Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer?

Re:Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 21 Dez 2017 22:23 #11

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Die nächste vom Jogi ist meine
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 07:26 #12

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin!

Klar erstmal (er)fahren das Mopped macht schon Sinn.
Aber ich befürchte das da schnell Handlungsbedarf sein wird, da ich halt auch eher auf MX Strecken rumrolle und schon etwas Grundgewicht mitbringe )))
OC Gabel steht für open cartidge?
Aber gut wenn wir da eh immer rankommen, kann ich mir ja noch etwas :clock: lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 10:36 #13

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
ich finde die gabel klasse ,-)

habe selber keine auftreiben können, bei wem kann man die bekommen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 15:52 #14

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Also mir hat sie ein Händler zu einer Xtrainer angeboten. Keine Ahnung ob der mehr davon hat...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 17:56 #15

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Also die Shiver ist eine gute Gabel, es gibt aber Unterschiede wo die herkommen, die aus den GasGas Modellen waren echt gut verarbeitet, die aus den alten Husky Modellen waren nicht so gut gebaut und viel störischer.

Mal zur Info eine neue Shiver hat auch über 1300.-€ gekostet ist also keine billig Gabel.

Ich habe bis jetzt 2 Stück umgebaut und beide Damen sind zufrieden, das schwierige war das abstimmen der zweiten Gabel da die Dame nur 54kg auf die Waage bringt, andere fährt mit einer 90kg+ Abstimmung.

Ich kann die Gabel im Vergleich zur orginalen Empfehlen selbst mit dem Upgrade ist die in meinen Augen schlechter, besonders bei deiner Gewichtsklasse.

Fahr deine erstmal und schau dann ob du einen Umbau brauchst, den Preis finde ich günstig wenn die Einbaufertig ist und die Hülsen für den Radumbau dabei sind.

eine gebrauchte kostet zw.150-350 je nach Zustand und Alter und dann kostet der Service mit allem sicher auch noch 200.-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 18:19 #16

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ok hört sich gut an!
Ich meine er hatte erwähnt das die Gabel aus einer Aprilia kommt, kann das sein?
Den Preis der Gabel hab ich aus einem Bericht entnommen da war sie mit Gabelbrücken und Hülsen und Brensaufnahme usw mit 1100 angegeben. Daraus schloß ich halt das sie nicht auf einem level mit den gabzen teuren Gabeln ist. Hab aber null Ahnung.
Gerade mit nen anderen Händler nochmal telefoniert der viel mit Xtrainer macht usw. Er meint mit dem originalem Fahrwerk kann ich mir MX Strecken sparen es gibt kein Allroundfahrwerk. Hörte sich stimmig an.
Aber bei TM kenne ich zb auch genügend Jungs die auf nem brauchbaren Level fahren und auf Enduros auf MX Strecken zügig vorran kommen. Naja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 18:43 #17

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
möglich das Aprilia auch welche verbaut haben,

du kannst das Fahrwerk einer TM nicht mit dem der X-Trainer vergleichen, die TM ist mehr ein Crosser als eine Enduro und deine X-Trainer ist näher am Wandertrialer als an der Enduro,

mit der RR250/300 kann man auch MX fahren
Letzte Änderung: 22 Dez 2017 18:45 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 18:53 #18

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
die RXV450 hatte die Shiver drin, sollte also gehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 18:55 #19

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Hmm.
Ich sah den Xtrainer eigentlich bisher als Basismopped an dem man dann sein Fahrwerk auf seine Bedürfnisse optimiert und dann mit den Vorteilen fast weiter ist als mit der Standard rr oder gar der rr Racing bei ähnlichen Kosten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Marzocchi shiver 45mm im Xtrainer? 22 Dez 2017 19:59 #20

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
geht sicher frag mal AFR und Matze234

an AFR seiner ist nicht mehr viel dran von der XT ich glaub Rahmen und Schwinge sind noch von der XT und ein paar Schrauben oder irre ich mich :knips:

zum Umbauen eignet sich die perfekt, aber es bleibt eher ein Motorrad zum Endurowandern oder je nach ausbaustufe zum Extremenduro, aber sicher nicht zum MX fahren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung