Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blinker an Beta 300 RR

Blinker an Beta 300 RR 16 Nov 2018 19:03 #1

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen,

es sollen Blinker an meine 2016er Beta 300 RR - ich habe gestern etwas recherchiert und schonmal gesehen, dass Beta ein Kit anbietet. Netter wären aber kleinere Blinker (nebenbei auch billiger).

Weiss jemand vielleicht:

- ob man eigentlich nur 4 Blinker braucht und die anklemmt und gut (sprich: ob auch Zubehörteile gehen)

- oder ob da im Beta Kit noch ein Relais drin ist oder sonstwas?

Danke
Gruss
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 16 Nov 2018 23:45 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
du kannst natürlich auch acht blinker anklemmen....
im tüv-kit ist alles dabei was du brauchst. natürlich ist auch ein relais von nöten. wenn du led blinker anbaust, brauchst du ein entsprechendes lastunabhängiges relais oder halt led blinker mit vorwiderstand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 17 Nov 2018 02:29 #3

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Danke - hatte die leise Hoffnung, dass ein Relais schon da ist, weil ja auch die Schalter und so alle vorbereitet sind.

Ich guck mal, was ich hier bekomme (wohne temporär nicht in DE).

Merci und Gruss,
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 17 Nov 2018 20:26 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Hast gebraucht gekauft, gelle.
In D ist beim Neukauf ein Tüv-kit dabei, mit Relais, Blinkern und allem anderen Gedöns.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 17 Nov 2018 21:30 #5

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
So halb gebraucht :-)

Ist neu im Sinne von unbenutzt, aber privat gekauft - stand nur in der Garage beim Vorbesitzer.

Bin aber in den USA, hier is kein TÜV Kit dabei ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 18 Nov 2018 09:07 #6

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Das Blinkrelais ist doch aber schon verbaut und die StVO Sachen liegen lose im karton bei.
Also war bei mir so...
Blinkrelais sitzt hinter der Lampenmaske.
Schau doch mal nach, vll ist es ja in US auch da?! Zumindest der Stecker sollte ja da sein.
Bei anderen Blinkern brauchst du dann noch (am besten die original) Stecker.
Und wie oben schon beschrieben bei Led ein lastunabhängiges Relais
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 23 Nov 2018 07:20 #7

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
So, habe endlich mal schauen können.

Ein Blinkrelais habe ich nicht ausmachen können - scheint ggf. bei den US Versionen anders zu sein. Der Vorbesitzer hat mir auch allerlei kostenlos mitgegeben - alles noch eingeschweisst - aber Blinker waren ja auch nicht dabei.

Also neu kaufen.

Ich habe schon gelesen, dass es für LED Blinker andere Relais gibt, sowas brauche ich also.

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber: Ich hab noch nie Blinker angeschlossen - kann mir da mal bitte jemand etwas Starthilfe geben?

Diese Kabel kommen vom Lenker:



Diese sind nicht angeschlossen/unbelegt:




Diese ebenso nicht:




Für doofe: Wo kommt da das Relais dran, wie kommen dann die Blinker dran?

Danke schon jetzt...

Gruss!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 23 Nov 2018 08:53 #8

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
letztes bild die 4 farbigen stecker, da kommen die blinker dran. (die einzelnen mit durchsichtiger tülle).
sollten 3 farben sein. die eine doppelt, dient als masse, die anderen beiden jeweils eine seite.

auf dem zweiten bild ist der anschluss für die hupe.

relais gibt es in verschiedenen varianten bei beta. schau mal unter der sitzbank bei der batterie, dort ist ein relais halter, manchmal ist es auch dort versteckt.

im deutschen kabelbaum (ich geh mal davon aus das deiner genauso ist) sind alle stecker vorhanden die du brauchst. du musst also nix rein fummeln sondern nur den stecker für das relais finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 23 Nov 2018 09:00 #9

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
zu Bild 2 von 3: wenn die beiden Stecker im rechten Winkel zu einander stehen (ein Bauteil) dann wird hier das Relais angeschlossen; das Hupenkabel hat hiermit nichts zu tun.

an die einzelnen Gummistecker (4 Stück) auf Bild 3 werden die Blinker vorne angeschlossen.
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 09:02 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 23 Nov 2018 19:15 #10

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Dankeschön schonmal, schaue mir das später zu Hause nochmal genauer and und suche auch mal unter der Sitzbank nach einem Relais.

Wobei - wenn ich es richtig verstanden habe muss ich bei LED Blinkern eh ein anderes haben, d.h. ich kann eigentlich schonmal alles bestellen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung