Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung

Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung 07 Mär 2017 15:18 #1

  • Martin Hunte
  • Martin Huntes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo liebe Beta-Fahrer,

ich hatte am Sonntag einen kleinen Sturz und danach sprang meine 390er erst nach minutenlangem Versuchen wieder an. Sie lief dann normal und ich fuhr noch etwas. Dann stellte ich sie ab für eine Pause. Danach ging nichts mehr. Sie ging immer sofort wieder aus. Ich checke nachher nochmal im Tank das Sieb der Einspritzung.

Was ich nämlich bei der Fehlersuche feststellte war, dass sich die Dichtung im Tankdeckel gelöst hatte, und in mehreren Einzelteilen nun im Tank liegt (siehe angehängte Bilder). Ein paar Teile bekam ich schon heraus. Aber noch nicht alle.

Den Sturzsensor wollte ich auch nochmal überprüfen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Woran könnte es liegen, dass sie nicht mehr läuft? Und hat sich bei euch auch schon mal die Tankdeckeldichtung verabschiedet?

Achja, die Reserveleuchte leuchtet auch ständig... . Wie kann ich das beheben?

Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar! :-)

MfG

P.S: >Hier der Sturz: vimeo.com/207143833
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 15:21 von Martin Hunte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung 07 Mär 2017 17:32 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
meine Tankdeckeldichtung bei der XT-MY15 ist auch relativ schnell gerissen. Bemerkt habe ich das weil ständig Benzin um den Tankdeckel auf meine Hose lief... habe diese dann getauscht... mittlerweile (ca. 1Jahr dazu) wird die Dichtung wieder runzelig und fängt an sich zu wölben... schmeiss ich demnächst auch wieder raus und ersetze gegen Neue... kostet ca. 1€ ... habe gleich mehr gekauft :knips:

Hatte bei Vorgängern nicht... :stop:
Würde ich empfehlen regelmässig mal anzuschauen und ein paar auf Lager zu legen

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung 09 Mär 2017 12:59 #3

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Die Tankdeckel dichtungen sind echt schrott bei den neuen, Bei meiner RR 300 löst der sich jetzt nach ca 10 Stunden auch schon total auf und hängt schon in Fetzen, das Problem hatte ich bei meiner 390 von 2015 nicht....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 390 MY´17 läuft nicht mehr, Tankdeckeldichtung 19 Mär 2017 10:47 #4

  • Martin Hunte
  • Martin Huntes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Jetzt wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen und dieser war randvoll! Zudem war der Kerzenstecker kaputt und die Kerze ganz nass.

Jetzt läuft sie aber wohl wieder.

Ich entdeckte zuvor aber Macken wie das Einspritzventil, was lose, und das Gewinde der Befestigungsschraube ausgeschlagen war, Sicherungen korridiert, die Battiere nicht richtig angeschlossen etc. . Alles sehr unbefreidigend. Ich hoffe das jetzt, wo diese Fehler auch behoben sind, dass ich endlich ohne Bedenken wieder fahren kann!

MfG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung