Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: beta rr 250 zahmer machen

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 16:22 #1

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Moin, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer rr 250.
Zu mir,bin lange eine rmz 250 gefahren die ich meines Erachtens schon ziemlich gut gefordert hab.
Nun bin ich auf die rr250 umgestiegen und muss ehrlich h gestehen das ich mit der Leistung und der Charakteristik noch nicht zurecht komme...
Deswegen meine frage: gibt es diverse Möglichkeiten sie etwas zahmer zu bekommen? Z.b. fresco xtrainer birne oder anderer zylinderkopf?
Was könntet ihr mir empfehlen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! --)
Lg lukas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 16:39 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
am einfachsten und günstigsten dürfte ein langer gasgriff sein .
falls sowas nicht schon verbaut ist .
also mehr drehen anstatt nen kurzgasgriff . dann ist es angenehmer zu steuern .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 16:44 #3

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Wäre auch eine Option... aber eher ungern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 16:44 #4

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
gasgriff ist eh schon verbaut.
einfachste methode: auslasssteuerung rein drehen
zweitens, schauen welches mapping aktiv ist. meine bei der 250er ist das giftige normalerweise an
drittens: xtrainer birne
viertens: low compression kopf
fünftens: dickere fussdichtung
sechstens: ein gang höher fahren
siebtens: anders übersetzen...


also im prinzip alles was die anderen tun um mehr leistung zu bekommen nur anders herum
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 17:07 #5

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Meine hat aber keinen mapingschalter... und ich glaube das man den auch nicht mit der kombinieren kann, hatte auf der beta Seite mal gelesen, dass die 250er nicht mit einem mappingschalter nachgerüstet werden kann
Oder irre ich mich? Baujahr 2014
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 17:10 #6

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Und wenn ich die auslasssteuerung reindrehe, dann verändert sich doch nur der "Punkt" wo der Leistungskick kommt oder nicht? Ist ja keine wirkliche Reduzierung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 17:11 #7

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Da wäre eine XT vielleicht besser gewesen :knips:

Ich bin auch von einer RMZ 250 auf die XT umgestiegen, dass dauerte ein paar Fahrten, aber nun bin ich sehr zufrieden und habe mich fahrtechnisch sehr verbessert. :herz:

Birne von der XT verbauen sollte helfen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 17:12 von itze_blitz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 17:14 #8

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Mir persönlich etwas zu klein und gefiel mir nicht sofort... außerdem fahre ich auch sehr gerne mal mx... und da hatte mir jeder von der xtrainer abgeraten und eher zu einer rr mit härteren federn geraten. Aber recht hast du
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 17:47 #9

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Ich hab hier noch nen neuen Umbausatz liegen (XT-Birne, ALS-Rahmen, Dichtungen, Schrauben) und würde ihn für 200,- € verkaufen. Ob der an die 250er passt bzw. wie das dann läuft kann ich Dir leider nicht sagen, an der 300er funktioniert es bestens.

Ab Modell 2014 sollten beide Mappings drauf sein.

Einfach mal die Steckverbindung, an welcher der Mappingschalter angeschlossen werden soll, trennen/schließen.

Den Mappingschalter benötigst Du nur, wenn Du öfter das Mapping wechseln möchtest.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: lake377

beta rr 250 zahmer machen 18 Jun 2017 20:23 #10

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
lake377 schrieb:
Mir persönlich etwas zu klein und gefiel mir nicht sofort... außerdem fahre ich auch sehr gerne mal mx... und da hatte mir jeder von der xtrainer abgeraten und eher zu einer rr mit härteren federn geraten. Aber recht hast du

Gut wenn du auch MX fährst, dann ist deine Wahl schon besser so :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung