Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ausprobiert: S3 Hard Rock - Trailraste auf Alp 200

ausprobiert: S3 Hard Rock - Trailraste auf Alp 200 18 Apr 2013 16:09 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
:schlüssel: Super leicht, schick und Mördergrip! Beim Stehen in den Rasten hat man im Vergleich zur Serienraste das Gefühl, auf einem Trittbrett zu stehen, obwohl die Auflagepunkte nur ein paar Millimeter weiter auseinander liegen. Abrutschen von der Raste eigentlich nicht mehr möglich, so beißen sich die Stiefel fest.
Soviel kann ich nach ausgiebiger Wanderung auf dem Alp 200-Ostertreffen berichten. Außer mir haben auch der Alp und der halpgas die S3 Rasten montiert und sind ebenfalls zufrieden.
Leider passen sie nicht ohne Nacharbeit an die Alp 200. Der Anschlag muss nachgeschliffen werden, sonst stehen sie deutlich nach oben. Vorsicht, wer zuviel abfeilt, hat "Hängeohren".
Fußrasten kosten im Handel so um die 90,- Euro. Für den, der die Nacharbeit nicht scheut, eine klare Empfehlung.


Anhang S3HardrockTrialrastefrAlp200.jpg nicht gefunden

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Apr 2013 16:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ausprobiert: S3 Hard Rock - Trailraste auf Alp 200 18 Apr 2013 20:55 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3361
  • Dank erhalten: 359
Kann ich alles 1:1 bestätigen. Fuß steht wie angeschraubt auf der Raste, kein Vergleich zur einfach gemachten Serie.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 19 Apr 2013 10:26 #3

  • alp
  • alps Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Kann ich nur bestätigen die Nacharbeit ist notwendig.
Lässt sich aber auch im montierten Zustand mit der Flex machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 19 Apr 2013 19:39 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Es gibt eine Erklärung für den "Schiefstand":

Im Prinzip sind alle Trialfussrasten der verschiedenen Marken identisch. Nur der Abstand Aufnahmebohrung/Anlagefläche variiert um wenige Milimeter. Andere Hersteller von Zubehörrasten orientieren sich am "nächsten" Abstand, dann hängen die Rasten aber bei einigen Anwendungen. S3 orientiert sich "weitesten". Der Importeur empfiehlt vorsichtiges Abfeilen. Anfänglich sollten die Rasten etwas höher stehen, denn nach unten gehen sie von selbst (das wahre Leben eben!!).
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 20 Apr 2013 01:10 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
Choice schrieb:
...Anfänglich sollten die Rasten etwas höher stehen, denn nach unten gehen sie von selbst (das wahre Leben eben!!).

Auch oooops. Ich habe meine anfänglich waagerecht eingebaut (zurecht geschliffen), muss ich jetzt damit rechnen, dass sich das Material noch setzt?...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 20 Apr 2013 15:35 #6

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Setzen wohl nicht, aber mit der Zeit stauchen. Beim harten Trialeinsatz passiert sowas schon mal. Die Jungs und Mädels stehen aber permanent in den Rasten.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 20 Apr 2013 20:33 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3361
  • Dank erhalten: 359
Das wird schon ne Zeit lang gut gehen. Zur Not wird aufgeschweißt...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Breite, griffige Fußrasten für die Alp 200 20 Apr 2013 21:34 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
:cool: Meine Befürchtung war nicht ganz ernst gemeint.
Wenn das Material so stark gestaucht würde, dann würde das auch immer dann passieren, wenn der Bohrungsabstand von Anfang stimmt (anderes Motorrad), die Gefahr der Hängeohren bestünde also in jedem Fall. Wenn das wirklich bei normalem Gebrauch auf der Alp vorkommt, denke ich über meine Empfehlung noch mal nach, glaube ich aber nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Apr 2013 21:35 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ausprobiert: S3 Hard Rock - Trailraste auf Alp 200 18 Okt 2013 20:54 #9

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Hab jetzt auch die S3 Rasten. Ich werd sie morgen mal austesten und berichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ausprobiert: S3 Hard Rock - Trailraste auf Alp 200 20 Okt 2013 12:38 #10

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
So Testtag der S3 Rasten war gestern. Die Fussrasten haben einen schöne breite auftrittsfläche und man steht sehr gut drauf. Der Grip ist sehr gut man kann fast nicht mehr Abrutschen von den Rasten und man steht durch die Breite auftrittsfläche sehr entspannt.
Kann man nur jedem sehr empfehlen, die s3 rasten giebt es auch aus Stahl.
Ich hab meinen Rasten beim Choice (Mainjet) bestellt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung