Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Getriebeöl x trainer

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 16:50 #1

  • Pustefix
  • Pustefixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
Hallo, wer weiss wieviel Getriebeöl die XT brauch-im Handbuch find ich nix-
ich frage mich jedesmal wenn ich in dem Handbuch lese wer das übersetzt hat-extrem dünn (}
www.kaputnik.de
endlich bedingungsloses Grundeinkommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 18:17 #2

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

also in meiner Bedienungsanleitung (mitgelieferte CD) auf Seite 10 sind alle Füllmengen
klar angegeben, Getriebeöl beim Trainer sind 0,85 L.
Kontrolle dann auch über die kleine obere Ölstandsschraube.
Gruß, Murphy

XT`15
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pustefix

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 18:23 #3

  • Pustefix
  • Pustefixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
Merci Murphy-Seite 10 fehlt mir -war nicht ausgedruckt warum auch immer-
:dau:
die Ölstandsschraube die laut Handbuch zum Schauglas wurde :smic:
ich fülle lieber nach ml Angabe ein -das mit der Ölstandschraube ist mir zu ungenau-
nochmals Danke
www.kaputnik.de
endlich bedingungsloses Grundeinkommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 18:40 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
In ml nachzufüllen ist ein Fehler. Die oelstandsschraube oder Sichtfenster ist definitiv genau. Die oelfüllmengen beziehen sich auf erstfüllmengen. Füll mal bis zur Öffnung/ Fenster wie auch immer auf und schau wie viel effektiv raus kommt beim Wechsel. Es werden anstelle 850 ml keine 800 raus kommen da überall reste vom oel in den Ecken etc. verbleiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 20:10 #5

  • Pustefix
  • Pustefixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
hat auch was :knips:
ich hab se schön warm gefahren und dann auf die Seite gelegt -da kam dann nochmal ein richtiger Schwapp-
wie stellst Du se denn hin - -Vordedrad oder Hinterrad aufm Boden?-deshalb lieber die ml Angabe-
aber ich schau jetzt trotzdem mal nach :knips:
www.kaputnik.de
endlich bedingungsloses Grundeinkommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 20:19 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Stehend, am seitenständer, möglichst vorher kurz laufen lassen . Ich lehne sie dann zur ablassöffnung leicht an und lass sie stehen und mache noch andere service arbeiten. Plus minus 50 ml ist kein Problem, aber bei mehr ist es nicht gut. Daher einmal richtig leer machen und bis zur makietung auffüllen. Beim nächsten wechsel schauen was raus kommt und diese Menge in Zukunft als Maß nehmen. Wenn es zu sehr abweicht sicherheitshalber noch mal genau prüfen. Kommt auf deine Interwalle an. Ich fahre 4 Takt und wechsel Motor und getriebe oel eh alle 10 bis 15 Stunden, da wird das zur Routine.
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 20:20 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pustefix

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 20:35 #7

  • Pustefix
  • Pustefixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
so habe jetzt mal nachgeschaut-es kamen 20 Tropfen raus-und dann hab ich gesehen das se nach rechts geneigt aufm Ständer war-also die 850 ml passen ziemlich gut-
:dau:
www.kaputnik.de
endlich bedingungsloses Grundeinkommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 21:06 #8

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo,

von meinem Händler Stefan Reinert habe ich die Empfehlung bekommen, den ganzen Liter :oel: beim Wechsel rein zu tun. Wäre thermisch besser und passt auch vom Druck/Volumen. Fahre so seit ca. 45 h mit 3 Wechseln und es kommt auch nirgendwo was raus...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pustefix, Johann

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 21:08 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
jup, eine ganze duppe (1 liter) rein und fertig.

atf-öl hat sich übrigens bewährt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pustefix

Getriebeöl x trainer 07 Jan 2017 23:21 #10

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ich fahre mit 950ml. Habe auch irgendwo bei Beta gelesen das bei starker Beanspruchung der Kupplung die Ölmenge erhöht werden soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung