Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 11 Jun 2018 11:57 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Onkel Fester schrieb:
...Wollte noch Bilder von den lieblosen Teilen hochladen, bin dabei aber voll in ne Virusfalle gelatscht.
Was kann man denn bedenkenlos (und kostenfrei) zum hochladen nutzen???...

:kam: Bilder kannst du problemlos direkt auf BetaBikes.de hochladen. Wie das geht ist in unserer Hilfe unter Punkt drei beschrieben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 24 Jun 2018 14:16 #22

  • Andi Bernhardt
  • Andi Bernhardts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Ich habe bei meiner 17er X-Trainer die durchgefaulte Diodenbrücke schon zwei mal gewechselt und dann die Nase voll gehabt. Jetzt ist da eine Brücke drin. Mit einem Batteriehauptschalter kann ich die Entladung im Stillstand verhindern. Allerdings funktioniert so das Anzeigeinstrument nicht mehr richtig.

Auf die Idee, das ganze nach oben in den Batteriebereich zu verlegen bin ich noch nicht gekommen. Aber das werde ich doch noch mal probieren.

Also: Dann mal die dritte Diodenbrücke und Kondensator bestellen und losgelegt...

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 26 Jun 2018 11:07 #23

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Es gibt im Netz Anbieter, die diese Diodenbrücken und Kondensatoren besser und komplett wasserdicht verpacken.

Schau z.B. mal in der Facebook Gruppe der Beta 300 und Xtrainer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 26 Jun 2018 18:52 #24

  • Andi Bernhardt
  • Andi Bernhardts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Danke für den Tip!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 08 Sep 2018 13:19 #25

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Kondensator ist schon wieder an seiner bekannten Schwachstelle abgebrochen.
Ist wohl beim 3 1/2 h Lauf Hohe Lied Bergenduro passiert und ich hab mir schon wieder eine von den teuren LiPo Batterie unbemerkt entladen und getötet.
Wir vermuten auch das der Kondensator für das Tachoflattern verantwortlich ist. Könnte durchaus auch sein das bei nem kaputten Kondensator die Gemischölpumpe nicht mehr so geht wie sie soll. Dies können wir aber nicht mehr nachvollziehen da die Getrenntschmierung aus der 250er ausgebaut bzw. in den beiden 300er Racing nicht drinnen ist.
Watt gibt es denn für Alternativen zu der doch jetzt wohl schon bekannten Sollbruchstelle an dem Pfennigartikel und Frickelkonstrukt "Kondensator" ????
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 08 Sep 2018 15:10 #26

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Diese zu versiegeln, oder versiegelte zu kaufen. Ich habe meine mit Magic Gel versiegelt !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 08 Sep 2018 17:06 #27

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
also ich mach immer bei den neuen moppeds den ganzen kabelkram zusammen in einmalhandschuhe und das dann noch mit isoliertband verpackt, das kein dreck und feuchtigkeit ran kommt. gepolstert wird es dadurch auch. funktioniert super. habe noch nie kaputte dioden oder ähnliches gehabt und fahre seit 2014 Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 08 Sep 2018 22:36 #28

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
dioden durch brücken ersetzten.
die dioden werden eigendlich nicht wirklich gebraucht.

irgendwo gibts hier auf dem board eine liste mit benötigten teilen und bezugsquelle.
hab ich gekauft, eingebaut, funktioniert.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 09 Sep 2018 07:16 #29

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
beitrag von deveh mit artikellink:

click mich danz doll
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 Batterie / Diode / Kondensator / Fehlerquelle 10 Sep 2018 09:31 #30

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
das ist die Diode, die haben wir mit Schrumpfschlauch gesichert und entsprechend so verlegt das sie nicht mehr so nass ist.
Bei mir ist aber schon wieder der Kondensator gebrochen. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Kondensator mit den zwei starren Anschlussdrähten an den Stecker montiert. Da muss früher oder später einer der Anschlussdrähte brechen. Egal ob nass oder nicht.
Wir haben jetzt mal einen Kondensator (1,79 €) mit nem flexiblen Kabel und ner Schlaufe an den Stecker gelötet und testen das.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung