Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Öleinspritzung

Problem mit Öleinspritzung 03 Jan 2017 16:18 #1

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Nur zur Info,

ich habe an meiner RR 300 ca. 100 Bh die Ölleitung der Einspritzung kontrolliert, hierbei ist mir aufgefallen das ich das Messingteil am Ansaugstutzen einfach ohne großen Widerstand ziehen konnte. Die Verbindung zum Gummi hat sich komplett gelöst. Ich habe ihn jetzt mit Sekundenkleber wieder eingeklebt und werde die Sache im Auge behalten. Sollte man vielleicht sporadisch immer mal kontrollieren. Ansonsten funktioniert die Öl Einspritzung immer noch problemlos und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß aus der Eifel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 03 Jan 2017 17:54 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
danke für den tip,
bei mir hatte ein langer, dünner ast dafür gesorgt, dass der messingstopfen
herausgezogen wurde (hätte nie gedacht, dass das überhaupt möglich wäre).

was passierte: das mopped ging sofort aus. sprich, der mechanische defekt
an dem einlassgummi ist mehr oder weniger eigensicher. einkleben mit 2k epoxy
funktioniert sehr gut (wenn man denn welches zur hand hat.

nach deinem tip werde ich den festen sitz des röhrchens dann doch mal kontrollieren.
:dau:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 04 Jan 2017 08:06 #3

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo cruzcampo,

ich habe mein Moped mit gezogenem Stopfen gestartet und kurz laufen lassen um zu sehen ob und wieviel Öl gefördert wird. Das Moped ist ganz normal gelaufen, es geht also nicht automatisch aus wenn der Stopfen gezogen wird. Deshalb besser ab und zu festen Sitz des Stopfens kontrollieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 04 Jan 2017 14:13 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
meine ist mir unterm fahren mit einem "booohhh" aus gegangen und dann auch
nicht mehr angesprungen. das loch im ansauggummi war einfach zu groß.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 19 Feb 2017 09:37 #5

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

hier Bilder von meinem Kolben nach knapp 100Bh.


Anhang nicht gefunden




Anhang nicht gefunden




Ich bin nicht der Einzige, gestern hat es einen Kumpel mit seiner XTrainer erwischt und vor ein paar Wochen noch ein Kollege mit XTrainer.

Der Kolben und der Zylinder waren beim Ausbau nur mit einem hauch von Ölfilm überzogen, mein Machaniker sagt viel zu trocken, scheinbar scheint meine bis jetzt geliebte Öleinspritzung doch nicht so gut zu funktionieren, es wird wohl zuwenig Öl beigemischt.

Ich habe jetzt einen neuen Kolben mit 1/100 Übergröße, der Zylinder konnte gerade noch so ohne neue Beschichtung verwendet werden.
Die Öleinspritzung ist ausgebaut und ich habe ca. 0,5l Zusatzreserve Sprit an Bord.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 19 Feb 2017 10:51 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Gibt beta eigentlich vor kolben nach 100 Stunden zu wechseln? Wenn ich kolBen beim 2 Takter 100 Stunden drinne lasse würde ich mich über nix wundern.so wie der kolben aussieht kann man froh sein das er noch da ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 19 Feb 2017 18:48 #7

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gerd,

wenn Du dir den Kolben mal anschaust wirst Du vielleicht erkennen das Du keinen Ölfilm siehst. Das ist der Grund warum es passiert ist und nicht weil der Kolben länger drin war wie empfohlen.

Den Kolben im Rennbetrieb alle 60h zu wechseln macht bestimmt Sinn, aber auf solch einem Niveau fahre ich noch lange nicht, ich fahre viel Klein Klein mit wenig Drehzahl. Ich hatte bis jetzt keinen Leistungsverlust und das Moped ist sehr sauber gelaufen, es kam plötzlich zu einem Leistungsverlust.

Jetzt teste ich wie lange der Kolben mit Gemisch hält.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 19 Feb 2017 19:30 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Müsste man ausgebaut bewerten. Jedenfalls sieht er furchtbar aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 19 Feb 2017 20:58 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ärgerlich.

aber bau doch mal aus und stell ein paar photos rein.
das wäre wunderbar.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 20 Feb 2017 11:54 #10

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hier die Bilder vom ausgebauten Kolben, klar hat der Kolben nach 100h Verschleißspuren, ob er aber nach 100h so aussieht wenn er genug Öl bekommt? Meine Vermutung ist das die Öleinspritzung im gesamten zu mager ist und der Kolben deswegen schneller verschleißt.

Der Kolben ist so, wie er aus dem Zylinder kam, ich habe ihn nicht gereinigt, wenn man ihn anfasst hat man keinerlei Öl an den Fingern, er ist einfach nur trocken.


Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden

Letzte Änderung: 20 Feb 2017 11:54 von Büschheitzer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung