Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Öleinspritzung

Re:Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 17:18 #61

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
daveh schrieb:
Büschheitzer schrieb:
Der Tacho war durch die Batterie ausgefallen. Leuchten dann eigentlich die Warnleuchten?

Nein, dann leuchtet gar nichts mehr. Darum immer eine Reservebatterie dabei haben.

Aber dein Kumpel ist wohl auch etwas nachlässig gewesen. Mit einer Öltankfüllung kommt man gut 400 km, bis der Tank komplett leer ist. Nach ca. der Hälfte beginnt die LED schon zu leuchten.

Ich würde mir angewöhnen gleich nach dem Kette schmieren auch den Öltank aufzufüllen.

Bezüglich dem Verschleiss, ich habe meinen Kolben nach 150 BH gewechselt und keine übermässigen Verschleissspuren festgestellt. Ich habe den Zylinder frisch gehont und wieder einen A-Kolben verbaut.

Natürlich ist der Nachlässig gewesen, der würde sich am liebsten selber in den :po: beißen. Er kommt aber aus der Viertaktfraktion und hat die Xtrainer noch nicht so lange, da wäre eine Warnleuchte die auch ohne Tachobatterie funktioniert bestimmt hilfreich gewesen. Bei den neuen Tachos soll das ja jetzt kein Problem mehr sein.

Fährst du Getrenntschmierung oder Gemisch? RR oder Xtrainer?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 17:25 #62

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Ich finde das auch eine absolute Fehlkonstruktion, dass die LEDs ohne Tachobatterie nicht mehr funktionieren. Zum Glück scheint es ja jetzt verbessert worden zu sein.

Ich habe eine 300 RR MY 16 mit Getrenntschmierung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 20:37 #63

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
@ könich

Betas Hilfe zur Getrenntschmierung



Anmerkung admin: Habe nur den Link vom Direktzugriff etwas umgeleitet. Wer unseren technischen Sevice nutzen will, der sollte sich wenigstens bei uns registrieren. Vorher war der Link auch für Gäste ohne Anmeldung aufrufbar.
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 00:06 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 21:29 #64

  • Timbo
  • Timbos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 250rr Factory 2017
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich fahre auch ne 2017 250er racing mit Gemischschmierung und bin total zufrieden, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob das Mischverhältnis stimmt. ))) bzw liegt es an mir wenn es nicht passt. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 21:38 #65

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
shorty schrieb:
Danke Shorty,

ich vermute, das hier gibt uns etwas Stoff zum nachdenken, ob hier ein Vorwiederstand oder gar ein Poti eingebracht werden könnte...

"... Remove the fuel tank and unplug the TPS connector. Verify a resistance of 4.6 kOhm between the Blue wire and the Black wire.
With throttle closed, the resistance between the Yellow wire and the Black wire at 0% throttle should be 0,6 kOhm and 3,2Kohm at 100% throttle."
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 00:05 von admin. Begründung: Linkzugriff geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 07 Mär 2017 23:17 #66

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Na da packen wir einfach ein 1k Widerstand in Reihe. Dann mal Ölverbrauch nachhalten. Meine mischt ca. 1:90. 1:66 wärs top
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 26 Mär 2017 09:06 #67

  • Pustefix
  • Pustefixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
Ich finde es extrem schwierig Kolbenverschleiss zu vergleichen wenn ich nicht weiss wer wie wo das Moped gefahren hat-
ich behaupte jetzt mal das die Lebenserwartung des Motors zum allergrössten Teil von der angesaugten Luft abhängt-
also z.B. wer letztes Jahr in Winkel war weiss wovon ich rede-der Staub war so fein das selbst der best gölte Filter den Staub nicht aufhalten konnte-und wenn Du dir so ne ordentliche Ladung Staub ziehst-dann sehen die Kolben eben relativ schnell so aus-
das die Getrenntschreibung grundsätzlich funktioniert und dem System soviel Öl gibt wie benötigt wird finde ich besser als mit starrer Mischung durch die Gegend zu tuckern-
und was ist mit den verölten Auslasssteuerungen und zugeschmockten Auspuff-
also ich werde meine Getrenntschmierung erstmal drinnen lassen-und peinlich genau darauf achten das meine Lufis immer schön sauber sind und täglich gewechselt werden-
auch noch ein Thema-Moped richtig warmlaufen lassen-machen auch viele nicht-dann noch Spiritqualität-die Plörre heute ist teilweise so dreckig das man grundsätzlich mit zusätzlichen Spritfilter fahren sollte-
dann sollten auch 200 Stunden kein Problem sein-
www.kaputnik.de
endlich bedingungsloses Grundeinkommen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 26 Mär 2017 14:06 #68

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Na meine XT hat gestern bei 140 das zeitliche gesegnet. Schade. Wollte bei 150 den Kolben wechseln. Nächstes mal bei 100 bh.
Meine ist allerdings mit Fresco unterwegs. 5er höhere HD. Werde ich auch mal auf 10 erhöhen.
Übrigens mit zusätzlich 1:150 im Tank
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 26 Mär 2017 14:23 #69

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hättest den Kolben bei 90 bh gewechselt, wäre der Zylinder auch noch besser beinand....

Es wird bei so vielen Bh nicht nur der Kolben über belastet, sondern auch der Zylinder wird immer ovaler.

Aber jeder wie er meint....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

Problem mit Öleinspritzung 26 Mär 2017 20:33 #70

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Im Ernst.. . Das kann alles gar nicht teuer genug sein das man wegen einem Kolben alles platt fährt... 100 stunden sind schon grenzwertig... alleine der materialermüdidung vorzubeugen... das ist doch keine gummikuh...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung