Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lithium Akku für RR350 EFI

Lithium Akku für RR350 EFI 03 Okt 2016 10:04 #1

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Moin,

Grad bei kaltem Wetter oder nach dem abwürgen habe ich das Problem, dass die ER schlecht anspringt und die Batterie relativ schnell leer gekurbelt ist. Meist bekomme ich sie dann nur an wenn ich auch leicht am Gas drehe.

Ich wollte jetzt mal auf eine Lithium Batterie wechseln. Könnte das was bringen?
Und welche passt in die RR MY2015? Ich kenne mich da mit den technischen Daten nicht aus und die ganzen Angaben verwirren mich eher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 03 Okt 2016 11:11 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo
bei kalten wetter sollte man beachten das ein Luthium Ionen Akku eine gewisse erregerlast benötigt
um den vollen startstrom aufzubauen .
heist im herbst/winter evtl. vorher schonmal 20 sekunden das licht einschalten falls vorhanden .

wichtig wären erst mal deine Aussenmasse des Originalen Akkus um da sicherheit zu haben .
dann einfach schaun was es gibt und was ungefähr an die orignalleistung hinkommt und was besser ist. Kleinere abmessungen bei gleicher leistung sind ja auch ein vorteil.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lithium Akku für RR350 EFI 03 Okt 2016 17:06 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3