Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 300 vs. Optimierung Xtrainer

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 25 Mär 2019 19:03 #21

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Hmm ok. Hört sich interessant an :pirat:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 25 Mär 2019 19:08 #22

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Cupido schrieb:
Hi Frank,
super jetzt bringst du mich völlig durcheinander, die 200er hatte ich gar nicht im Focus und auf eine 250er Version 2020 kann ich nicht warten, hab ja aktuell kein Moped mehr, oder ab wann ist die verfügbar ?
Ich dachte die 200er ist identisch RR 250/300 nur mit einem kleineren Zylinder, ist das falsch ???

Meine ehem. RR250er bin ich mit Übersetzung 13/50 gefahren und an der ALS habe ich nie was verändert, der Motor
war, außer ganz unten was im Trial und klein/klein tlw. schwierig war, einfach genial.

Am Ende des Tages ist es vermutlich :wurs: was man kauft, Hauptsache es steht BETA drauf )))

Nicht an der Schraube gedreht zu haben, war ein Riesenfehler. Die Unterschiede sind enorm. Möglicherweise ist Dein jetziger Eindruck ziemlich wertlos.

13/50 ist n.m.E. zu lang, wenn dein Fahrzeug 2017 oder älter war. Wir fahren im technischen Geläuf 13/52.

Die 200er ist eine langhubige 125er mit zusätzlichem dicken Kolben aber den 125er Fahrwerks- und Gewichtsdaten.

Ich habe unseren Tester ca. 20 Stunden eingefahren und muss sagen, der Motor ist ne Bombe und nochmal um Welten besser als der Präsentationsprototyp, den wir im Juni der Presse gezeigt haben. Mit der richtigen Einstellung der Auslasskontrolle und etwas länger, jaja länger, übersetzt, ist der ne Macht. Unbedingt probieren! Fährt sich im direkten Vergleich zur RR 300 und auch zur XTrainer wie ein Fahrrad.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 25 Mär 2019 19:10 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
daveh schrieb:
Redcat schrieb:
...der 2020er 250er wird das sowieso besser können...

@Redcat: was darf man sich darunter vorstellen? :cool:

Das erfährst Du leider erst Mitte Juli.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 25 Mär 2019 22:24 #24

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Länger übersetzen war auch mein erster Gedanke. Redcat was würdest du empfehlen 1 oder2 Zähne am Kettenrad kleiner an der 200RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 26 Mär 2019 10:18 #25

  • Cupido
  • Cupidos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ich hatte vor 15 Jahren eine 200er KTM. Die war damals schon extrem leicht und handlich wie ein Fahrrad.
Leider war es eine Katastrophe damit Steilauffahrten bzw. Steilhänge zu befahren. Wenn du nur eine 1/100 Sekunde das Vollgas zurück genommen hast, war sofort Feierabend. Auch der Griff in die Kupplung war nur bedingt Hilfreich. Manchmal kommt halt eine Wurzel oder Stufe wo man kurz vom Gas muss oder dieses nicht stehen lassen kann. Vom Anfahren im Steilhang ganz zu schweigen.
Seither sind 15 Jahre vergangen und die Technik hat sich weiter entwickelt.
Ich behaupte, auch heute gilt noch, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Vermutlich auch bei Beta.
Ich kann die Euphorie nachvollziehen, aber ohne vorherigen Steilhangtest würde ich die 200er nicht kaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 26 Mär 2019 12:11 #26

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:tesse: off topic:

Cupido schrieb:
...Ich behaupte, auch heute gilt noch, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Vermutlich auch bei Beta. Ich kann die Euphorie nachvollziehen, aber ohne vorherigen Steilhangtest würde ich die 200er nicht kaufen.


:knips: Ja, aber...

:up|: Ich war bei der Präsentation der RR 200 im letzten Sommer sehr überrascht, wie groß der Unterschied zur fast baugleichen RR 125 ist. Das Ding drückt wirklich ganz erstaunlich von unten heraus. Wenn die Serie, wie Redcat schreibt, nun noch besser läuft als die Präsentationsbikes... umso besser!


--) Probefahren kann natürlich nie schaden...


:polizist: Die RR200 besprechen wir unter anderem hier: RR 200
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 12:14 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 27 Mär 2019 11:35 #27

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Cupido schrieb:
Ich hatte vor 15 Jahren eine 200er KTM. Die war damals schon extrem leicht und handlich wie ein Fahrrad.
Leider war es eine Katastrophe damit Steilauffahrten bzw. Steilhänge zu befahren. Wenn du nur eine 1/100 Sekunde das Vollgas zurück genommen hast, war sofort Feierabend. Auch der Griff in die Kupplung war nur bedingt Hilfreich. Manchmal kommt halt eine Wurzel oder Stufe wo man kurz vom Gas muss oder dieses nicht stehen lassen kann. Vom Anfahren im Steilhang ganz zu schweigen.
Seither sind 15 Jahre vergangen und die Technik hat sich weiter entwickelt.
Ich behaupte, auch heute gilt noch, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Vermutlich auch bei Beta.
Ich kann die Euphorie nachvollziehen, aber ohne vorherigen Steilhangtest würde ich die 200er nicht kaufen.

Hmmmm, bei mir ist immer die Muffe vor dem Hang der limitierende Faktor und nie die Leistung der 200er. Wenn Du Hänge fährst, bei denen der 200er die Luft ausgeht, aber Dein innerer Schweinehund noch voll im Futter steht, hast Du u.U. ne Karriere als Werksfahrer versäumt.... )))

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 28 Mär 2019 08:24 #28

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
axtc schrieb:
.....
Aber wenn beide Fahrwerke gleich (zB voll "auf"/"soft") eingestellt sind, sollte die XT schon bemerkbar niedriger sein.
.....

Wenn du ein Fahrwerk auf soft oder hard stellst hat das aber so gar nichts mit der Höhe zu tun.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 vs. Optimierung Xtrainer 28 Mär 2019 19:53 #29

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
peteRR schrieb:
axtc schrieb:
.....
Aber wenn beide Fahrwerke gleich (zB voll "auf"/"soft") eingestellt sind, sollte die XT schon bemerkbar niedriger sein.
.....

Wenn du ein Fahrwerk auf soft oder hard stellst hat das aber so gar nichts mit der Höhe zu tun.

Jetzt wo du das sagtst... wenn man nur einfach die Dämpfung voll "raus" dreht, bleibt Federvorspannung und alles andere in der Geometrie ja erstmal gleich und damit auch die generelle Höhe... das meinst du, oder? Dann nehme ich meine o. Aussage zurück, weil in der Tat falsch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung