Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elektrischer Schaltplan

Elektrischer Schaltplan 23 Mai 2018 15:51 #1

  • LRORR
  • LRORRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hallo,

für den Anschluss diverser Rallye-Navigationsinstrumente suche ich den elektrischen Schaltplan einer RR 430 EFI von 2018.

Danke + Grüße
Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 23 Mai 2018 18:46 #2

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo Stephan,

dein Beta Händler sollte einen Schaltplan haben. Er muss ja auch elektrische Arbeiten an den Maschinen durchführen können.

Wenn die Elektrik in etwa so aufgebaut ist wie bei meiner neuen Alp 4, und davon gehe ich aus, dann würde ich nirgends einfach etwas mit dran hängen. Die super dünnen Drähtchen sind nicht wirklich für Zusatzverbraucher ausgelegt.
Obwohl deine RR 430 eigentlich schon drei Sicherungen unter der Sitzbank haben sollte,würde ich für Zusatzgeräte einfach einen eigenen zusätzlichen Anschluss direkt bei der Batterie machen und von dort eigene 1,5mm² Leitungen zu den Zusatzgeräten verlegen.
Von der Strombelastbarkeit her wirst die 1,5mm² wahrscheinlich nie brauchen, aber die reine mechaniche Belastbarkeit ist halt viel besser als bei einer 1mm² oder 0,8mm² Leitung.

Einen rallytauglichen Anschluss kannst du z.B. mit sowas machen

downloads.cdn.r...ES03_de_en_fr_nl.pdf

Das gibts z.B. bei voelkner.de für unter 6€.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LRORR

Elektrischer Schaltplan 23 Mai 2018 21:11 #3

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Schau mal auf der CD nach die du zum Moped dazu bekommen hast...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 24 Mai 2018 09:20 #4

  • LRORR
  • LRORRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hallo Clerk,

danke für die Antwort. Meinst Du nicht, dass ich an den Strom vom Scheinwerfer mit ran kann. Der ist immer an, und für Tripmaster, Roadbook und GPS brauche ich doch nicht soviel Leistung ... ??

Grüße
Stephan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 24 Mai 2018 09:22 #5

  • LRORR
  • LRORRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
ich glaube da nur das Handbuch gesehen zu haben, aber ich schau noch mal nach. Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 24 Mai 2018 13:34 #6

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
einfach nett bei Beta USA nachfragen, dort hab ich super schnell die Pläne meiner 2015er bekommen welche auch nicht auf der cd sind.

ich glaube auch, dass in den USA aufgrund diverser Gesetze (in manchen Bundesstaaten) solche informationen frei zugänglich sein müssen. (Right to Repair Act)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 24 Mai 2018 17:23 #7

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
LRORR schrieb:
ich glaube da nur das Handbuch gesehen zu haben, aber ich schau noch mal nach. Danke!

Ja genau darin meine ich ja....
Ich hab ne 300rr my 18 und da ist im Handbuch auf einer Seite der Stromlaufplan!
Guck mal im Inhaltsverzeichnis.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrischer Schaltplan 25 Mai 2018 14:06 #8

  • LRORR
  • LRORRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Habe noch mal geschaut. Tja ist leider nur bei 2T drin bei den 4T Handbüchern nicht.

Danke und Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung