Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinterradbremse

Hinterradbremse 11 Nov 2017 15:17 #1

  • Kolle
  • Kolles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • der Boss
  • Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte meine Hinterradbremse anders einstellen, damit ich meine Wheelies besser unter Kontrolle bekomme. Mein Hinterradbremshebel steht mir zu weit nach oben, es wäre mir lieber, wenn der Hebel weiter nach unten steht, damit ich beim Bremsen, meinen Fuß gleichzeitig auf der Fußraste stehen lassen kann.
Wo und wie kann ich das einstellen? (Beta rr 125 LC)

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten!
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 15:21 von Kolle.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterradbremse 11 Nov 2017 20:55 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn ich die Fotos von der RR 125 LC richtig entziffere, funktioniert das wie bei meiner Alp 200 und vielen anderen. Schau dir mal den Bremshebel genau an.

Wenn du den Bremshebel trittst, geht der Hebel über die Lagerung mit dem hinteren Teil nach oben und drückt damit über einen Metallstift "in die Bremspumpe". Dieser Metallstift hat ein Gewinde mit einer Kontermutter.

Kontermutter lösen, Metallstift etwas nach oben drehen (Rechtsgewinde) und mit der Kontermutter wieder festziehen, damit geht der Hebel im vorderen Teil nach unten. Dafür brauchst du zwei passende Maulschlüssel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kolle

Hinterradbremse 12 Nov 2017 15:51 #3

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Du musst wie ulfl schon sagt den Stift der auf die Bremspumpe drückt einstellen und den Anschlag.
Der Anschlag ist auch nur eine Schraube, schau dafür mal von hinten innen am Rahmen, falls du nicht weißt was ich meine schau einfach mal in die Anleitung da ist das gut zu erkennen.
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 15:52 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kolle

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung