Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 05 Sep 2017 10:19 #1

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Kann mir wer einen Tipp geben, welche Lenkerprotektoren gut an die Xtrainer passen?

Ich hatte zuletzt Hebelschützer von UFO montiert, bei denen gestern ein Alubügel gebrochen ist. Die UFO-Dinger haben aber eh ständig genervt:

- Die Alubügel sind sehr leicht an den Bohrungen verbogen, wo die zwei Plastikschilder angeschraubt sind. Dadurch wurde der Raum für die Kupplungs- und Bremshebel knapp und ich musst die Bügel immer wieder zurück biegen (am Ende ist der Bügel dadurch gebrochen).
- Die Lenkeraufnahmen Richtung Gabelbrücke kamen dauernd mit den Brems- und Kupplungsarmaturen bzw. -leitungen ins Gehege.
- Die Bremsleitung hat an der linken Lenkerseite gelegentlich ungünstig am Alubügel geschliffen (spanabhebend).

Jetzt würde ich mir gerne welche kaufen, die wenigstens vom Prinzip her besser passen. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Viele Dank für alle Tipps!
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 05 Sep 2017 11:04 #2

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Cycra Probend - unkaputtbar. selbst wenn sich das Motorrad ein paar mal überschlägt und immer wieder auf dem Lenker landet fehlt sich nichts. 4fach-Klemmung am Lenker und alles ist sehr robust ausgeführt. Preislich liegen die um die 160 €
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 06 Sep 2017 09:53 #3

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Barkbuster.

Hab ich von der ktm übernommen, passen sehr gut.
Gibt's übrigens bei polo zu kaufen, wenns schnell
Gehen muss.

Stabil sind die, das kann ich definitiv sagen.

Liegen so um 100 Euro.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 09:54 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 06 Sep 2017 13:05 #4

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ich habe die Barkbuster Ego an meinem 690er :pump: .
Ich glaube es gibt nix stabileres :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 06 Sep 2017 22:36 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Doch, die cycra sind schon noch stabiler.
Obs das unbedingt braucht ist ne andere Frage.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 07 Sep 2017 08:13 #6

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Schau mal hier, die sind im Angebot und Top.

www.robertolucc...cross-Supermoto.html
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 07 Sep 2017 11:08 #7

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Danke für die Tipps! Habe mir mal die Cycra bestellt. Ich hoffe, dass sie besser passen, das wäre eigentlich die Hauptsache.

Wenn sie außerdem stabiler sind, wäre das kein Schaden. Mich haut's ständig hin und die UFO-Dinger hatten kein leichtes Leben. Habe sie in weniger als einem Jahr aufgearbeitet ... .

Bin mal auf die Cycra gespannt.

Viele Grüße,
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 28 Sep 2017 09:07 #8

  • Mugel
  • Mugels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer
  • Beiträge: 12
Gibt es mittlerweile ein Ergebnis?
Die Acerbis bei mir passen relativ schlecht, die Winkel der Klemmungen passen nicht zum Lenker, du kannst die Schalen nicht locker lassen und verschieben, die Schrauben und Klemmungen werden vergewaltigt.
Es geht bestimmt schöner?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lenkerprotektor / Hebelschützer für die XTrainer 28 Sep 2017 14:23 #9

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Die Cycra Probend CRM sind super. Habe mir als Alternative noch die Barkbuster schicken lassen, mich dann aber für die Cycra entschieden. Die passen auf Anhieb echt gut und lassen sich prima an allen Kabeln vorbei montieren. Die Verarbeitung ist top, die Dinger machen einen ultra-robusten Eindruck und haben eine sehr angenehme Form. Stören beim Fahren überhaupt nicht.

Sind zwar teuer, aber man merkt auch, wo das Geld geblieben ist. Kein Vergleich zu meinen alten!


(Die Kratzer im Lenker kommen von den alten Klemmen)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung