Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mitas C18 Superlight

Mitas C18 Superlight 05 Jan 2019 00:51 #1

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
fährt jemand den Mitas C18 Super light mit Tubliss System?
Taugt der Reifen im Schlamm und auf nassen Steinen?

Ist der 120er C18 genauso breit wie der 140er EF07?
Da es sich beim C18 um einen Crossreifen handelt sollte der ja theoretisch so breit wie ein 140er Enduroreifen sein, oder liege ich da falsch?
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 00:56 von D3rBoss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Mitas C18 Superlight 05 Jan 2019 15:33 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Der c18 kann alles schlecht. Hätte ich Mal in Rumänien drauf. Der geht nur im lösen Zeug geradeaus. Quer zum hang kannste vergessen. Ist sehr weich, kann man mit tubliss fahren wenn man nicht so weit bis zum Auto oder zum Service hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

Mitas C18 Superlight 06 Jan 2019 11:46 #3

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ich bin den reifen mal mit mousse gefahren.
im schlamm ist er okay, auf nassen steinen bedingt - da geht der ef07sl z.b. besser.
im sand oder tiefen waldboden schiebt der c18sl stark.
der c18 ist sehr breit.
für mich kein schlechter reifen.
bei weichen reifen mit tubliss hat man generell das problem das man sich schnell mal ein loch fährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

Mitas C18 Superlight 06 Jan 2019 12:54 #4

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
@artus kannst du das mit dem schlechten Seitenhalt auch bestätigen?
Wie verschleißfest ist der Reifen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mitas C18 Superlight 06 Jan 2019 22:05 #5

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
bei schrägfahren am hang haben motocross reifen in der regel einen schlechteren halt als echte enduro (fim) reifen.
ich persönlich war mit dem c18 nie ernsthaft im gebirge. ich kann mir aber vorstellen das mit tubliss und fast null bar da auch was geht - wie dann übrigens mit so ziemlich jedem reifen - was dann wieder mehr an den 0bar und tubliss liegt.
wenn du viel im gebirge kletterst würde ich statt dem c18 eher einen ef07 , metzeler SD oder mefo wählen.
haltbarkeit vom c18sl war gut, der gummi scheint trotz grüner kennzeichnung etwas härter als der vom ef07sl, wie gesagt -scheint - habe es nie gemessen.
um dich komplett zu verwirren - du kannst mit tubliss auch noch ein halbes mousse mit einbauen, als durchschlagschutz und noteinlage falls der weiche reifen platt geht (wozu sie schneller neigen als die härteren).
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 22:08 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

Mitas C18 Superlight 06 Jan 2019 23:03 #6

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Ich bin nicht wirklich im Gebirge unterwegs, ich habe es eher mit Lehmboden, aus dem Boden stehenden Steinen, Wurzeln, Bachbetten und Schlamm zu tun, weshalb ich den Reifen wegen seines gröberen Profils in Erwägung gezogen habe.

Ich werde mir jetzt einfach mal einen C18 zum Testen besorgen, wenn er nicht taugt kommt halt wieder einer der üblichen Verdächtigen drauf...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung