Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Laufleistung RR 430 ?

Laufleistung RR 430 ? 27 Okt 2017 12:49 #1

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hallo liebe Besitzer einer 430er...
Wie hoch sind eure betriebsstunden eurer 430er ? Aktuell möchte ich zwar eigentlich auf ne 300er wechseln, aber gesundheitliche Probleme stellen das Grad in Frage. Nun hab ich zwar erst 85 bh am Tacho aber ich frag mich halt ob ich nicht erst mal abwarten sollte . Demzufolge hätte ich Zeit um den Motor mal zu prüfen. Andererseits wollte ich das erst bei 100 / 120 Std mal machen. Da selbst die Ventile noch nicht eingestellt werden müssen stellt sich mir die Frage ob ich was machen muss. Darum interessiert mich halt so die bh bei euch, ob was gemacht werden müsste.. süsse mal vielleicht oelpumoenräder und vorsorglich wasserpumpe, vorsorglich... Ölwechsel mache ich ja auch alle 10 bis 12 bh.. würde mich über reichlich antworten freuen. Vielleicht auch von 390er und 350er Besitzer...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Laufleistung RR 430 ? 27 Okt 2017 17:15 #2

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Also die 450er eines Kumpels war seit rund 400BS noch nicht offen :knips:

Wenn du Langeweile hast, schau mal rein, nötig ist es meines Erachtens nicht, solange das Öl und Ventilspiel bei den Kontrollen okay ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Laufleistung RR 430 ? 27 Okt 2017 18:54 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Na Ventilspiel mach ich wenn die Beta neu ist nach spätestens 10 Stunden. Ab Werk wird Einlass auf 0,10 gestellt. Dann sind schnell 0,09 erreicht. Einmal eingestellt hält der Einlass so ca. 70 Stunden bei mir bevor wieder 0,09 erreicht sind. Kontrolle mach ich ca. alle 40 Stunden.

Auslass bleibt eigentlich immer gleich. Einmal war 0,21.

Soll Leute geben die 200 Stunden nix einstellen mussten??? War bei mir nie der Fall.

Generell weiss ich nicht was du mit der 430iger gemacht hast. 85 Stunden nur Rennen und ständig im Begrenzer kann man schon mal reinschauen. 85 Stunden Endurowandern in Leerlaufdrehzahl ist garnix. Da wird alles neuwertig sein bis auf die Kupplung.

Achso auf jeden Fall würd ich die zwei Kunststoffzahnräder der Ölpume machen. (RR430 hat schon die geänderten drin, ein grosses ein kleines)

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 18:56 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Laufleistung RR 430 ? 27 Okt 2017 19:00 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Na ja. Wird schon genutzt. Mx Training und enduro rennen. Aber dank des hubraumes muss ma ja nicht immer das Ding quälen... grundsätzlich war meine Marke bei überholen bei 100 Std. Allerdings bin ich erstbesitzer und weiss was sie erlebt hat.
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 19:02 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung