Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lithium Akku für RR350 EFI

Lithium Akku für RR350 EFI 22 Okt 2016 20:44 #21

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Och Nöööö :schlüssel: :Mutter: :schraubendr :blitz:

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 23 Okt 2016 18:38 #22

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
bei dem ganzen reinen Spannungsmessen und den Angaben "bei Halb-Gas" etc. nicht den Blick aufs Ganze
vergessen... die Lichmaschiene kann nur eine gewisse Leistung liefern, auch bei hoher Drehzahl geht dann die Spannung in den
Keller wenn da irgendwas Strom zieht wie Hölle, kann eine Batterie sein die total leer ist oder defekt und deshalb viel zieht, oder
andere Verbraucher die dann zusätzlich noch was runterziehen.
Also einfach alles im Blick haben bei der Fehlersuche...

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 07:10 #23

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Moin,

mal der aktuelle Stand. Ich habe die Li-On wieder ausgebaut und die alte Batterie wieder eingesetzt. Ergebnis ist das gleiche.

Ich habe dann mal am Regler gemessen (rotes Kabel) und hatte dort 13,8 - 13,9 V bei Standgas. Habe dann mal versucht es weiter zu verfolgen aber es geht in den Kabelbaum über.

Das nächste rote mit gleichen Durchmesser was aus dem Kabelbaum wieder raus kam ging zu einer Sicherung.
Da habe ich 13,5 V bei Standgas gemessen auf der Eingangsseite. Sicherung ist sauer und nicht oxidiert. Jetzt wo ichs schreibe hätte ich ja auf der Ausgangsseite nochmal messen können - bin dann aber doch lieber ins Bett :o)

Obere Sicherung


Bei der unteren Sicherung komme ich auf 12,5 V.

Soweit sieht es ja erst mal gut aus. Nur wie mache ich nu weiter?
Ich werde heute wohl mal das von der Sicherung weg gehende Kabel (blau/weiß) weiter verfolgen.

Verbraucher habe ich eine 12V Dose fürs Navi dran. Da hatte ich aber schon mal die Sicherung gezogen. Hat nichts am Ergebnis geändert. Sonst habe ich noch einen Lüfter dran aber der stand auch still. Also nichts was ziehen sollte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 07:17 #24

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Leider klappt es mit den Anhängen irgendwie nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 07:29 #25

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Schau dir mal die Massekontakte am Rahmen an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 07:57 #26

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn du die kabel durchmisst, dann stell dein Messgerät auf "ohm"
und mess die beiden kabelenden (abgesteckt!) durch. der widerstand muss
klein sein (<1 ohm). dann das Messgerät an einer seite des kabels lassen,
die andere messspitze vom Messgerät an den minus der Batterie oder an den rahmen.
der widerstand muss jetzt unendlich sein. gibt es einen messbaren widerstand,
musst du sehen, wo das kabel an massse kommt. zur not den kabelbaum
aufschneiden.

bevor du das machst (aufschneiden), würde ich mir die Messung von jemanden bestätigen lassen, der sich
mit fahrzeugelektrik auskennt.
ohne dir nahe treten zu wollen, aber du machst jetzt nicht den eindruck, als wenn
du das häufig machst.
wenn man nicht weiss was man da tut, sucht man sich gerne einen ast und hat dann nachher
mehr vermurxt als nötig.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 07:58 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 08:47 #27

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
cruzcampo schrieb:
ohne dir nahe treten zu wollen, aber du machst jetzt nicht den eindruck, als wenn
du das häufig machst.
wenn man nicht weiss was man da tut, sucht man sich gerne einen ast und hat dann nachher
mehr vermurxt als nötig.

Ist es so offensichtlich? :smic:
Stimmt schon - ich kann andere Sachen besser. Ich fange da auch nicht an was aufzuschneiden. Dann geht es doch irgendwann in die Werkstatt. Hoffe ja noch, dass ich nur nen Stecker sauber machen muss.

Durchmessen probiere ich mal aus. Das ist ja noch einfach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 11:45 #28

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das ist die richtige Einstellung :dau:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 17:28 #29

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Jolly schrieb:
Leider klappt es mit den Anhängen irgendwie nicht.


:guck: Guck mal nach deinen Messversuchen hier nach, unter Punkt 3: Forumhilfe
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 25 Okt 2016 18:15 #30

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Jolly schrieb:
Moin

Ich habe heut morgen eine Lithium Ionen Batterie in meiner Beta verbaut.

Die Batterie hat so ei en Tester dran. Als ich die Batterie ausgepackt habe zeigte der Tester voll an. Habe sie dann eingebau und 3-4 mal gestartet. Dann zeigte er MEDIUM an. Jetzt bin ich knappe 60 km Wald und Wiese gefahren. Zwischendurch vielleicht 5-6 mal gestartet und ha e gedacht dass der Akku voll ist.
Die Batterie zeigt jetzt aber LOW an.

Kann das sein oder passt eine Lithium Ionen einfach nicht zur Lima?

Habt ihr Ideen was da falsch läuft?

moins

nur nebenbei: wenn Li-Ion gelagert werden, dann sollten sie ca 50% geladen sein, nie voll, nie leer. Desshalb zeigte sie nach paarmal starten Medium an. Die Anzeige ist ein einfaches Schmankerl mit sehr grober Skala >> lieber :blitz: mit :clock: messen

Den Resten haben meine Vorschreiber bestens getippt....

:light:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung