Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 08:37 #1

  • Wickerl
  • Wickerls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Xt300, nach einer ausgiebigen Probefahrt gefiehl mir die Leistung nicht so ganz. Nach Ausbau des Vergasers stellte ich fest das die Nadel auf Pos. 1 stand, jetzt auf 2 und sie läuft deutlich besser.

ABER:

Beim Einbau stellte ich fest das der Schalter am Vergaser der für die Öleinspritzung zuständig ist hat ein Langloch, nun finde ich aber keine Hinweise ob man da was einstellen muss, trau mich nicht mehr richtig zu fahren, nicht das ich meinen Zylinder ins Nirvana befördere. Die kurze Probefahrt war für mich schon bedenklich.

Kann mir jemand sagen was dieses Langloch für eine Bedeutung hat??

Gruß

Wickerl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 10:26 #2

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Moin!

Das Ganze dient zur Einstellung der Ölfördermenge abhängig von der Gasstellung. Hier gibt es auch irgendwo einen Beitrag, finde den gerade leider nicht, indem unterschiedliche Einstellwerte und deren Erreichen beschrieben ist. Denke hier wird sich noch jemand der Spezis aus dem Fred äußern.

Ich bewege auch, mit sehr viel Freude, seit 2 Wochen eine Xtrainer. Mein Vergaser war komplett auf die gedrosselte Version abgestimmt. Ich musste alles tauschen, Nadel, Nd, Hd, Stgsd, auch die Gemischschraube war 2 Umdrehungen raus, das vielleicht noch als Hinweis. Werte sind ja hier im Servicebereich hinterlegt.

Zudem würde ich mal alle Schrauben checken, bei mir waren die Anschlagschrauben des Lenkanschlages locker, Schutzblech hinten, diverse Schrauben am Rahmenheck usw. Kettenspannung ist auch massig zu stramm, dazu aber an anderer Stelle mehr.

Aloha

Philip
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 11:26 #3

  • Wickerl
  • Wickerls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Bei mir waren sogar 2 von 4 Schrauben von der Schwimmerkammer weg, rausvibriert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 12:03 #4

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
ich frage mich gerade ob/wie der Händler die Übergabeinspektion durchgeführt hat?
Normal sollte der Händler ja das Moped kundenfertig machen, alle Schrauben nachziehen und
alles auf Richtigkeit durchschauen bevor Ihr es bekommt... komisch :stop:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 12:07 #5

  • Wickerl
  • Wickerls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hab meine gebraucht gekauft, alles Top Zustand wie neu, nur eben der vergaser war verstellt, der Vorbesitzer hat die für sein Campingmobil benutzt zum im Urlaub etwas rumgurken. Keine Ahnung warum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 15:13 #6

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Was auch eine Möglichkeit ist den Ölfluss zu kontrollieren, ist in der "Hilfe zur Getrenntschmierung" beschrieben:

"Oil flow verification:
Empty the fuel tank then refill with 60:1 premix.
Carefully disconnect the oil tube from the intake manifold and slide a piece of carb vent tubing over the end.
Cap off the inlet jet.
Start the bike and check the amount of oil flowing into the lengthened tubing. At idle there should be about 1” of oil flow in 90 seconds and 1” in 60 seconds revving or holding a higher RPM."

Das gesamte Dokument findest Du im Bereich "Service > Techn. Support".
Ich würde versuchen den alten Abdruck der Befestigung ca. auszumachen und wenn dann noch nötig wie zuvor beschrieben den Ölfluss kontrollieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 15:35 #7

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
flippo schrieb:
Hier gibt es auch irgendwo einen Beitrag, finde den gerade leider nich

Meinst du evtl. meinen Beitrag dazu?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 15:52 #8

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
daveh schrieb:
flippo schrieb:
Hier gibt es auch irgendwo einen Beitrag, finde den gerade leider nich

Meinst du evtl. meinen Beitrag dazu?

Vielen Dank, den meinte ich!

Im Post #96 ist zumindest schon mal der Standardwert von 700 des Potis in Nullstellung angegeben, damit sollte der Wickel zumindest die Standardstellung wieder herstellen können.

Cheers :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 16:24 #9

  • Wickerl
  • Wickerls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Top, merci,

habe zwar den Abdruch leicht erkennen können, möchte aber trotzdem nochmal das ganze checken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer 300 Ölmischeinrichtung / Vergaser 02 Nov 2017 17:57 #10

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Stell mal auf 800 ein. Das ist dann bei 1:80.
Unbedingt die Nadel und HD prüfen, ob passend für offene Variante
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: flippo
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung