Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lithium Akku für RR350 EFI

Lithium Akku für RR350 EFI 29 Okt 2016 07:48 #41

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
achtung, KEINE ladegeräte mit desulfatierung nehmen (z.b. ctek)
das vertragen die lifepos nicht.

am besten einfach einbauen und mal neu ausgiebige runde drehen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 07:48 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 29 Okt 2016 20:20 #42

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Ähm. Wie bereits geschrieben war die Li-On nach 60km und 5-6 mal starten auf LOW.
Habe danach den original Blei Akku wieder rein gesetzt. Auch die war nach 30km -ohne Licht damit mehr bei der Batterie ankommt- nicht komplett voll.

Kann ja jetzt nicht immer ohne Licht fahren damit die Batterie zu 98% voll wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 30 Okt 2016 09:39 #43

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo Jolly,

ich kenne dein Problem, wir haben bei meinem Kumpel (450er BJ. 2011) den Akku auf Lithium Ionen Akku gewechselt, da sich die alte Batterie beim Fahren im Wald und mehrmaligem starten entladen hat. Wir dachten die Batterie ist kaputt, also Lithium Akku rein. Nächste Tour im Büsch mehrmaliges starten Akku leer und kicken bis zum umfallen. Dann den Lithium Akku zurückgesendet und durch neuen Gel Akku getauscht. Wieder in de Büsch und nach ein paar mal starten war kicken angesagt. Beide Akku`s Lithium und Gel Akku waren beim Starten der Tour aufgeladen, danach leer. Dann versucht den Fehler zu messen aber nichts richtiges gefunden, der einzige Unterschied zu meiner 400er war das sich die Ladespannung bei meinem Kumpel viel langsamer aufgebaut hat als bei meiner. (auch bei voller Batterie).
Also Rücksprache mit dem Händler, alle hier beschriebenen Maßnahmen durchgeführt keine Besserung, außerdem haben wir noch den Gleichrichter erneuert. An der Lichtmaschine waren wir nicht dran.
Die Lösung des Problem`s haben wir dann anders gestaltet, mein Kumpel hat sich eine neue 300er gekauft und siehe da die Startschwierigkeiten waren behoben. :knips:

Ich hoffe Du wirst eine Lösung finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 30 Okt 2016 10:44 #44

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Den Schaltplan inkl Elektrischer Störungsliste mit Messwerten der Bauteile hat eigentlich jeder Betahändler .

Da Beta doch Soooooooo Kundenorientiert ist sollte man den den doch eigentlich bekommen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 01 Nov 2016 17:07 #45

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
cruzcampo schrieb:
achtung, KEINE ladegeräte mit desulfatierung nehmen (z.b. ctek)
das vertragen die lifepos nicht.

Hmmm, ich nehme das Ctec seit drei Jahren für meine LiFePos und hatte bisher noch kein Problem deswegen.
Ich dachte, gerade der Ctec wäre ein geeignetes Ladegerät. Er desulfatiert doch nur, wenn er bei der der Überprüfung eine Sulfatierung feststellt ?!

Wobei nur sehr selten nachladen muss...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 12 Mär 2017 19:44 #46

  • pw50
  • pw50s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallöchen,

hat vieleicht mittlerweile jemand einen Schaltplan für die Beta 350 RR EFI den man mal Posten kann ?

Meine Batterie lädt nicht, da ich mal alles durchmessen möchte wäre ein Schaltplan hilfreich.

Aus der Lima komme drei schwarze Kabel ????

Gruß
PW
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung