
das die probefahrt zeitlich wie räumlich mündlich eingegrenzt wurde . heist einmal um den block und 3 minuten ist ausreichend .

lasst euch also bitte immer Ausweis/papiere oder gar kaufsumme als sicherheit hinterlegen bevor ihr gutgläubig jemand eurer fahrzeug in die hand drückt !

hoffe es hilft dem ein oder anderen davor bewahrt zu werden ....

gruß Bastl

hier der link bezüglich der urteile ,falls die versicherung zickt .

www.ra-kotz.de/...stahl_probefahrt.htm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 14 Okt 2017 19:19 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Danke für den Hinweis. :dau:
Es ist immer traurig wenn man Versicherungen hat uns im Erstfall reden sich alle raus und haben den besseren Anwalt. Hab mir den Text nicht durchgelesen da mir da die Zehnägel hochrollen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 16 Okt 2017 12:45 #3

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Bei Probefahrt Auto grundsätzlich immer mitfahren! Sich den Führerschein zeigen lassen und eventuell Ausweiß
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 15 Dez 2017 00:01 #4

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Grundsätzlich sollte man am Telefon auch nie die Adresse rausgeben, wo das Mopped steht.
Es ist besser, sich mit dem Interessenten an einem neutralen Ort zu treffen, z. B. einer Tankstelle.

Hier in der Gegend nimmt es leider immer mehr zu, dass Verkäufer morgens vor eine leeren Garage stehen, nachdem sie dem Interessenten am Telefon die Adresse für die Besichtigung genannt haben...

In der Regel stecken organisierte Banden dahinter, die sich gezielt Moppeds raussuchen.
Finde ich echt besch..., dass man heute wegen solchen Verbrechern keinem mehr trauen kann...
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 00:04 von DerHermann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 15 Dez 2017 10:27 #5

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Probefahrt bei ERNSTHAFTEM Interesse nur nach Anzahlung. :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 15 Dez 2017 12:21 #6

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
DerHermann schrieb:
Grundsätzlich sollte man am Telefon auch nie die Adresse rausgeben, wo das Mopped steht.
Es ist besser, sich mit dem Interessenten an einem neutralen Ort zu treffen, z. B. einer Tankstelle.

Hier in der Gegend nimmt es leider immer mehr zu, dass Verkäufer morgens vor eine leeren Garage stehen, nachdem sie dem Interessenten am Telefon die Adresse für die Besichtigung genannt haben...

In der Regel stecken organisierte Banden dahinter, die sich gezielt Moppeds raussuchen.
Finde ich echt besch..., dass man heute wegen solchen Verbrechern keinem mehr trauen kann...

Ich hab da auch immer Bauchschmerzen bei.

Vor allen dann, wenn beim öffnen der Garage der potentielle Dieb auch noch die anderen Schätze in der Garage sieht :po:
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 15 Dez 2017 23:50 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ich teile da jetzt gern mal Erfahrungen in anderer Richtung mit.
Ich wollte mir vor 1Jahr mal ein Motorrad zum Üben holen, das auch mal ohne Reue und oft fallen darf.
Jaaa, aus der Nähe 50Kilometer stand für 1700,-ne alte Schlurre, ich da hin, die wahr so fertig auf der Röhre, das sie selbst zum üben zu tot war.
Ich nach Hause und der Typ Nervte über E-Mail und wollte den Hobel an mir für 1200,- verkaufen.
Ich hätte ihn 1000,- gegeben, aber keine 1200,-, aus Spaß schrieb ich ihn "Er könne mir für 1200,. den Ofen bringen.
Natürlich wusste ich, das er es nicht machen würde und auf einmal schrieb er mir "Dieses Motorrad wurde gerade bei in Geklaut".
Ich habe so zum Abschluss noch Hönisch Geschrieben "JaJa, kannst es dir ja noch mal Überlegen und mir den Hobel bringen".
Abschluss der Gespräche.
Kürzlich bekam ich eine Ladung bei der :polizist: , er hätte mir diesen Scheiß Hobel abends noch gebracht ( in ein 20 Kilometer von mein Heimatort Entfernte Statt).
Dabei hätte ich sein Hobel Gekauft und,,,,,,,,,,,,, Ich hätte angeblich das Geld in sein Auto in die Konsole gelegt, aber nur Getäuscht, ich hätte angeblich das Geld wieder Entwendet.

Was Verdammt ist nur mit diesen Arschlöchern los, ich bin Abends bei meinen Kindern gewesen, habe kein Motorrad Gekauft und würde nie etwas ohne Kaufvertrag kaufen und auch kein Geld in fremde Autos legen, solch ein Arschl..... Sorry, bin gespannt wie es damit weitergeht.

Kommt jemand aus nähe Bad Liebenstein, der mir da eventuell über PM Weiterhelfen könnte???
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 23:51 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 17 Dez 2017 11:01 #8

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Abwarten und ruhig bleiben.....

- Du kannst nachweisen, das du Abends nicht beim Verkäufer warst, kannst also kein Geld unterschlagen haben
- Der Verkäufer muss nachweisen, das er dir das Motorrad gebracht hat, kann er schlecht machen, wenn er gar nicht weiß, wo du wohnst.
- Du hast lediglich eine Kaufabsicht geäußert, es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen...

Überall Beschiss, wo man nur hin schaut, ich hab bisher viel per Handschlag abgewickelt, immer Glück gehabt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinweis!!! vorsicht bei verkauf von Fahrzeugen. 29 Jan 2018 09:54 #9

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
greenflash79 schrieb:
Ich teile da jetzt gern mal Erfahrungen in anderer Richtung mit.
Ich wollte mir vor 1Jahr mal ein Motorrad zum Üben holen, das auch mal ohne Reue und oft fallen darf.
Jaaa, aus der Nähe 50Kilometer stand für 1700,-ne alte Schlurre, ich da hin, die wahr so fertig auf der Röhre, das sie selbst zum üben zu tot war.
Ich nach Hause und der Typ Nervte über E-Mail und wollte den Hobel an mir für 1200,- verkaufen.
Ich hätte ihn 1000,- gegeben, aber keine 1200,-, aus Spaß schrieb ich ihn "Er könne mir für 1200,. den Ofen bringen.
Natürlich wusste ich, das er es nicht machen würde und auf einmal schrieb er mir "Dieses Motorrad wurde gerade bei in Geklaut".
Ich habe so zum Abschluss noch Hönisch Geschrieben "JaJa, kannst es dir ja noch mal Überlegen und mir den Hobel bringen".
Abschluss der Gespräche.
Kürzlich bekam ich eine Ladung bei der :polizist: , er hätte mir diesen Scheiß Hobel abends noch gebracht ( in ein 20 Kilometer von mein Heimatort Entfernte Statt).
Dabei hätte ich sein Hobel Gekauft und,,,,,,,,,,,,, Ich hätte angeblich das Geld in sein Auto in die Konsole gelegt, aber nur Getäuscht, ich hätte angeblich das Geld wieder Entwendet.

Was Verdammt ist nur mit diesen Arschlöchern los, ich bin Abends bei meinen Kindern gewesen, habe kein Motorrad Gekauft und würde nie etwas ohne Kaufvertrag kaufen und auch kein Geld in fremde Autos legen, solch ein Arschl..... Sorry, bin gespannt wie es damit weitergeht.

Kommt jemand aus nähe Bad Liebenstein, der mir da eventuell über PM Weiterhelfen könnte???

Ich bin aus Nähe BaLi
Kannst dich ja mal melden
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung